Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:53

Panther G Diorama, Dragon 1/35

Hi,

ich weiß garnicht wie lange es her ist, dass ich mal wieder ein Diorama als fertig bezeichnen durfte. Heute ist es allerdings so weit, und das gleich bei 2 Dioramen.

Bei dem hier vorgestellten Diorama handelt es sich in den Grundbausätzen um folgende :

-Dragon Panther G Late Production
-Cyber Hobby Upgrade Set für Panther G
-Dragon Panzer Crew´44
-Mini Art Ruine
-Begrünungsmaterial div. Hersteller, teils scratch, Ziegelsteine von Juweela, Gerödel von Tamiya,...

Zum ausführlichen Baubericht bitte hier entlang : Dragon Panther G Late Production

Dargestellt wird eine Szene während der Landung in der Normandie, leider kann ich nicht belegen, zu welcher Einheit dieser Panther gehörte oder wo genau er eingesetzt war, da sich dem Internet nur ein einziges Bild dazu entlocken ließ was als Vorbild für die Lackierung gerade ausreichte...
Deshalb stelle ich die Szene nun eher als fiktiv hin.

Bemalt wurde Alles mit Vallejo-Farben bzw mit Vallejo Air gebrusht. Der Holzsockel ist eine Eigenanfertigung angepasst an die Größe der Base von MiniArt.
Gealtert wurde mit Produkten von AK Interactive für die Regenlaufspuren und den Rost, sowie den Pigmenten rund um und am Panther. Zudem dezentes Chipping und betonen der Sicken und Stöße mit braunem Washing.

Ich bin mit dem Modell überaus zufrieden, da ich im Gegensatz zu vorherigen hier meine Fähigkeiten deutlich ausbauen konnte und weil Dragon mit dem Bausatz und dem Zurüstsatz ein echtes Schmuckstück liefert, welches passgenauer nicht sein könnte.

Ich hoffe es gefällt euch auch, hier dann also die Bilder, für Kritik, Anregungen, usw. bin ich wie immer offen.

Gruß
Mike.

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:29

Moin Mike,

also mir persönlich gefällt es sehr gut!
Schön aufgebautes Dio, ich mag sie so, Weniger ist manchmal mehr!
Einzig die Straße ist mir in diesem Ruinenumfeld ein wenig zu sauber.

Auf jeden Fall eine Klasse Arbeit, auch die Firguren wissen zu gefallen.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Werbung