Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jagdpanther
Hallo,
Hier ein neues Kundenmodell von mir.
Das Modell stellt einen Jagdpanther der 654ten schweren Panzerjägerabteilung dar.
Kampfgruppe Wittmoser
Fahrzeug 231 30.01.1945
Unteroffizier Höft, Unteroffizier Wodig
Bereich Ost Jebsheim
Schaut einfach selbst:
VIDEO.....> https://www.youtube.com/watch?feature=pl…e&v=AK0JjfO2Xlg
Bis denne Heike
Moin Heike
WOW, sieht sagenhaft gut aus

. Diese verwitterte Wintertarnung ist echt klasse. Einzig der Durchang der rechten Kette gefällt mir nicht so gut wie bei der linken Kette. (Meckern auf extrem hohen nievou)
Gruss, Torsten
Moin,
einfach eine Augenweide!
Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"
Hallo,
vielen Dank ihr zwei.
Torsten, bezüglich der rechten Kette, dort ist eine Stützrolle drunter, wie im Original, dadurch sitzt die Kette so. Sie liegt dort direkt auf.
Dort kann man leider nichts machen und es ist auch so gewollt. Aber trotzdem Danke für deine Kritik.
Gruß Heike
Nabend
Ups... Danke für Deine Aufklärung. Dann bleibt mir nur noch mein Haupt zu neigen und zu versuchen, dieser Qualität nach zu eifern.
Gruss, Torsten
Hallo!
Ich finde es insgesamt auch sehr gut gelungen,bis auf eine Ausnahme.Die Ketten,die waren aus einem speziellen Stahl der nicht oder kaum rostete.Die setzten höchsten etwas Flugrost an und waren immer Blitzblank,aber selbst dafür musste der Panzer ewig stehen.Es sieht ja Cool aus,entspricht aber nicht der Realität.
Gruß Wolfgang
Wolfgang, da hast du Recht. Dies wird ein Modell, welches auch draußen fahren wird. Dabei geht noch Farbe verloren an den Ketten (Metallketten)
Es verbleibt dann genau die Farbe die sein soll. Aus diesem Grund mache ich sie immer viel zu stark - Rost.
Aber im Kern ist deine Erklärung bezüglich des Rostes an den Ketten völlig korrekt.
Bis denne Heike
Hallo Heike,
gefällt mir dein Jagdpanther
Besonders dieses dunkle Erscheinungsbild hast du sehr gut hinbekommen.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen
Ein echtes wunderwerk!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben!
Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!
Danke ihr Zwei.
Ja das Dunkle, ein Hoch auf Pigmente, ich stehe ja total drauf. Da kann man sich
wunderschön austoben.
Rutscht alle gut ins neue Jahr.
Bis denne Heike
Tja was soll man da noch zu schreiben,
einfach nur TOP.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html
hi Heike,
nun ziegst Du hier Orginalbilder, wo sind aber die vom Modell
Hammer, vor allem der Rost am Auspuff, da wirkt das alles real,
auch verwaschene Look der Wintertarnung, einfach geil.......
gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !
Hallo,
auch euch beiden vielen Dank. Ja der Rost an dem Auspuff, da arbeite ich auch mit verschiedenen Farben und
dezenten Farbschichten bis ich es so habe.
Bis denne Heike