Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Boeing P-26A PEASHOOTER

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:57

Boeing P-26A PEASHOOTER

Hallo,

hab mich mal an der Boeing P-26A Peashooter versucht.Mir sind leider einige elementare Fehler unterlaufen, wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann! Naja, die nächste Kiste wird hoffentlich besser! Der "Drahtverhau" war eine ganz schöne Fummelei!

Gruß Wings

2

Montag, 23. Januar 2012, 17:55

Hi Peter,

ich suche gerade die elementaren fehler, vllt kannst du mir da weiterhelfen ;) . spaß beiseite bis auf die arg "silbernde" 101 am heck, der naht an der motorenvekleidung und der etwas welligen linienführung an den radabdeckungen finde ich deinen erbsenschützen durchaus gelungen.
Grüße Stephan

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:46

Hallo Stephan,

neben den von Dir bereits angesprochenen Fehlern ist mir folgendes passiert: Hab den Rumpf mit Klarlack lackiert, und als er einigermaßen trocken war, ihn mit einer Papierserviette gehalten um die Flächen zu lackieren.Anschließend pappte die Serviette bombenfest auf dem Klarlack! Da der Flieger mit einer Serviette um den Rumpf nicht so fotogen ist, wurde das Ganze mit Isopropanol wieder entfernt.Dabei wurde leider auch das Rumpf-Decal beschädigt und es entstanden die "Gebrauchsspuren"! Beim Lackieren mit mattem Klarlack (Gunze Flat Clear mit Future) hab ich die Verdünnung vergessen.Mit einer 0,18mm Düse funktioniert das nicht so toll! Aber was solls! Mund abputzen und weiterbauen. Das nächste Modell wartet schon.

Gruß Wings

Realname: Johannes

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:56

Mir sind leider einige elementare Fehler unterlaufen

Hallo Peter,

wenn Deine Modelle mit derart elementaren Fehlern bereits so gelungen ausschauen, dann freuen wir uns schon mächtig auf das, was von Dir noch kommen wird.
Ich finde eine ganze Reihe von Umsetzungen äußerst gelungen, insbesondere die Verspannung und das Ruß-Brushing hinter der Motorhaube.

Wenn es Dir recht ist, dann noch ein paar Anregungen fürs nächste Modell:
a) Zum Aufbringen von Decals ohne "Silvern" gibt es im Forum eine prima einfache Anleitung. Wenig Arbeit / viel Effekt.
b) Wenn man schon so toll lackiert, dann verdienen handgemalte Details (die Streifen an den Radläufen) etwas Tamiya-Tape für scharfe Konturen.
c) Das "Ruß-Brushing" würde ich gegebenenfalls noch im Motorbereich ergänzen. So empfinde ich die Motorhaube als zu clean im Vergleich zum vorderen Rumpfbereich.

Dennoch - eine wirklich gelungene Umsetzung eines seltenen Modells!
Gruß,
Johannes

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:45

Hallo Johannes,

Danke Dir für die konstruktive Kritik! Was mir fehlt ist ein Modellbau-Experte wie Du einer bist , der mir beim Bauen über die Schulter guckt und einige Tips gibt! Ich bin Einzelkämpfer und beziehe mein Wissen aus Fachbüchern und Internet!

Die Radläufe hab ich frei Hand gemalt und dabei wohl etwas gezittert. Wohl die ersten Anzeichen von Parkinson!

Gruß Peter

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2012, 17:23

Hallo Peter,

die Lackierung hat was! Die ist Dir sehr gut gelungen - tolle Farb-/Tiefenwirkung.
Vom Gesamtbild gefällt mir die Maschine, mit den Abgasspuren vorne herum und den Radabdeckungen geb ich Johannes recht. Das wäre das einzigste, was ich nicht auf anhieb gesehen hätte.

[...]Was mir fehlt ist ein Modellbau-Experte wie Du einer bist , der mir beim Bauen über die Schulter guckt und einige Tips gibt! Ich bin Einzelkämpfer und beziehe mein Wissen aus Fachbüchern und Internet![...]

Wenn Du aktive Hilfe beim Bau haben willst, nutze das Forum. Hier gibts viele "Granaten", die gerne unterstützen. Wenn Du willst, nimm Deinen Mut zusammen und eröffne einen Baubericht und Du wirst sehen, das Dir geholfen wird. Es ist nicht immer einfach, aber "es wirkt" ;)

Werbung