Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
,
Zitat
hab ich das richtig verstanden, die Vallejo Model Air-Farben sind matt?!)
,
. Die erste Lackierung sieht gut und deckend aus. Staubeinschlüße kann ich auch keine erkennen, hast Du eine Lackierkabine mit Absaugung?

Danke für den Tipp, Clemi.Hi Markus,
danke für deine Antwort. Ab heute sind ja Auto-K-Lacke im Penny im Angebot, da will ich sowieso mal hin. Kann ich denn Klarlack von Auto-K auf den Baufix-Lack machen?
Noch eine Frage: auf dem Klarlack steht "2-Schicht-Klarlack". Was hat das "2-Schicht" zu bedeuten?
Ich war auch gleich und habe zugeschlagen; bei dem Preis.
Das hat zu bedeuten, daß der Klarlack die 2. Art von Lackschicht ist. 1. Lackschicht = Grundlack/normale Farbe, 2. Lackschicht = Klarlack, egal wie viele Lackschichten Du/Ihr aufbring(s)t.
Zitat
Was hat das "2-Schicht" zu bedeuten?
Dass Deine Motivation da nicht flöten geht ist bewundernswert, jeder andere würde in eine Sinn- und Schaffenskrise schleudern.
. Aber Deine Einstellung ist genau die Richtige, kurz die Tränen weggewischt und weiter geht's. Vielleicht ist der Tip, Dir den Bausatz nochmal zu beschaffen kein schlechter, auch wenn Du jetzt noch kein Geld dafür hast, hast Du aber immerhin "Ersatzteile". Zu Deiner Frage mit dem Spachtel, Wasser wird nicht gehen, versuch doch mal, eine geringe Menge (Erbsengröße) mit Revell Verdünnung zu strecken. Ich benutze ihn immer unverdünnt, hab's also selber noch nicht ausprobiert. Ich drücke Dir die Daumen, dass Revell kulant ist und Dir eine neue Karosserie schickt!
. Und das dreistest ist immernoch das auf der Dose schnelltrocknend steht, unter schnelltrocknend verstehe ich 30 min bis 1 1/2 Stunden und nicht eine geschätzte Woche, naja vielleicht ist der Rotz in 1 bis 2 jahren ausgehärtet
.
ist mir auch noch mein Kompressor kaputt gegangen.
Ab und zu hat er noch ein paar Aussetzer aber damit kann ich leben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH