Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sag mal: Wie wirst Du bezüglich der aufgesetzten Verschalung am Rumpf in Höhe der Anker vorgehen? Ich meine die hier: Auf dem Bild sieht man sie sehr deutlich, denk ich. Ich hatte die damals bei meinen Endeavour Recherchen irgendwann endeckt, mich zuerst gefragt, was das sein soll und dann entschieden, sie wegzulassen. Ich hätte sie bei meinem Plastikmodell aufmalen können oder eventuell aus dünnem Tonpapier aufkleben können (wäre das einfachste gewesen zumindest), aber irgendwie dachte ich mir, dass der laienhafte Betrachter damit nix anzufangen weiß. Hast Du da schon 'ne Idee?
wird ein super Modell
. Ich bohrte mittig ein Loch durch und fädelte dort ein Kabel durch. Am Ende wurde dann ein Goldkontaktstecker angelötet und eingeklebt. Die passende Buchse fand ihren Platz im Kiel. Die Kabel kann ich nun zwischen der Innen- und Außenbeplankung hochziehen und dann entlang der Decksbalken zu den "Laternen" führen. Vorteil der Geschichte, ich kann das Schiff jederzeit vom Ständer nehmen (Batteriewechsel, "Wartungsarbeiten"). Die Bilder dazu werde ich demnächst nachreichen.

und bei dem Bild von den Decks dachte ich: "was für eine Nussschale" finde da kommt toll rüber wie klein das Schiff war, und wie eng es da zuging bei einer so langen Reise.
gefällt mir!
. Bei Gelegenheit sollte ich nochmal ein Foto mit meiner Galleone machen. Da sieht man den Unterschied noch deutlicher. Von Maßstab sollten sie eigentlich identisch sein, wenn man die Angaben des Herstellers trauen darf.

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Der Innenausbau wird nicht ganz für umsonst sein. Der Pott hat ja Ladeluken und Niedergänge. Und die kann man offen darstellen und vor allem reinschauen - guggst du...Es dient aber gleichzeitig auch als Fingerübung. Man will ja weiter kommen.Kann man die Scheiben theoretisch eventuell nochmal austauschen??
.
.

und kann nicht messen. Auch hier hieß es, alles raus und neu. Bei der Gelegenheit riss ich auch den Ofen raus, unterfütterte ihn mit 2 schmalen Leisten und spendierte ihn bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar Steine um die Feuerstelle. Der Kay hatte sich die doch sooo sehr gewünscht. Und nun sieht es ersteinmal so aus.

Ich sollte noch schnell nachschauen, wann das war.
?)
. Laufen, ähm schwimmen kann sie leider immer noch nicht. Aber es ging nicht desto trotz langsam und gemütlich weiter. 

, ein bisschen breitschultrich und nicht so richtig "natürlich". Modellbahnmännchen aus Plastik sind da oft viiiiel besser!
, sieht Hammerstark aus
, mein Kompliment.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH