Sie sind nicht angemeldet.

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2011, 18:31

MPC 1-0421 Ford Sunrunner Van 1/25

Eine Errungenschaft aus der Bucht. leider schon begonnen und die Decals sind (zumindestens für mich) nicht mehr rettbar.

Die Schachtel:


Nachdem ich alles was zerlegbar war, auch zerlegt hatte, hab ich mal die Bodenplatte in Dark Iron (Mr. Hobby Metall Color) lackiert und dann grob aufpoliert. Der Rahmen in Mattschwarz (Reifenfarbe)

Die Kotflügelverbreiterungen haben zwar gut drangepasst, aber das fixieren war eine kleine Spielerei:


Da die Declas nicht mehr brauchbar waren, habe ich mich für eine modernere Lackierung entschieden. Basis nach der Grundierung war Tamiya blau und darüber vom ATU ein Flipflop Lack. Der hatte definitiv vorm Klarlack einen besseren Effekt. Klarlack ist ein 2K. Ein paar einschlüsse hab ich noch gesehen, aber ich hoffe, das kann ich rauspolieren:






Soweit mal von mir. To be continiued...


Die Bilder wurden von mir ausgetauscht, da sie deutlich größer als 800 x 800 Px waren.. Gruß Micha (Hubra).
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 17. September 2011, 23:27

Oh! EInen schönen, alten Bausatz hast Du Dir da heraus gesucht. Der FlipFlop kommt auf den Bildern leider gar nicht herüber. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das mit der Kamera einzufangen ist. Dann bin ich mal gespannt, was Du mit dem Van noch alles anstellen wirst :)

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:57

Nchdem beim Hochglanzschleifen / polieren immer mehr unsauberkeiten zu tage kamen, wanderte das Modell mal ins Bremsflüssigkeitsbad. Dabei (genaugenommen beim runterschaben der Farbe) hab ich die beiden hinteren Kotfschützer verloren. Also kleb ich grad aus Plastiksheet 2 neue an.

Interessanterweise ist der (Revell) kitt auch gleich mit runtergegangen.

Wenn der Kleber dann trocken ist, dann schleifen und mal die Grundierung wieder rauf

Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Toretto

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:04

Moin,

Wenn du ihn doch noch original bauen willst,
Hätte ich mal ne Frage zu deinen Decals.
Was ist denn mit denen passiert, das Sie nicht mehr zu gebrauchen sind ?
Sollten die nur Vergilbte sein, packe Sie in einen Plastikbeutel und kleben den Beutel dann in ein sonnigen Fenster.
Nach ein paar Wochen geht der Gilb weg.

Gruß Kai

Beiträge: 9 202

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:39

Cooler Van - genau nach meinem Geschmack.
Hab den auch hier als "Vantom" herum liegen, jedoch nicht komplett. Da kann ich (hoffentlich) in Deinem BB die Vorderachste erkennen. Die felht bei meinem, ebenso die Bauanleitung... :will:

Das Du die Lackierung nochmal herunter gemacht hast, war eine gute Entscheidung. Auf den Bildern (3. z.B. und die Hecktüren) sah man doch recht viel Dreck darunter wo ich meinte, das es mit Schleifen nicht raus geht.
In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Ich schau zu, auf jedenfall.

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:12

Ja genau dieser Dreck. Ich dachte zwar ich bring es mit schleifen weg - dem war aber nicht so. Also nochmal auf ein neues. Vielleicht fällt mir irgendwas cooles ein.

Die Decals sind direkt am Träger gebrochen. Ich bring das nicht mehr hin (Decals und ich sind keine besten Freunde)



ein kurzer Blick auf die Bodenplatte:




Die Bilder wurden von mir ausgetauscht, da sie deutlich größer als 800 x 800 Px waren.. Gruß Micha (Hubra).
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Beiträge: 9 202

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:23

Hallo Peter :wink:

:hey: meinst Du, Du könntest mir mal eine Aufnahme der Vorderachse von vorne machen? Das wäre nett ^^

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:44

So nach langem herumkämpfen mit der Reperatur der Kotflügelverbreiterung (bis ich draufgekommen bin, das das Plastik sich einfach nicht verbinden wollte hats etwas gedauert - aber dann einfach das richtige Plastik genommen und ruckzuck wars fertig. UND hat sogar gehalten :) )

Grundierung von Tamiya, danach TS15 (Blau) drauf. Danach dann einmal 2 Schichten des FlipFlop Lackes.

Jetzt darf der Lack einmal eine Woche trocknen, dann gehts ans schleifen und dann entscheide ich ob ich noch ein (paar)Schichten FlipFlop Lack drauf tue. Ich denke aber mal ja.

Inzwischen ein paar (Rest)Sonnenlicht aufnahmen:






Die Bilder wurden von mir ausgetauscht, da sie deutlich größer als 800 x 800 Px waren.. Gruß Micha (Hubra).
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2015, 19:32

Nach ein paar Tagen mach ich auch hier mal weiter. Nachdem mich der 917 ärgert (Grund und Lack reagieren nach 3 Monaten...) hab ich den mal ins Bremsflüssigkeitsbad gesteckt.

In der Zwischenzeit mal was entspannenderes: den Ford weitermachen. Dazu hab ich zuerst mal 3 Schichten AlClad II Prismatic Scarabeus (green to blue) aufgetragen und anschliessend mit Zero 2 Schichten Klarlack aufgetragen. Schöner Effekt, nur leider fast nicht fotografierbar.

Da ich kein Risiko eingehen will, lass ich den mal mindestens eine Woche liegen bis der Lack ausgehärtet ist, dann schleifen
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Mai 2015, 00:05

Lack ist mal ausreichend ausgehärtet, also mal grob anschleifen, und feiner werden mal bis 6000er.
Danach hab ich mit Silber von Valejo die Chromteile angemalt. Der Schriftzug hinten gehört eigentlich blau und Silber umrandet, aber das schaff ich nicht, daher wird das auch Silber/Chrom.

Gedanken hab ich mir gemacht um den Innenraum, da tendiere ich im Moment auf was weisses, ev mit Effekt? perlmut oder was prismatisches? da bin ich noch nicht ganz sicher.

Bei den Felgen geht's mir Ähnlich, wobei die Originalfelgen nicht in Frage kommen, nachdem der Wagen schon etwas optisch aufgemotzt ist. Also entweder die original Zubehör Chromspeichenfelgen mit Tiefbett (ich find das ist nicht stimmig) oder was immer geht die Crager S/S Felgen, die haben sogar Ventile dabei. Allerdings die falsche Tiefe, daher muss ich hier verlängern, denn hinten sollen die Fetten Reifen drauf und vorne schmälere (ich muss noch meinen Fundus durchsuchen, ich brauch auch hier was breiteres. Ich bin meinen Bus vo und hi mit 255er gefahren, das war optisch ok, die Bausatzfelgen entsprechen wohl 215er und das kann optisch gar nix).

Hier mal die Felgen:


Hier Vergleich Tiefe:


Und hier am Auto:


Die Regenrinne wird noch bearbeitet, aber ich hab jetzt 2 Stunden mit den ganzen feinen Linien verbracht, ich mach mal Pause. Genauso der Schleifdreck ist noch nicht ganz unten. Aber das sieht man dann immer erst so richtig am Foto ;) Wenn die Malerei dann passt, kommt nochmal ein oder 2 Schichten Klarlack drauf.
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Ähnliche Themen