Nee, ich kanns mir sogar schon vorstellen. Einfach das Fall vom Marssegel. Das kann ich schon fast zuordnen. Aber trotzdem steh ich noch auf kriegsfuß mit den Fachbegriffen. Gibts vielleicht nen Volkshochschulkurs zu dem Thema?Es ist schon verrückt, auf was für Ideen man kommt, die eigentlich in der Größe gar nicht umsetzbar sind...

Bei den Niedergängen lege ich jeweils zwischen den Trittbrettern ein passendes Holzstückchen ein, so bleiben sie Waagrecht, beim verleimen.

Hallo Gemeinde!

Sichere Anleitung für garantiert schlaflose Nächte?? oder was?!
Zitat
Nu gibts noch nen Kaffee und dann gehts ab ins Bett![]()
![]()
Zitat
Nu gibts noch nen Kaffee und dann gehts ab ins Bett![]()
Sichere Anleitung für garantiert schlaflose Nächte?? oder was?!![]()
![]()
und nein, es ist kein Koffein-freier. Der schmeckt nämlich nicht.
Jan,
Kaffee geht immer
Dann auch ich nochmal lieber Chris
und warum hab ich mir den überhaupt gekauft...
Zitat
Aber darüber könntest Du Dir ja nochmal so bei fünf bis acht Tassen Kaffee nähere Gedanken machen
genau so machen wir das! Aber nach acht Tassen steh ich glaub ich an der Decke. Immer in Maßen!
Zitat
bitte nicht das Deck weiter aufbohren, sonnst versenkst Du die Kleene noch vor der Taufe...![]()
Ich bin ja wahrlich kein Holzbauer (noch nicht !), aber ich kann Dir ja echt alternativ Buchenrundholzer empfehlen: Daraus hab ich meinen Mayflowerspriet gestrickt und der hält bombig!
Zitat
In Nußbaum oder so... das helle Fichte aus dem Bausatz gefällt mir immer weniger...
Allerdings muß man bei Buche aufpassen, dass man keine "krummen Hunde" erwischt, das verzieht sich gern mal...

)
- wir werden Deinen BB jetzt nicht weiter zuschwallen. Aber thematisch passte es grad so gut. Bist nicht böse??

nie wieder so ein Minimodell. Vor allem nicht als Basteltest. 

Und das Ergebnis ist Dir, trotz aller Widrigkeiten, toll gelungen.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH