Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 12:36

Scania R620 Longline Italeri/KFS/Modellmakershop

Hi alle miteinander bin wieder da, hier ein paar Fotos meiner Version eines Scania Longline, Bauzeit von Sept. bis Okt. 2009, schaffte es gerade noch ihn mit nach Ried zu nehmen.Nach einem T-Hauber war dies mein zweites Umbauprojekt, für mich noch immer eines meiner schönsten Modelle!! Die lange Kabine ist immer noch der Hingucker schlechthin. Nachdem dieses Modell von den Modellbaufirmen gänzlich ignoriert wurde ist glaube ich mal, jeder froh das es da solche Shops wie den von Heinz Schwartz gibt wo man auch die ausgefalleren Modellbausachen bekommt. Ein dreifaches Hoch auf den Modellmakershop :prost: :lieb: :thumbsup: , für Österreich natürlich gemeint, weiß aber auch das er sehr viele Kunden aus D, CH und sonstigen Winkeln der EU hat!! Will da nichts bewerben aber das gehört auch einmal gesagt :respekt: !!!! In der "riesigen" Kabine ist ein Echtholzfussboden verlegt mit Klarlack versiegelt, sieht man zwar nicht mehr hinein, aber der Drang war zu gross :verrückt: :verrückt: !! Einfach mal die Fotos anschauen, aber gleich vorweg, für Schäden am/im Nervensystem kann ich keine Haftung übernehmen :abhau: :lol: :cracy: Mfg SIGGI










2

Dienstag, 30. August 2011, 14:28

Hallo Siggi

Nun denn mach ich mal den Anfang :D . Auch wenn ich nicht so der Freund von rot bin, gefällt mir Dein Longline doch sehr gut :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Dienstag, 30. August 2011, 16:15

uihhhhhhhhhh :sabber: :sabber: is der laaaaaaang, man is das teil klasse, noch mehr von deinen modellen und mich kann man einliefern, echt klasse gebaut :ok: schöne grüße alex :wink:

4

Mittwoch, 31. August 2011, 09:12

Hallo Siggi
Hat man eigentlich nach 30 Jahren Modellbau so eine Erfahrung, wenn ja dann werd ich immer weiterbauen
:dafür: :sabber: :sabber: :respekt:
Lg Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2011, 09:21

Hallo Reini, ich glaube für mich gesprochen, ja!! Es gibt aber auch Tage da helfen Dir 30 Jahre Modellbau nichts, wenns nicht geht dann gehts nicht, da kannst Dich am Kopf stellen, da ist es besser Du gehst ins Freibad, vorausgesetzt es ist nicht Winter :abhau: !! Aber sonst ist es wie im Leben, Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Erfahrung da gehören auch mal Tiefschläge wie schiefgegangene Lackierungen, falscher Kleber, usw dazu.Also weitermachen :ok: :ok: !!!!!!! Es ist ein sehr schönes Hobby!!!! Mfg Siggi

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 11:43

Hey :)

Jaaaaaa der is richtig genial :sabber: :sabber: :sabber:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 1 343

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. August 2011, 14:42

Hallo Siegfried,

auch 'n sehr geiler Longline, den du da gebaut hast. Glaube, dass das jede Menge Arbeit war. :ok: Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz: Du investierst ja, wie bisher gesehen, schon den einen oder anderen Euro für KFS und andere Materialien. Wieso verpasst du dem Scania dann nicht wenigstens auch 'n paar originale Achsnaben. ?(

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2011, 16:10

Achsnaben

Hi, ja das ist noch ein Manko, aber nachdem ich nicht mit Airbrush arbeite würden die immer nur silbern oder in Wagenfarbe lackiert aussehen, stehe aber auf die Chromoptik, da nehm ich die nicht Originalität in Kauf!!! Mfg Siggi ;)

9

Donnerstag, 1. September 2011, 20:06

Hallo Siggi

sehr schöner Longi er gefällt mir super kann nur sagen mein :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

10

Sonntag, 4. September 2011, 13:10

Hallo Siggi,

wow eine imposante Zugmaschine :ok: ,den werde ich mir immer mal wieder anschauen da ich sowas auch mal bauen will. :ok: :ok:

Gruß Jan