Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. August 2011, 12:11

1959 Dodge Custom Royal Lancer two Door

Hi zusammen,

den Dodge habe ich vor ca. 4 Jahren gebaut,ist ein seltenes Teil,welches mal ne Zeit lang in USA angeboten wurde.Es könnte eine Form von Jo-Han sein die irgendwie von privat in kleinen Stückzahlen aufgelegt wurde.
Bekommen hab ich das Modell in einer Promo Schachtel.
Lackiert in Boyds Red und Revell weiß,die Zierstreifen mit Modelmaster Chromfarbe,ist hier und da etwas unsauber verarbeitet,war halt eine ziemliche Fummelei mit dem abkleben.

Gruß Jan :prost:

:kaffee:

2

Samstag, 27. August 2011, 12:52

Die aussergewöhnliche Flossengestaltung macht ihn zu was ganz besonderem.
Ein sehr schönes Modell;in der Vitrine,als auch in echt.Dodge eben!
Bei der Chromfarbe kann man ruhig n Auge zudrücken,finde ich.Dafür ist der Lack gut gelungen.
Schade daß kein Motor zu sehen ist...
Ansonsten toll gebaut.
Haben will...

Gruß Patrick

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 13:26

Tolles Modell Jan - genau mein Beuteschema weil außergewöhnlich und nicht alltäglich.
Kannst vorbeischicken ;)

Das Alter sieht man ihm an, darf man auch. Jedoch würde ihm eine Restauration sicher gut stehen ;)

4

Samstag, 27. August 2011, 15:25

Aha! Noch ein 50s Klassiker! Bei diesem Teil läuft mir das Wasser richtig im Mund zusammen, hab ihn auch mal in der E- Bucht schwimmen sehen- für eine Unsumme :bang: (Original kit)
Die Farbwahl steht ihm sehr gut, Rot und weiss- wie eine Erdbeertorte mit Chrom-Garnierung :sabber: :sabber:

5

Samstag, 27. August 2011, 17:16

schön diesen Kit mal gebaut zu sehen ... kommt richtig gut rüber ... gefällt mir gut mal was ganz seltenes zu sehen
( und wenn Dir mal langweilig sein sollte dann gönn ihm ein paar Zentimeter BareMetalFoil)

Mit Jo-Han lagst Du ganz gut ... ( den Viertürer gabs meine ich von AMT ) ...
die originalen Promos sind aber reichlich schwer zu bekommen ... selten unverbogen und reichlich teuer

Jo-Han hat, obwohl schon selbst mehr oder weniger pleite, über die Verkaufsfirma X-El in den 80 und 90ern in Kleinauflagen und zum Teil als Auftragsauflagen diverse Promos wiederaufgelegt ... in der Regel nicht zusammengebaut ... meist in weißen Schachteln ...
ich vermute, daß Deiner zu letzteren gehört ... schau mal ob auf Deiner Schachtel Jo-Han / X-El oder ähnliches steht
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

6

Samstag, 27. August 2011, 17:30

Hallo Jan :wink:

Ein wirklich schöner Amischlitten haste da. :sabber: :thumbsup:
Ist dir gut gelungen und die Zierstreifen sehen auch gut aus.
Die haben einfach was. Der Chrom und die Form. :love:
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 27. August 2011, 20:45

Dodge eben!

Jo! Dodge hatte in den 50er und 60er einfach das abgefahrenste Design von allen. Mir gefällt das Außergewöhnliche. Echt krasses Heck und ein typischer Dodgegrill vorne. Super. Ganz tolles Modell. Für das Alter fein gemacht. Klassische Farbe sowieso. Was denkst Du, wie der heiß mit BMF aussehen würde? Bestimmt *blingbling*!

Danke fürs Zeigen!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. August 2011, 00:10

Jetzt mal was anderes....fällt mir gerade auf:

Hats bei Euch Schnee?!?? Hä? Hast Du uns den solange vorenthalten, Du Schelm :D

9

Sonntag, 28. August 2011, 15:14

Hi zusammen,

danke für euer Feedback :ok: ,

@Dominik: ja das waren Winteraufnahmen,ich habe so viele Ordner mit Bildern da hab ich den wohl übersehen ,aber besser späht als nie :trost:

@Showrodder: X EL steht auf der Schachtel,danke für deine Info,jetzt weiß ich Bescheid :ok:

@Christian: mit BMF Verarbeitung muß ich mich mal befassen......

Gruß Jan :prost:

DominiksBruder

unregistriert

10

Sonntag, 28. August 2011, 16:25

BMF - definitiv! Das kann ich sogar :cracy: und wenn ich Deine Modelle sehe, setzen sie so sicher ein i-Tüpfelchen auf. So schwer ist das nicht und man kann sogar Spaß daran entwickeln :ok: