Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:43

San Francisco II von Artesania Latina

Zu Weihnachten 2009 bekam ich von meiner Freundin den Bausatz der San Francisco II von Artesania Latina. Da ich keinerlei Erfahrungen mit Holzschiffen hatte, suchte ich im Internet nach Tipps und Tricks zu diesem Schiff und landete schlussendlich hier im Forum.
Der Bausatz ist im Grunde nicht schlecht gewesen. Einige Sachen sind historisch gesehen falsch (z.B. Jungfern) und auch die Messingteile fazinieren nur am Anfang. Das Takelgarn ist zu wenig und es gibt mit Sicherheit besseres zu kaufen. Ansonsten kann man nicht viel negatives zu dem Bausatz sagen. Wer sich die Mühen nicht scheut, kann ein wunderbares Schmuckstück daraus zaubern.
Ob es diese Galeone in der spanischen Flotte gab, konnte ich leider nicht raus bekommen. Laut Wikipedia war beim Invasionsversuch der Spanier in England eine Galeone mit dem Namen San Francisco dabei gewesen und kehrte auch wieder nach Spanien zurück. Bei der Angabe der Geschütze weicht sie aber der vom Bausatz ab...
Von Anfang an hat mich der Bau des Schiffes in seinen Bann gezogen und durch die Hilfe hier im Forum ist nun das dabei rausgekommen:





























Zum Baubericht geht es hier.
Eigentlich wollte ich noch die Riemen vom Beiboot herstellen. Muss aber gestehen, dass sie mir im Maßstab 1:90 in Holz zu fummelig wären und ich den Gedanken vorerst auf Eis gelegt habe.
Über Kritik in jeglicher Form würde ich mich freuen.

Gruß Jan :ahoi:

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:23

Hallo Jan :wink:

Ein ganz dickes Lob hast Du dir verdient, die SF ist ein absoluter Hingucker geworden :ok: :ok: :ok:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

3

Samstag, 18. Juni 2011, 15:45

Hallo Jan,

auch von mir großen :respekt: :dafür: .

Sieht sehr schön aus deine SF. Ist dir echt gelungen. :ok:

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

Ähnliche Themen

Werbung