Ahoi zusammen
- soll heissen, falls das mit dem Treffen noch aktuell ist und ihr euch auf nen Treffpunkt enigen könnt...dann kommen wir!
Probleme gibts immer und überall, da müssen wir uns nichts vormachen, die Dinger gehören eben zum Leben dazu, da kann man nichts machen. Es wird nur Problematisch, wenn sie Überhand nehmen und man eigentlich genug hat, von dem Zeugs. Aber meist kriegt man ja die Kurve und dann sieht die Welt wieder anders aus. Lass dich nicht unterkriegen, es kommt schon wieder alles ins Lot. Über das Photo mit den drei Bärtigen, musste ich ein bisschen schmunzeln, ich dachte immer die Bartgeier seien in den Alpen ausgestorben.
Na, ja so lernt man nie aus. Da ich ja ein fauler Hund bin, habe ichs nicht so mit dem Rasieren, aber da bei mir die ganze Sache langsam nur noch Grau und Grauer wird, haue ich das haarige Gau (sige) halt wech.

Ich habe nur ein klitzekleines Problemchen bei der Takelage
!
DANKE dafür Marcel!!!
.so was würde ich nie machen und ne gute alte 4x12èr Box dermaßen zweckentfremdend einsetzen
...

...ich nehme somit an, die Admiralität genehmigt die Takelung des Besanmastes?

...vielen lieben Dank Daniel!!!

... du hast ihn dir ja auch redlich verdient ...
... den Ehrentitel:
Dr. Takel
... aka Vatinator ...
XXXDAn
Dr. Ten-Takel!!![]()

Moin!![]()
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Da Du ja bewiesen hast, dass Dir keine Lücke zu eng wird, um Dein Bondage-Werk zuzuschnüren:
Dr. Ten-Takel!!![]()
Schöne Grüße
Chris![]()
GEIIIL...dafür hast ein Räuschchen gut bei mir (= viel Biert rinken bis zum Abwinken-Daniel kennt das schon von mir, hehe)...

!

) verwende ich (wieder mal) einen Holzspiess- welchen ich mit rollenden Bewegungen über das Garn bewege. Das führt dazu, dass das Garn sehr gleichmäßig anklebt und ich kann etwaige Korrekturen mit der Spitze des Spisschens vornehmen.(ein weiterer Vorteil zum flüssigen Kleber, der in kürzester Zeit hart wird!)

, dass Du uns einen Segel BB erstellst. 
...wenn man sich kurz durchrechnet, dass ich alleine für das Formarssegel so um die 770 Stiche gebraucht habe (ca.alle 1mm einen) und ich zuvor noch alle Löcher mit ner Nadel und nem Minnihammer vorgestanzt habe (also ca. 1540 mal die Nadel durch den Stoff gejagt habe) um ein Einreissen des Stoffes zu verhindern, kann man sich ausrechnen, wie viel "Spass" das Umnähen macht, bzw. wie viele Stiche dann auf das gesamte Modell kommen
- aber egal, ich finde, es zahlt sich zumindest optisch aus und die "kleine" Fleisaufgabe lohnt sich am Ende doch ein wenig
...für das Umnähen habe ich nen ganz normalen Nähgarn in der passenden Farbe gewählt.
). Für die Legel der Reffbänder nehme ich nen 0,5mm Garn, den ich mit ner sehr feinen Nadel durch das Liektau jage und mit nem Tröpfchen Sekundenklebergel (NICHT das flüssige nehmen- das zieht zu schnell in den Stoff ein!) wird dann das Ohrwascherl fixiert.

Kann ich voll und ganz bestätigen.
Zitat
Als nächster Schritt war das Umnähen des Liektaues dran und DAS ist wirklich keine Freude
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH