Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 6. August 2006, 22:41

Na spitze Jens, mit dem teil kann ich ja soger meine Autoreifen aufpumpen :verrückt:

Geiles Teil was kostet denn sowas ? Wie Andy grad sagte: Der Preis alleine macht nicht die Musik :abhau: :abhau: :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

32

Montag, 7. August 2006, 16:04

Hallo Martin,

Zitat

Bei meinem noch kleinen Gehalt bin ich immer n bissl knauserig

Schau mal was ich in der Werkstatt gefunden habe:

Saulaut, 8 bar, meistens aber 12 bar , und wenn das Überdruckventil pfeift, bitte Stecker ziehen, oder zu Seite treten dann sind auch 15 bar denk"bar" Ach ja, Drehstromanschluß wäre von Vorteil.

Billig, billig.... :party:

Grüße
Mike

PS. Im Ernst, wenn Du ihn Dir abholen willst, ist Deiner.
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike« (7. August 2006, 17:31)

33

Montag, 7. August 2006, 17:21

@ martin! jou, aber nur zum airbruschen ein eine große investition...

Also je nach dem mit welcher Ausstattung, ( Nachkühler, Wasserabscheider, etc. PP) dann kannste schonmal locker 15.000 - 20.000€ los werden...
Guß Jens!

34

Montag, 14. August 2006, 19:44

Nabend Hobbybastler

Ich hab mir grad einen "Elektra- Beckum" Kompi zugelegt.

8 Bar-24 Liter inhalt,mit Zubehör,schlauch,Spritzpistole usw

Wenns auf ein wenig krach nicht ankommt,wie bei mir,der steht in der Werkstatt,Sonderaktion 59,90,gute sache

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

35

Montag, 14. August 2006, 20:25

Im moment schau ich doch noch weiter, das mit dem Geschenk wird vorerst doch nix, werd ich wohl doch selber in die Tasche greifn müssen :)

36

Montag, 14. August 2006, 22:07

also ich hab damals 6 Wochen Ferienjoblohn und ein bisschen gespartes draufgehauen und mir den Revell Omega Kompresser + Vario Profi gun gekauft. Kam damals irgendwas um 400€ inkl. versch. Nadeln, Düsen etc PP.

Ich hab den jetzt gut 3 Jahre und zu keiner einzigen Minute die Investition bereut. Selbst mein Vater empfand es damals als eine sinnvolle Geldverprassung :ok:

So und das Teil macht nunmal einen Unkaputtbaren zustand und so präsentiert er sich auch. Also der hat jetzt schon so einige Betriebsstunden und einen Ölwechsel hinter sich und der Läuft wie am ersten Tag, leise, gleichmäßig, zuverlässig und spuckt sauere luft aus...

Jens
Guß Jens!

37

Dienstag, 28. November 2006, 19:16

Zitat

Original von BRAVO-BAYER

Tscha, Hobbybastler, lass es uns wissen, für was du dich entscheiden wirst o. entschieden hast.

So hab nu was gefunden... nach mehreren gescheiterten Geboten, einen Güde Kompressor mit Gun, genau den den Bravo Bayer vorgeschlagen hatte!
Nu musser nur noch ankommen :ok:

38

Mittwoch, 29. November 2006, 11:38

Zitat

Original von hobbybastler
So hab nu was gefunden... nach mehreren gescheiterten Geboten, einen Güde Kompressor mit Gun, genau den den Bravo Bayer vorgeschlagen hatte!
Nu musser nur noch ankommen :ok:

Hallo Martin,

Ich hoffe Du wirst uns bald berichten können wie der Güde Kompressor sich so in Deiner Praxis schlägt.
Ich verfolge schon einige Zeit diesen und andere Treats zum Thema Airbrush/Kompressor.
Der größte Fehler von mir war nicht gleich einen zu kaufen. Die vielen unterschiedlichen Meinungen sind zwar gut, aber nicht immer hilfreich.
Um es mal auf den Punkt zu bringen... "Ich bin verwirrt" ;-)
Das ein Kompressor der oberen Preisklasse besser ist als einer unter 100€ leutet schon ein. Aber ob ich persönlich das brauche weiss ich nicht.
Da ich mit meiner Revell Standart mit Dose erst einige "Gehversuche" gestartet habe weiss ich bisher nur eines. Dies Druckdosengeschichte ist langfristug nichts für mich.

Viele Grüße Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uwe2210« (29. November 2006, 11:39)

39

Mittwoch, 29. November 2006, 13:23

Hallo Uwe :wink:

Zitat

Die vielen unterschiedlichen Meinungen sind zwar gut, aber nicht immer hilfreich. Um es mal auf den Punkt zu bringen... "Ich bin verwirrt".

Du bist keineswegs verwirrt, Du hast Dir nur noch nicht abschliessend Deine eigene Meinung gebildet.
Die unterschiedlichen Ansichten der Kollegen sagen doch nichts anderes aus, als dass jeder etwas andere Anforderungen stellt.
Hast Du unterschiedlich große Objekte zu lackieren, dann brauchst Du unterschiedliche Düsendurchmesser. Hast Du unterschiedlich lange Lackiervorgänge, dann brauchst Du eine eine Pistole, bei der Dir nicht die Hand verkrampft.
Du hast schon festgestellt, dass die Druckdosengeschichte für Dich nichts ist. Das ist doch schon mal ein Anfang. Bleibt nur noch zu klären - Lackieren mit Farbdose oder Lackieren mit Airbrush. Das hängt nun von Deinem persönlichen Handwerksgeschick ab. Probiere einfach mal Beides aus. Dann bist Du schon wieder ein ganzes Stück weiter.

Wir lackieren bei uns im Club sowohl mit der Farbdose als auch mit der Airbrush. Wir können ja mal einen Termin vereinbaren, da kannst du beides ausprobieren. Und nach Wiesbaden ist es ja nicht so weit.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

40

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:59

@glueman

Hallo Gerd,
Natürlich hast du Recht. Ich bin noch in der Meinungsfindung. Das ich einen Kompressor haben möchte, ist schon relativ klar für mich. Die Frage ist nur schlage ich bei solch einem Güde Kompressor zu oder spare ich noch einige Zeit?
Lackierarbeiten mit Farbdose habe ich schon gemacht. Zum einen an einem Slotcar das ich mal gebaut habe, und natürlcih auch wenn man mal ein Fahrrad oder etwas anderes lackieren möchte. Was mich an den Farbdosen stört, ist das man nie weiss wann sie leer werden. Das heisst, die Dose wird ja nicht immer leer bei der Lackierung eines Fahrzeugs oder auch nur einzelner Teile. Und zum wegschmeissen ist der Rest einfach zu schade und auch teuer. Deshalb denke ich das ich mit der Airbrush besser bedient bin. Ob eine Farbdose oder die Airbrush besser lackiert liegt ja zum großen Teil am Lackierer und dessen Können und Erfahrung. Ich habe dann letztes Jahr zum Geburtstag ein Airbrush Komplett-Set "standard class" von Revell geschenkt bekommen. OK ich war an der Auswahl des Geschenks nicht unbeteildigt. Hätte ich hier im Forum schon vorher mal etwas gestöbert, dann hätte ich sicher bemerkt das Revell nicht gerade der günstigste Anbieter ist.
Aber ein Falschkauf war das Set bestimmt nicht. Da ich vor habe wieder etwas mehr Zeit mit dem Bau von in der Hauptsache wohl Amerikanischen Jungtimern/Oldtimern und LKW´s zu verbringen, möchte ich gerne mit der Airbrush weiterarbeiten.
Ich hoffe damit nach einiger Übung bessere Ergebnisse zu bekommen als mit Pinsel und Farbdose.

Die Idee mit Eurem Club finde ich sehr gut. Ich hatte ja gehofft dich in diesem Jahr bei der Ausstellung in Frankfurt zu sehen. Leider warst du ... wo auch immer als ich da war.

Ihr habt doch bestimmt einen Stammtisch oder ähnliches. Oder trefft ihr euch ab und zu in Clubräumen zum Fachsimpeln? Ich würde bei Gelegenheit gerne mal dazukommen.

Viele Grüße Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

41

Samstag, 2. Dezember 2006, 03:46

Hallo Uwe :wink:

Tja, bis jeder so sein Lackierwerkzeug zusammenhat. Das kann schon mal eine schwere Geburt werden. :lol:
Aber es soll ja schliesslich etwas Ordentliches sein.

Natürlich bist Du jederzeit bei uns herzlich willkommen.
Hier mal unsere noch nicht fertig Web-Seite.

https://www.web-complete.de/mscw/

Hier kannst Du dich vorab schon etwas informieren.
Unter Kontakte ist unser Treffpunkt in Wiesbaden angegeben.
Schau mal rein. Unser nächstes Treffen dort ist am 22.12.2006 und dann wieder am 05.01.2007.

:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.

42

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:43

Hurra Kompressor ist gestern angekommen, wohl als belohnung für die Theoreiprüfung :abhau:

Hab ihn heute mal laufen lassen, alles wunderbar, keine fehler und beschädigungen...
mein erstes Opfer zum ausprobieren hab ich auch schon, habs in Wettringen gewonnen, oder eher ertauscht, ich glaub mit Stefan damals, aber egal, ein Fahrradunterstand und eine Welllblechgarage, mal scheun wie ich das verschandeln kann :abhau:

43

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:13

Hallo Martin :wink:

:tanz: :tanz: Herzlich Willkommen :tanz: :tanz:

im Club der "Luft-Pinseler" :lol: :lol: :lol:

Viel Spass und viele gelungene Modelle.

44

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:55

Jipiieee habe heute das erste mal gebrusht mit kompressor und allem drum und dran und muss sagen es geht wirklich klasse geht!

Habe den knapp 2 Stunden im Einsatz gehabt und das ganze ohne komplikationen !
Und Leise isser im Keller auch noch :)

Werbung