Hy zusammen
da das Thema Reifen wohl aktuell wird, mal Anmerkung von mir ( EX- Puller Fahrer

)
Der Boden ist ein Lehmgemisch, und die Reifen laufen mit hoher Drehzahl, da bringen normale Trekker-Profile nix
Diese würden nur den Boden aufrühren und sich schneller eingraben.
Man rechnet so mit 1700 U/min der Reifen ( je nach Motoresierung) und da macht sich genau das Profil, welches ich da verwende sehr gut
Das Profil läuft quer zur Fahrtrichtung und ist nicht tief, also "buddelt" sich auch nicht in den Boden ( außer der Bremswagen gewinnt

)
Es gibt Varianten, wo "normale" V-Profile verwendet werden, aber diese werden per Hand nachgeschnitten, um eine ander Form zu bekommen, welche die schnelle Drehzahl auch umsetzen kann.
Wenn mit Luftreifen gefahren wird, ist der Druck meist gering, damit der Reifen mehr Auflagefläche hat.
Als alternative wird auch Wasser in die Reifen gefüllt, um den Anpreßdruck zu erhöhen
Zu den Vorderrädern:
diese werden meist wirklich nur provisorisch gebaut, da sehr oft die Vorderachse oder die Räder brechen beim aufprallen nach dem steigen
Ist auch keine komplizierte Lenkung, weil während des pullens sind die eh inner Luft
Bei weiteren Fragen meldet euch, freu mich, daß mein Bau doch interressant für einige ist