Sie sind nicht angemeldet.

211

Samstag, 14. Mai 2011, 17:44

Hallo Torsten und Axel,

ich finde es super lieb von euch, dass ihr euch so viel Mühe macht, um mir zu helfen. :lieb: Wenn ich Spritze und Kartuschenspitze vergleiche, dann glaube ich, dass die Kartuschenspitze von der Form und der Farbe genau das Richtige ist, um den Laternenkopf basteln zu können. :idee: Ich schicke dir mal eine PN, Axel. :)

Lieben Gruß

Nicki :wink:

212

Dienstag, 21. Juni 2011, 04:49

Hi Nicki,
wollt nur mal nachsehen, ob du schon die Lampe an hast :abhau:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

213

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:22

Wie sollte das funktionieren, wo ich keinen Alkohol trinke, Dieter? :baeh: Ich habe jetzt 5 Tage frei und mir vorgenommen, mein Wohnzimmer wieder zu verunstalten, indem ich meinen ganzen Bastelkram wieder auspacke. Ob dabei am Ende eine beleuchtete Laterne herauskommt, wird sich zeigen. :nixweis:

Lieben Gruß

Realname: Axel

• Nachricht senden

214

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:36

Löblich Nicki, seeeehr löblich :ok: !! Also das mit dem Wohnzimmer natürlich :grins: . Und mit der Laterne wird dir schon ein Licht aufgehen, ich freu mich drauf :thumbup:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

215

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:41

Danke, dass du mir Mut machst, Axel. Ich stelle mich bei der Laterne wie ein kleines Mädchen an, was mir gar nicht gefällt. :doof: Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich aus der Kartuschenspitze, die du mir geschickt hast, das Mittelteil sauber herausschneiden kann, weil die Wand ziemlich dick ist. Meinst du, dass ich das mit meinem Dremel-ähnlichen Teil hinbekommen könnte? :nixweis:

Lieben Gruß

216

Donnerstag, 23. Juni 2011, 08:39

Moin Niki,
wegen dem Sägen kann ich dir folgenden Tipp geben, steig auf Handbetrieb um. Für solche Fälle hab ich mir im Baumarkt eine kleine Sägelehre gekauft – ein Billigteil aus Alu für 90° /45° Schnitte mit ner Feinsäge für 3,00 Euro. Mit der Dremel bekommt ab 4mm meist keinen direkten Schnitt durch das Material und beim Umsetzen aus der Hand wird es manchmal ganz schön schief.

Gleiches hab ich mir übrigens mittlerweile für das Bohren angewöhnt und lass den Dremel links liegen. Hier hab ich mir einen Handbohrer zugelegt, bei dem ich teils auch die Fräsereinsetze nutze – ich kann da viel feinfühliger mit arbeiten.

Lieber Gruß
Dieter

217

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:46

Hallo Dieter,

ich danke dir für die Tipps, aber ich hatte keine Handsäge hier und habe deshalb die elektrische Variante gewählt. Endlich hatte ich mich durchgerungen und mich an die Straßenlaterne gemacht, um nach dem Beschneiden der Kartuschenspitze festzustellen, dass die Knopfzelle zu groß ist. :bang:

Ich habe mir dann einen LED-Throwie gebastelt, um zu gucken, wie die Beleuchtung mit der LED überhaupt aussehen würde. Das Ergebnis hat mich auch nicht überzeugt. Nehme ich eine etwas kleinere Knopfzelle, die vom durchmesser passen würde, ist die Leistung zu schwach, um die LED zum Leuchten zu bringen.

Shit happens! :heul:

218

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:12

Ich habe mal Fotos von dem Elend mit der Laterne gemacht, damit ihr es euch selbst angucken könnt. Meiner Meinung nach gibt es jetzt nur 2 Möglichkeiten. Ich bastel die Straßenlaterne ohne Beleuchtung weiter oder ich überlege mir einen anderen Laternenkopf, der einen etwas größeren Durchmesser hat, sodass ich die Knopfzelle dort unterbringen kann.

Wozu tendiert ihr bzw. habt ihr noch eine andere Idee?

Lieben Gruß

219

Dienstag, 28. Juni 2011, 03:17

Tcha, was soll ich da sagen, Nicki :nixweis:

. . . . dazu fällt mir nur eine Bastelstunde aus dem Kindergarten ein, bei dem wir runde Hütchen aus Papier gemacht haben – vielleicht hilft dir ja die Idee.

Das oben drauf kannst ja evtl. mit Fimo noch schön modelieren

Lieber Gruß
Dieter

220

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:58

Menno, Dieter, ich könnte dich knutschen. :bussi: Die Idee mit dem Pappring ist genial. :ok: :ok: :ok: Ich denke da zwar eher an einen schmalen Streifen Polystyrol, statt an Pappe, aber dieser Ring eignet sich hervorragend, um die Batterie zu verdecken UND man hat dadurch einen schönen/sauberen Abschluss unter dem Dach. :ok: Außerdem muss ich dann nicht noch ein neues Dach basteln, sondern kann das Dach vom Foto benutzen. Na, ich guck mal, wie es aussieht, und kann dann noch immer entscheiden. :idee:

Vielen Dank für den super Tipp. :hand:

Lieben Gruß

221

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:39

Was macht man aus einer Kartuschenspitze, einem Saugnapf und einer Dichtung von einer Handbrause? Man bastelt sich einen Laternenkopf. :abhau: Endlich ist - im wahrsten Sinne des Wortes - Licht am Ende des Tunnels zu sehen. :idee:

Habt ihr auch so eine Kramschublade, in die ihr alles schmeißt, was man eventuell noch mal gebrauchen kann? Da bin ich durch Zufall fündig geworden, als ich den Saugnapf entdeckte. Von der Form her fand ich ihn als Dach für die Straßenlaterne geeignet. Dann kaufte ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Brausekopf. Gestern tauschte ich ihn aus und da fiel mir der neue Dichtungsring in die Finger. Ich fand ihn als Abschluss für den Laternenkopf passend. Eine kurze Passprobe hat ihn dann auch für gut befunden. :thumbsup:

Ich hatte mir vor einer Weile ein ganzes Set mit Knopfzellen gekauft. Eigentlich wollte ich testen, ob eine Knopfzelle mit einem kleineren Durchmesser eventuell auch genügend Saft haben würde, um die LED zum Leuchten zu bringen. Dabei entdeckte ich, dass die großen Knopfzellen unterschiedliche Dicken haben. Da griff ich zu der besonders flachen Knopfzelle.

Etwas Fummelarbeit hatte ich mit der LED und dem Widerstand, weil die LED möglichst weit oben unter der Knopfzelle angebracht werden sollte, damit der ganze Laternenkörper ausgeleuchtet werden kann. Deshalb sieht meine LED-Widerstands-Konstruktion etwas *strange* aus. Aber sie erfüllt ihren Zweck und das ist die Hauptsache. :baeh:

Einen Schalter konnte ich leider nicht mehr unterbringen, weil er zu hoch ist. Da ich aber das Dach der Laterne abnehmbar mache, lege ich einfach einen Streifen Papier zwischen Knopfzelle und Pluspol von der LED, wenn sie nicht leuchten soll.

Jetzt muss ich noch die Idee von Dieter mit dem Ring unter dem Laternendach umsetzen. Dann werde ich von dem Saugnapf - bis auf ca. 2 mm - den Pömpel oben abschneiden. Anschließend bemale ich das Dach und den Dichtungsring in einem Dunkelgrau. Den Laternenmast werde ich wohl dunkelgrün anmalen.

Somit sollte ich eine beleuchtete Laterne haben, die ich variabel benutzen kann. :tanz:

Hier sind die ersten Fotos zu der Laternenkopfkonstruktion.

... to be continued :wink:

222

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:39

:ok:

Klasse gelöst Nicki, aber warum hast du den Widerstand nicht hingelegt?

Ich wünsch dir eine schöne Woche.
Dieter
PS; Ja, ich hab auch so eine Kramschublade - oder vier bis drei in etwa so . . . . :abhau: :abhau: :abhau:

223

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:37

... aber warum hast du den Widerstand nicht hingelegt?
Hallo Dieter,

den Widerstand habe ich nicht hingelegt, weil der Platz bis zum Rand der Knopfzelle zu knapp geworden wäre.

Ich wünsche dir und allen anderen auch einen guten Start in die neue Woche.

Lieben Gruß

224

Montag, 11. Juli 2011, 07:12

Hallo Nicki :wink:

Reschbeggt dafür. :ok: :ok: :ok: Wenn dann Farbe drauf ist, glaubt dir kein Mensch mehr was du für Sachen verbaut hast, echt jetzt. :D
Die " Garabbelkiste" ist des Modellbauers Schatztruhe. Ich habe so einige; Boxem für Holz, Metalle und Kunststoffe, Kisten für große Dinge, die ich noch nicht demontiert habe und auch kleine Kistchen für die Kleinteile. Bin so ein kleiner-großer Modellbaumessi..... die Kollegen fragen mich oft, ob so dieses oder jenes wegschmeißen "dürfen" :abhau: Aber glaub mal wie stolz sie sind, wenn ich ihnen dann den zweckentfremdeten "Müll" zeige.

Ach ja, wie du siehst: ich lebe noch. Langsam kommt wieder Leben in den Typen und die Finger wollen wieder basteln. Eigentlich wollte ich heut in den Urlaub fahren, aber das Auto kommt erst heute Abend aus der Werkstatt, hoffentlich. Ein netter Straßenmitbenutzer war der Meinung, auch wenn meine Ampel grün ist darf ich lange noch nicht fahren und alle anderen, die vor ihm an der roten Ampel anhalten, sind Verkehrshindernisse und zu umfahren. Zum Glück ist keinem was pasiert.

Na schaun wa mal. In diesem Sinne
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

225

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:51

Ach ja, wie du siehst: ich lebe noch. Langsam kommt wieder Leben in den Typen und die Finger wollen wieder basteln. Eigentlich wollte ich heut in den Urlaub fahren, aber das Auto kommt erst heute Abend aus der Werkstatt, hoffentlich. Ein netter Straßenmitbenutzer war der Meinung, auch wenn meine Ampel grün ist darf ich lange noch nicht fahren und alle anderen, die vor ihm an der roten Ampel anhalten, sind Verkehrshindernisse und zu umfahren. Zum Glück ist keinem was pasiert.
Hallo Torsten,

leider kommt meine Antwort etwas zu spät. Trotzdem hoffe ich, dass du inzwischen sicher an deinem Urlaubsort angekommen bist und nun deinen Urlaub in vollen Zügen genießen kannst. Das wünsche ich dir auf jeden Fall. :ok: Die Geschichte mit dem Leben in den Fingern kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich auch wieder Blut geleckt habe, seit ich mich mit der Laterne beschäftigt habe.

Damit sind wir auch schon wieder beim Thema. Hier folgt das nächste Update:

Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, steht 'ne Laterne und steht sie noch davor ... :pfeif:

By the way: Die Szene in Bild Nr. 3 ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Auf die Idee kam ein User aus meinem KäferModelle-Forum und ich habe sie dann umgesetzt. :D

Lieben Gruß

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

226

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:18

moin,

Deine Laterne gefällt mir, schade habe ich zu spät entdeckt.
Da habe ich auch mal was gebastelt. Eventuell ist es ja was für jemanden Anderen.

Alles was man braucht ist ein Sektkorken udn ein geeigneter Stab als Mast

Dann wird der obere Teil abgeschnitten und der rote Decke wieder aufgesteckt (kann natürlich noch lackiert werden)

Hier mal mit einer 1:24er Figur

und mit einer 1:16er Figur

Beleuchtet sieht dieser Lampenkörper auch sehr schon aus da er innen feine Rillen hat die sich wirklich gut machen.

227

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:08

Hi Nicki,

ich machs kurz :) sieht g* aus, gefällt absolut :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Da Du die Beleuchtungshürde genommen hast, steht einer brennenden Zigarettenkippe im Maßstab :hey: nix mehr im Wege bzgl. "beleuchten" ;)
P.S.: Mareks Vorschlag ist auch mal abgespeichert :)

228

Freitag, 15. Juli 2011, 15:26

@ Marek
Deine Idee mit dem Sektkorken wäre sicher eine Option gewesen, wenn Axel (offroady) nicht die geniale Idee mit der Kartuschenspitze gehabt hätte. Allerdings weiß ich nicht, ob der Sektkorken groß genug wäre, um eine Batterie für die Beleuchtung darin unterbringen zu können. :nixweis:
P.S.: Da Du die Beleuchtungshürde genommen hast, steht einer brennenden Zigarettenkippe im Maßstab :hey: nix mehr im Wege bzgl. "beleuchten" ;)
Wenn du mir sagst, wo ich die Batterie in der Zigarettenkippe unterbringen kann, setze ich deine Idee sofort um, Andreas. *selber :hey:* ... :abhau:

Vielen Dank für euer Feedback. :hand:

Lieben Gruß

229

Samstag, 30. Juli 2011, 01:04

Es ist Zeit für ein neues Objekt. Zu diesem Zweck habe ich ein wenig mit meinem Grafikprogramm gespielt und einen Rohentwurf angefertigt.

Zu den Details sage ich jetzt noch nichts. Das mache ich, wenn ich die ersten Fotos vom Beginn gemacht habe. Ich hoffe, dass ich an diesem Wochenende mit der Bastelei anfangen kann. :wink:

230

Samstag, 6. August 2011, 03:06

*Wolle Rose kaufe?* :grins:

Hier ist nun mein angekündigter Blum-O-Mat. :) Den Rohentwurf hatte ich euch bereits gezeigt. Daraus habe ich mir die Schablonen erstellt, mit denen ich dann aus Polystyrolplatten die einzelnen Teile ausgeschnitten habe. Für die Gläser in den einzelnen Türen habe ich Vivak-Platten benutzt. Gleiches Material habe ich für die Böden der Fächer benutzt, damit das Licht von dem *Blumen*-Schild durch alle Fächer durchscheinen kann.

2 Fächer wollte ich füllen, 2 Fächer sollten leer sein und das unterste Fach ist defekt. Da hat auch irgendein Rüpel die Scheibe eingetreten. :!! Ich kaufte kleine Topfpflanzen für Puppenstuben, aus denen ich dann jeweils eine Blüte und etwas Grünzeug herausgerupft hatte. In ein Stück Frischhaltefolie eingewickelt und mit einem Faden vom Geschenkband zusammengebunden, sehen die kleinen Blumensträuße richtig edel aus, oder was meint ihr?

Damit noch etwas mehr Farbe ins Spiel kommt, hat jedes Fach eine Kontrollleuchte (1,8 mm LEDs) bekommen.

Grün = Fach ist gefüllt

Rot = Fach ist leer

Orange = Fach ist defekt

Ursprünglich wollte ich die LEDs auch anschließen, aber da war ich noch in dem Irrglauben, dass ich nicht genügend Spannung auf der Batterie habe, um sie alle beleuchten zu können. Naja, ich habe sie nicht angeschlossen, dafür aber von oben eine LED befestigt, die die kleinen LEDs indirekt beleuchtet, was mir eigentlich ganz gut gefällt, da der Kasten nicht mehr der Neueste ist.

Über das *Blumen*-Schild hatte ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Da ich in der Vergangenheit keine besonders positiven Erfahrungen mit bedruckbarer Decalfolie gemacht hatte, überlegte ich, ein Schild mit passendem Schriftzug und leicht eingefärbtem Hintergrund auf normales Papier zu drucken. Damit war gewährleistet, dass möglichst viel Licht durch das Papier scheinen kann. Um eine gewisse Festigkeit und den Effekt einer Glasscheibe zu erzielen, habe ich das bedruckte Blatt einfach laminiert. Schon hatte ich ein brauchbares Schild. 8o

Einen Sockel brauchte der Blumenautomat noch und ich habe ein abnehmbares Dach gebastelt, damit man immer Zugriff auf die Beleuchtung hat. Ursprünglich wollte ich den kleinen Schalter einbauen, mit dem man die Beleuchtung ein- und ausschalten kann. Obwohl ich 2 Drucktaster und 2 Druckschalter bestellt hatte, waren tatsächlich - wie Johannes es schon schrieb - in beiden Tüten nur Drucktaster, die ich nicht gebrauchen konnte. :motz: Also habe ich die Kabel direkt an die Halterung für die Knopfzelle gelötet und muss jetzt die Batterie einlegen oder herausnehmen. Da ich durch das abnehmbare Dach vollen Zugriff auf die Beleuchtung habe, kann ich jetzt in aller Ruhe einen richtigen Schalter kaufen und ihn nachträglich einbauen.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Rostspuren angebracht und den kleinen Blumenautomaten in mein Diorama gestellt. Und hier sind die Fotos: :tanz:

Ich wünsche viel Spaß beim Gucken.

Lieben Gruß

231

Samstag, 6. August 2011, 08:03

Wieder eine tolle Idee und prima Umsetzung. :ok: :ok: :ok: Langsam wird aus Deiner Straßeszene eine Shopping-Meile; was man dort alles für Waren und Dienstleistungen angeboten bekommt...WOW !!! :D.
Mit der Kippe würde auch funktionieren: allerdings müßte eine Deiner Figuren diese im Mund haben. Naja, und die Batterie kann man dann ja irgendwo im Körper verstecken :D .... so nun aber Duck-und-Wech......

232

Samstag, 6. August 2011, 18:47

Mit der Kippe würde auch funktionieren: allerdings müßte eine Deiner Figuren diese im Mund haben. Naja, und die Batterie kann man dann ja irgendwo im Körper verstecken
Mit welchem Mittel würdest du denn so eine winzige Zigarette zum Leuchten bringen, Torsten? :nixweis:

By the way: Schön, dass du wieder da bist. :lieb: Ich hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub. :) Wie geht es eigentlich dem kleinen Herbie? :pfeif:

233

Samstag, 6. August 2011, 20:01

Danke der Nachfrage; Urlaub konnte nicht besser sein: zum Glück konnte ich erst 36 Stunden später fahren (Autoreparatur hatte etwas länger gedauert), so brauchte ich mich auch nicht mit dem guten Wetter am Strand rumärgern. Naja paar Regenwochen haben ja auch was für sich...... bängbäng und trallala :cracy: :tanz:
Mit der Kippe war ja nicht so gemeint, aber könnte mir folgendes vorstellen: blink LED (sehen aus wir eine ganz normale LED) und etwas Glasfaserkabel oder ein farbloser Gußast als Lichtleiter. Sicherlich ein sehr unauffälliges aber auch lustiges Detail.
Tja, der Herbie.... hab gelegentlich dran rum geschabt, hab sogar Material bekommen (hab do so eine Idee... ) aber auch eine sehr lange Modellbaupause eingelegt der Bogensportvirus hatte mich gepackt. Aber es wird wieder, das Fehlen der Kippen tut auch kaum noch weh und es kribbelt in den ruhig werdenen Fingen immer mehr. Holger (Holliday) hat mir auch prima Bilder vom Feuerlöschboot aus BHV geschickt, Du fragst auch so nett, werd mal mein Bastelkram zurechtlegen. :) :wink:
In diesem Sinne

PS. Da fällt mir noch ein: Welche Schuhgröße hast Du??? Die kaputte Scheibe ist ja gut getroffen. ;)

234

Montag, 8. August 2011, 18:45

Danke der Nachfrage; Urlaub konnte nicht besser sein: zum Glück konnte ich erst 36 Stunden später fahren (Autoreparatur hatte etwas länger gedauert), so brauchte ich mich auch nicht mit dem guten Wetter am Strand rumärgern. Naja paar Regenwochen haben ja auch was für sich...... bängbäng und trallala :cracy: :tanz:
...
Wer will schon gutes Wetter am Strand haben? Regen ist doch viel schöner, wenn man barfuß durch die Pfützen tapsen kann. :abhau:

Zitat

...
Mit der Kippe war ja nicht so gemeint, aber könnte mir folgendes vorstellen: blink LED (sehen aus wir eine ganz normale LED) und etwas Glasfaserkabel oder ein farbloser Gußast als Lichtleiter. Sicherlich ein sehr unauffälliges aber auch lustiges Detail.
...
Noch habe ich keine Ahnung, wie das mit dem Glasfaserkabel technisch funktionieren soll. Aber ich will mir das mal anlesen. Wenn ich es nicht für eine Zigarette umsetzen kann, dann vielleicht bei anderer Gelegenheit. :idee: Danke für den Tipp. :hand:

Zitat

...
Tja, der Herbie.... hab gelegentlich dran rum geschabt, hab sogar Material bekommen (hab do so eine Idee... ) aber auch eine sehr lange Modellbaupause eingelegt der Bogensportvirus hatte mich gepackt. Aber es wird wieder, das Fehlen der Kippen tut auch kaum noch weh und es kribbelt in den ruhig werdenen Fingen immer mehr. Holger (Holliday) hat mir auch prima Bilder vom Feuerlöschboot aus BHV geschickt, Du fragst auch so nett, werd mal mein Bastelkram zurechtlegen. :) :wink:

...
Ich bewundere dich, dass du mit dem Rauchen so eisern geblieben bist. :ok: Die Stärke habe ich (noch) nicht dafür. :will: Übrigens hat das mit dem Herbie üüüüüüüüüberhaupt keine Eile. Bitte bastel nur daran herum, wenn du wirklich Lust und Zeit dazu hast, okay? :lieb:

Zitat

...

PS. Da fällt mir noch ein: Welche Schuhgröße hast Du??? Die kaputte Scheibe ist ja gut getroffen. ;)
Ähm, meine Füße sind mit Schuhgröße 41 viel zu zierlich, um so einen Schaden anzurichten. *huuuuuuuust* Ich bin im Sinne der Anklage sowas von unschuldig, Euer Ehren, dass Sie das kaum glauben können. :baeh:

Lieben Gruß von

Nicki (auf der Flucht) :abhau:

P.S.: Du hast auf deinem neuen Avatar-Bild eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schlaubi-Schlumpf. :grins:

235

Donnerstag, 11. August 2011, 10:23

Hallo Nicki

Melde mich auch einmal zu Wort, da ich erst jetzt deinen Bericht über das Diorama gefunden habe :)
Das Diorama gefällt mir ausgesprochen gut. Super Details die Du eingearbeitet hast, insbesondere mit dem Licht.

Für den Verputz der Wand habe ich noch eine Idee für Dich (für's nächste Mal): Vogelsand und Dispersion, vermischt und mit einem breiten Pinsel aufgetragen ergibt eine schöne unregelmässige Oberfläche.
Aber Deine Version sieht natürlich auch gut aus.

Also weiterhin viel Spass beim Tüfteln neuer Details.

Gruss. Dani

236

Freitag, 12. August 2011, 23:29

Hallo Dani,

vielen Dank für dein Feedback und den Tipp mit dem Vogelsand und der Dispersionsfarbe. :hand: Ich hätte ihn nur gaaaaanz zu Beginn meiner Bauphase benötigt, weil ich inzwischen festgestellt habe, dass die Acrylpaste, mit der ich die Struktur auf die Mauer gebracht habe, irgendwie ausdünstet. :nixweis: Es haben sich an wenigen Stellen auf der Mauer Blasen gebildet.

Wenn ich mit einer scharfen Nadel in die Blasen steche und sie vorsichtig andrücke, kann man nichts mehr erkennen von den Blasen. Aber es muss trotzdem einen Grund geben, warum sie nach so langer Zeit entstehen. :idee:

Lieben Gruß

237

Samstag, 13. August 2011, 18:07

moin Nicki,
das sieht super aus. Der Blumenautomat ist wieder eine klasse Idee von dir
Carsten

238

Sonntag, 14. August 2011, 00:21

Danke, Carsten, aber die Idee ist nicht von mir. Ein User aus meinem KäferModelle-Forum kam darauf, als ich nach Inspirationen gefragt hatte, und ich habe ihn dann als Miniatur umgesetzt. Spaß hat es aber auf alle Fälle gemacht. :ok:

Ich bin übrigens weiterhin für jeden Vorschlag dankbar. Ob ich ihn dann umsetzen kann, wird sich zeigen. :nixweis:

Lieben Gruß

239

Mittwoch, 24. August 2011, 20:00

Hallo Nicky :wink:
Nun hab ich schon die ganze Zeit gegrübelt, woher Dein Problem rührt; Deinen ganzen Bericht durchgelesen... so richtig schlau bin ich aber trotzdem nicht geworden. Möglich, dass es mit Deiner 1.Beschichtung und der jetzigen Luftfeuchte zusammenhängt. Ist etwas schwer zu erklären. Sollten die Schäden nicht schlimmer werden, dann behebe sie einfach, ggf die Blasen abkratzen und nur überpinseln: gibt Deiner Wand dann ein (wirlkich) antikes Aussehen.

PS: Hihihihihi, was meinst Du wie ich aussehe. wenn ich die Luft anhalte???? Da wird selbst ein Schlumpf nur hellblassblau. :abhau:

240

Mittwoch, 24. August 2011, 20:33

Mal eine Frage zwischendurch. Habe nicht alles gelesen. Wo hast Du den Strich8 her???? :ahoi: Genau diesen habe ich mal gefahren in Elfenbeinfarbe. Den würde ich ja gern mal bauen!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Werbung