Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2011, 19:11

Teile meiner Corvette-Sammlung

Hallo,

hier sind einige meiner Modelle zu sehen, der Rest von mit Sicherheit über 150 Stk. ist z.Z wegen Renovierungsarbeiten gut verpackt.

Viel Freude an den Bildern und Fragen werden natürlich beantwortet.

Gruß

Otmar

2

Sonntag, 4. September 2011, 19:16

Hallo,

hier die 1/43er Handarbeitsmodelle, hauptsächlich aus Resine und Metall.

Gruß

Otmar

3

Sonntag, 4. September 2011, 19:22

Oh da bekommt der Dani ja Konkurrenz!
Da sind ja npaar schöne exemplare dabei! :respekt:
Vielleicht könntest du beizeiten einige einzeln vorstellen?!

Gruß Patrick

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 19:24

Hallo Otmar.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand oberhalb des Bildes.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

5

Sonntag, 4. September 2011, 19:36

Hallo Hubra,

werd´s bei den nächsten Bildern ändern.

Leider ist für heute Schluß,die Kunden rufen :bang: , aber wer leben will muß arbeiten.

An EMPEROR: ja,es sind einige ganz seltene Stücke dabei; z.B. der grüne 1/43er-davon gibts weltweit nur 17 Stück.

Gruß

Otmar

Realname: Fred

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 19:39

Hallo Otmar
Hast ne wirklich schöne Sammlung,vor allen Dingen gefallen
mir die Triebwerke.Schätze mal 1:6,oder? Wäre echt toll,wenn Du mal eine
Einzelvorstellung machen würdest.Vielleicht nach Baureihen.C1.......... :sabber:

Gruß Fred :ok:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. September 2011, 20:25

Hallo Otmar.

Ich habe die Bilder ausnahmsweise mal für dich richtig eingestellt.
Aber bitte mach es bei den nächsten Bildern gleich richtig.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

8

Montag, 5. September 2011, 13:08

Hallo Otmar

Is' ja klar, dass ich mich da auch melden muss.
Klasse Sammlung die Du da hast. Da sind ja ein paar echte Sahnestückchen dabei.

Hast Du die 1:43er alle selbst gebaut?

Mich würden diese 3 hier besonders interessieren. Stellst Du dazu mal ein paar Fotos rein, bitte?

Eigentlich sind ja alle spitzenmässig.
Darfst natürlich gerne auch weitere Modelle zeigen.

Vielen Dank.

Dani

9

Montag, 12. September 2011, 10:23

Hallo Hubra,

erstmal herzlichen Dank für die Änderung der Bilder :thumbsup: ,hab wohl einen Klick vergessen.

Ich wollte aufgrund einiger Anfragen weitere Bilder einstellen, mit jpgcompressor, was allerdings nicht geht.

Irgendwie wird das Programm nicht kompl. geladen,immer eine Fehlermeldung dl??????? fehlt und vom Abspeichern der Bilder kann ich auch nichts erkennen. Liegt wohl an fehlenden Englischkenntnissen :heul:

Hab dann mit Irfan View die Bilder auf 800 x 600 Pixel gedrückt; allerdings erscheind dann beim Hochladen des Bildes innerhalb eines Berichtes die Meldung :Datei zu groß. :bang: :motz:

Irgendwie stehe ich auf dem Kriegsfuss mit eurem Server ?!?

An alle die wegen weiterer Bilder angefragt haben: Ich bleibe dran,aufgeben gibts nicht. :idee: :pc:

bis dann

Otmar

10

Montag, 12. September 2011, 12:42

Hallo Otmar

Hatte zu diesem Thema schon einen eigenen Thread eröffnet, da ich der Meinung bin, dass die Kombination 75kb und 800x800px keine gute Bildqualität ergibt.
Oder anders gesagt, mann muss die Datei soweit komprimieren, dass sog. Pixelfragmente entstehen.
Diverse Leute sind da zwar anderer Meinung aber ich bleibe dabei.
Wenn Du die Bildgrösse 640x480 verwendest, kriegst Du die Bilder in der Regel auf die geforderten 75kb runter und solltest trotzdem noch eine gute Bildqualität bekommen. So mache ich es zumindest, denn bei 800x800 ist meine Bildqualität für mich nicht mehr akzeptabel.

Bildgrösse und Qualität

Gruss.

Dani

11

Montag, 3. Oktober 2011, 14:01

Hallo Freunde,

sorry für die späte Reaktion. Ich habe mich vor gut einem Jahr selbstständig gemacht und da bleibt naturgemäß in den Anfangsjahren recht wenig Zeit für´s Hobby.

Trotzdem werde ich , wenn´s die Zeit erlaubt, eure Anfragen beantworten.

Hier zunächst die 1/12er Triebwerke:

Diese Triebwerke sind Dcast-modelle.

Die folgenden Motoren sind ebenfalls Fertigteile, aber im Maßstab 1/6 (wie schon richtig vermutet)

Ebenfalls in 1/6 ist dieser Motor, allerdings handelt es sich hier um einen Bausatz aus dem Hause AMT. Den habe ich teils mit Blick auf die inneren Teile gebaut und verfeinert.

Bei dem Motor ist alles beweglich ausgeführt worden,wenn´s irgendwie möglich war.

Gruß

Otmar
»Corvette ZR1« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF1067.jpg

12

Montag, 3. Oktober 2011, 14:37

Hallo nochmal,

hier die von Dani gewünschten Bilder:

Das sind die beiden einzigen Zinn-modelle von der Firma SPEEDY SPEZIALS, sau schwer und zu 99,9 % nicht mehr zu bekommen. Das Cabrio wurde 1-2 mal pro Jahr im Auktionshaus für ca. 130,-€ angeboten, war allerdings im letzten Jahr nicht mehr drin ( vieleicht schon weg ????).

Bei diesem Modell handelt es sich um einen Bausatz von Mini Racing. Es handelt sich um eine LeMans 1967er Renncorvette.

Das Modell entspricht nicht dem Orginal !!!!!!!!!,was ich normalerweise ablehne. Da ich das Modell aber als Orginalnachbau besitze und ich das abgeänderte als Beilage eines großen Restpostenkaufs geschenkt bekam, habe ich es so gelassen.

Es handelt sich ursprünglich um die Greenwood BFG # 28 von der Firma ARENA.

Alle Modelle fertige ich selbst an. Bei den 1/43er handelt es sich hauptsächlich um die Firmen ALEZAN,ARENA,AMR,FDS,REMEMBER,PROVENCE MINIATURES,usw.

Die Modelle habe ich größtenteils neu gekauft, einige habe ich auch im Netz schon fertig gebaut von einem Sammler ersteigert. Diese wurden dann zerlegt und neu aufgebaut; wenn nötig mit neuen, nachgemachten Decals versehen.

Und nun noch allgemein was für die Augen:

Gruß

Otmar

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 3. Oktober 2011, 19:51

Also die Motoren sind ja mal lecker!

14

Montag, 3. Oktober 2011, 21:37

Einfach Geil. Ein paar klasse Sahnestücke hast Du in Deiner Sammlung. Da wird man ja fast neidisch...Gratuliere!

Dani