. Sieht wieder mal sehr interessant aus
. Werde mit viel vergnügen Deinen Baubericht mitverfolgen
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluestarmodells« (4. April 2010, 20:56)

Die Verarbeitung: prima!! Die Decal's, einfach klasse
Schön der Umbau auf die Revell/ Italerie Reifen, die gefallen mir auch bei den älteren Modellen am besten. Ich weiß nicht ob absicht oder zufall: Die Rahmenfarbe entspricht fast der Serienmäßigen Rahmenfarbe grau, was die Scania's dieser baureihe damals ab Werk hatten, einfach klasse!!!!
) Ich habe das immer ganz einfach gemacht: die inneren Felgen können bleiben, die äusseren habe ich durch Reserveradfelgen ersetzt, das loch noch mit irgentwelchen Radnabendeckeln aus der Restekiste (meißtens von der Vorderachse) abgedeckt und fertig, schon sieht der Auflieger perfekt aus.

. Auch die Reserveradhalterung kann sich sehen lassen
.
Ja die Radnaben sind noch die Originalen vom Revelltankauflieger. Aber soweit war ich noch nicht das zu ändern. Ich werd es wahrscheinlich so machen wie bei meinem Schmitzauflieger vom Auf Achse Volvo. Da hab ich mir ein paar eigene Radnaben gemacht...
Zitat
Original von Drescher
Wie hast Du den Umbau auf 6x4 gemacht? Gibt es davon Bilder?
Zitat
Original von asphalt77
Chassis, Motor und Felgen stammen von einem alten 142er Hauber von Italeri den ich noch zu Hause rumliegen hatte. Der Rest ist aus dem Heller-Bausatz...
Gruß Mirek

Aber naja jetzt sind sie dran. Die Auspuffanlage hab ich auch angebracht, nich als Sidepipe sondern ganz normal am Rahmen entlang. Der Topf lag ja dem Bausatz bei. Nur das Endrohr hab ich selbst gebogen aus 3,2mm PS-Stangen. Des weiteren musste noch ein Dachschild drauf. Das ist mal übrig geblieben aus dem Mercedes-Powerliner Bausatz und ich muss sagen der hat super gepasst.

.
.

. Bin gespannt wie die Sonnenblende am Modell wirkt
.
.

!! Wie immer schön anzusehen was Du aus ein paar alten Teilen und Polystyrol machst
.

Echt schöne Kombi. Lässt du den denn so clean oder kriegt der noch Dreck ab?

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH