Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mercedes Benz Vario RTW Feuerwehr
Winkewinke Mitbastlers,
Ich hab bei meinem Händler des Vertrauens ein Modell ergattert, das ich schon lange gesucht habe.
Und zwar den Mercedes-Benz Vario als RTW der Feuerwehr. Für mich ist der Vario einfach der schönste Transporter der Welt

noch vor MB Sprinter und LDV Convoi. Ich hab eigentlich nix dran gemacht außer die vorderen Felgen die Rückleuchten und die Blinker lackiert. Jetz die Bilder:
So ich hoffe er gefällt soweit!
Vorschläge Kritik oder vielleicht auch Lob?
Her damit!!!
lg Julian
Hallo Julian.
ür mich ist der Vario einfach der schönste Transporter der Welt
...das unterschreib ich jederzeit

, besonders als Einsatzfahrzeug macht er ganz schön was her.
Das Modell gefällt mir ansich ganz gut, obwohl rot/gelb meinen Geschmack nicht so trifft wie rot/weiß.
Spiegel würdem dem Vario noch gut stehen, und falls du ihn auseinander nimmst, ein wenig Farbe im Innenraum, damit man durch die Fenster nicht mehr soviel rot sieht.
MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
.......stimmt, ist noch nicht viel dran gemacht, doch der vario hat potential.
greets
kuppes
obwohl rot/gelb meinen Geschmack nicht so trifft wie rot/weiß.
Da stimm ich wieder zu. Eventuell lackier ich ihn in Rot weiß um.

Die Spiegel müssten noch in der Verpackung sein. Ich bin grade dabei ihn auseinander zu bauen schon wegen den Sitzen.

Ich stell dann ein Update rein.
Moin Moin Julian

,
obwohl ich eigentlich nicht so aus Sternenkreuzer stehe, gefällt mir der Vario ziemlich gut. Man kann sogar sagen, sehr gut

.
Die Felgen gefallen mir sehr gut

. Mir gefällt auch das Design. Schön schlicht
Gruß von der Nordsee
Lars
Servus Lars
schön dass er dir gefällt! Mir persönlich gefällt rot weiß oder rot schwefelgelb besser aber mit der Schlichtheit hast du recht
hallo julian, also mir gefällt der auch, felgen haste auch super hingekriegt, farblich hätte ich den fast schon so gelassen, vielleicht noch schöne decals an der tür von irgendeiner wehr und schon sieht er gleich anders aus, aber jeder hat ja sein eigenen geschmack

schöne grüße alex
Ave Kollegas,
es gibt ein Winz-Update.
Zum Einen wirden die Scheibenwischer geschwärzt, zum andern wurde ein Presslufthorn nachgerüstet. (Vielen Dank an: Bastelkiste Feuerwehrbedarf GmbH)
Falls jemand Bilder vom inneren eines Vario RTW hat bitte melden

Ist nähmlich schon eine Ewigkeit her dass ich in einem drin war.
lg
Julian
...nix geworden das erste
Hi Alex!
Danke dir damit kann ich viel anfangen! Der Innenraum vom Modell sieht zwar anders aus

aber fabrlich kann ichs so machen.
hey steini,
habe auch noch was für dich, doch den gebe ich nicht her
greets
kuppes

schade dass du den nimmer her gibst...ist das der RTW aus dem Herpa Starterset Feuerwache?
nee, der ist von mir selbstgemacht, quasi ein unikat
greets
kuppes
.....sieht sehr geil aus

alex
Hallo Julian.
So schön das Modell auch aussehen mag, aber eins gefällt mir gar nicht.
Du hast unter die Presslufthörner, viel zu viel Kleber angebracht.

Nicht böse sein, aber das stört doch sehr.
Gruß Micha.
Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern
Ja das stimmt. Ich habs inzwischen aber überlackiert.

Man sieht den Kleber nicht mehr.
hallo julian, hier ma ein bild von der baustelle, nich erschrecken der staukasten is noch nich fertig muß ich noch schleifen und vorne kommen natürlich noch die rouladen ach ne rolladen das andere war ja was zum essen, dran, dann noch ma den rahmen lacken usw

gruß alex
Aha der wird schon sehr gut!

bin mal gespannt wenn er fertig ist.
ja ich auch, ich halt dich auf dem laufenden......

alex
winkewinke!
Hier mal das neuste aus dem Innenraum:
Ich werd noch weiter machen aber nächste Woche gehts erstmal auf die Kanaren
Bis dann
Julian
und nu noch ein patient

sieht klasse aus schöne grüße alex
Ich weiß aber mit Sicherheit zu sagen, dass ein RTW nicht schwarz ist. Das wäre gar nicht gut.
Grüße
Justus
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher