Hallo zusammen,
nach fast einem Monat ging es hier gestern auch mal wieder weiter.
Ich hatte mich zwar zwischenzeitlich, wie angekündigt, mit den Klebestellen der 'Hantelstange' auseinandergesetzt, aber nach kurzer zeit wieder aufgehört um mich nicht zu frusten.
Gestern habe ich dann, um die SOL auch irgendwann einmal fertig zu bekommen, die beiden Kugelraumer gebaut.
Zuerst hatte ich mich gefragt, was sich Revell dabei gedacht hat, die Kugeln aus jeweils 6 Teilen zu machen.
Allerdings lief der Zusammenbau, jeweils einer Halbkugel absolut problemlos, diese konnte man einfach von Innen kleben.
Der folgende Zusammenbau der Kugelraumer war auch, bis auf leichten Versatz, problemlos.
Es muß ja schließlich auch bei diesem Bausatz etwas problemlos laufen.
Danach hab ich den beiden Kugelraumern jeweils eine Spax-Schraube an einer später unsichtbaren Stelle verpaßt, um sie beim Lackieren halten zu können.
Anschließend folgte eine Grundierung, mit mattem Schwarz aus der Dose (Army Painter), um zu sehen wie schlimm die die Passprobleme an den Klebestellen wirklich sind:
Fazit,
die Kugelraumer müssen zwar an der Ringwulst gespachtelt und geschliffen werden, sollten aber keine großartigen Probleme machen.
Und die 'Hantelstange' sieht lackiert auch nicht mehr so schlimm aus, wie vorher - da wartet zwar noch einiges an Arbeit, aber ich bin zuversichtlich, das zufriedenstellend hinzubekommen.
Am Gesamtfazit ändert dies allerdings nichts!
Wow, das war jetzt also Nr.100 - dabei bin ich doch noch garnicht so lange mit dabei.
Gruß
Markus