Sie sind nicht angemeldet.

• »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Realname: Peter

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2011, 12:18

Revell 07100 Mercedes SLS AMG (2 mal)

Bin durch einen Tausch zu meinem ersten SLS gekommen. Dieser Kit war aber schon angefangen. Daher war zuerst mal deinstallation angesagt.

Die Felgen wurden mittels Backofenreiniger entchromt. Dabei ist mir einer der Stege der Felgen abgebrochen. :bang:

Alternative fand ich bei Aoshima - die felgen von einem SL gefielen mir wunderbaren und sollten daher als Ersatz herhalten. Da diese Felgen aber deutlich größer sind, musste ich nach größere Bremsscheiben suchen, da die originalen nur 15mm Durchmesser haben und diese eher verloren scheinen. aber hab nichts größeres als 16mm gefunden und die sind noch dazu geschlitzt. Aber egal - damit kann ich leben.

Hier mal die felge Neu:

Bremsscheibe vorne neu:

Die hintere Bremsscheibe blieb, wurde nur mit 0,5mm Löcher aufgewertet (jedes einzelne wurde mit der hand gebohrt :verrückt: ):

Die Karosserie wurde mit Lamborgini Gelb lackiert. Hier muss zuerst eine gelbe Basisfarbe lackiert werden, danach der effekt und zum Fixieren hab ich 2k Autolack verwendet. Nachdem ich dann aber schon mal dabei war und ich den Kit im Angebot um 13€ nochmal gekauft habe, hab ich die 2. Karosserie in flipflop gelackt (Basis mattschwarz, Finish 2k Klarlack).

Lambogelb:

Flipflop Autolack:

Die Bodengruppen sind soweit fertig:

Hier hab ich nicht allzuviel vom ursprünglich gebauten Motor erneuert, das hab ich gelassen, vor allem weil mans sowieso fast nicht siehtr, sobald die Karosse drüber ist

Die Gelbe Karosse bekommt schwarz/grau innen. Hier bin ich grad am Überlegen, ob ich das Dach scchwarz (hier in Reifenfarbe Matt lackiert) oder in grau (eigenmischung) lassen soll. Hier mal die beiden Vergleichsbilder:

schwarzer Himmel:

grauer Himmel:

Soweit der aktuelle Stand
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

2

Samstag, 20. August 2011, 12:47

Hallo Peter

Na da bin ich ja mal gespannt, was Du uns ablieferst. Bis jetzt sieht es cool aus. Ist ja auch eine gewagte Farbwahl. Mir gefällt besonders der FlipFlop-Lack :P

Habe meinen vor ein paar Wochen in die Galerie gestellt in schwarz/rot.

Übrigens, nur so als Tipp: gem. Bauanleitung soll zuerst der Dachhimmel und danach das Armaturenbrett eingesetzt werden. Das geht aber nicht, weil Du dann mit dem Armaturenbrett nicht mehr an den A-Säulen vorbeikommst.
Also zuerst Armaturenbrett und erst danach Dachhimmel einbauen.

Ich erlaube mir mal, meine Beiträge zu verlinken:

BB: Fertig: Mercedes-Benz SLS AMG 1:24

Galerie: Mercedes Benz SLS AMG

Gruss

Dani

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 10:47

Danke. deinen BB hab ich mir eh auch angeschaut. Das Innteresse am SLS ist entweder nicht so groß oder jeder baut den nur still und heimlich :baeh:

Der Tipp mit dem Himmel war gut, hab ich gleich angeschaut.

Inzwischen hab ich die eine Bodenplatte nochmal zerlegt, da die vorderen Reifen nicht mehr passten, nachdem ich die Radkästen verklebt hatte. Hab da wohl beim Probieren etwas geschlampt. Wie auch immer - die vorderen Radaufhängungen müssen um 1mm nach unten. Das war meine gestrige Arbeit, jetzt lass ich das mal ordentlich durchtrocknen.

Der gelbe bekommt jetzt definitiv den schwarzen Himmel. Beim Flipflpop bin ich mir immer noch nicht sicher. Jucken würde mich zwar eine schwarz/rote Kombi, aber das rot schlägt sich wahrscheinlich zu sehr mit dem Flipflop Aussenlack.

Innen gelb: (Nur zusammengesteckt, daher der Spalt)

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 18:46

Jetzt hab ich grad eine Modellvorstellung vom Fujimi Bausatz gefunden (https://www.modelers-network.com/mercede…-sls-amg-fujimi). die fotoätzteile, die AMG Sportsitze und die Lenkradschaltung wäre direkt interessant zum Kombinieren. Hat wer eine Ahnung ob die beiden Kits irgendwie kompatibel sind?

5

Samstag, 27. August 2011, 20:09

Hallo Peter,

Na Kombinieren kann man da bestimmt einige Teile, ist halt immer ein Wagnis und das Teil ist nicht ganz billig sein (ca. 33€), umgerechnet auf die Teile die du brauchst, oder verwenden würdest.

Ach ja, schöner Lack :ok: , und schöne Bremsscheiben (sind wir nicht alle ein wenig :verrückt: ) , die Bremssättel würde ich auf Grund der Aussenfarbe Rot oder Blau oder Grün lackieren, gibt beim Blick durch die Felgen einen besseren Kontrast, finde ich.

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2011, 22:16

So - Fahrwerk wurde angepasst. Jetzt hab ich ein klitzekleines Keilfahrwerk :D

Mit der Karosserie drauf sieht es mal so aus:

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2011, 18:13

Nachdem ich vom gelben die Motorhaube zum 4. Mal neu lackiert habe, weil der Klarlack dann immer seltsame anwandlungen hatte, hat sich hier nicht besonders viel getan. Ok, auch weil ich noch an anderen Baustellen dran bin

Auf jeden Fall passt die Motorhaube vom Lack her. die beiden Stosstangen vo+hi habe ich schon festgeklebt und die Leucht-einsätze lackiert und eingebaut. vorne glaub ich, werd ich den Teil wo der Linsenscheinwerfer ist nochmal in hellgrau nachbessern - so hab ichs zumindestens auf den Vorbildfotos gesehen. Hinten mitte rot, oben und unten Rauch - ebenfalls nach Vorbildfotos. Dann mal grobes zusammenbaun der Karosse und für ein Foto ins Tageslicht gestellt. (Zusammenkleben mach ich nachher - wenns dunkel ist)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. September 2011, 23:44

Der gelbe ist mal fertig. Heute nur mal auf die schnelle Blitz-Fotos gemacht - Tageslichtfotos folgen

Den Grill vorne habe ich in reifenfarbe lackiert, das Chromteil entchromt, schwarz glänzend und danach holomatic Spectral Chrome aufgetragen (alclad2 205) und den mittelteil auf der Stirnseite in Mattschwarz.

Die Spiegel-Blinkergläser sind eine Fummelei.

Kennzeichen wollte ich eigentlich zuerst rauf, aber ds gefällt mir nicht (das decal) - das überdenk ich noch mal in Ruhe

Hier jetzt die Bilder:

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. September 2011, 21:18

Und die Tageslichtfotos:

So schlecht ist er nicht mal geworden. Auf einem Foto erkennt man schön den Hologrameffekt beim Chrom. Ist halt schwer zu fotografieren.
Jetzt kann ich den anderen Fertigmachen.

Werbung