Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. September 2006, 16:03

5.Traktor - und Oldtimertreffen in Schellenberg

Heute war ich auf dem 5.Traktor-und Oldtimertreffen in Schellenberg ( in der Nähe der Augustusburg) , welches jedes Jahr ein John Deere Händler dort veranstaltet. Anlass unter anderem ist das 50 -ig Jährige bestehen von John Deere Deutschland.Man konnte sich einen Überblick über heutige Landtechnick ( natürlich nur von John Deere ) und Technik vergangener Epochen machen . Dazu gab es Ochse am Spiess und einige Schauvorstellungen. Nun die Bilder.





Nun eine alte Dreschmaschine:




ein australischer Bulldog


Nun folgen ein paar ältere Modelle:




Mit freundlichen Grüßen Raik

2

Sonntag, 24. September 2006, 16:11

und schon gehts weiter:









So nun noch was ganz seltenes ein Fortschritt V6 aus DDR Zeiten:



Nun noch ein Russischer Traktor mit V8 und 220 PS:


Nun noch was modernes , ein John Deere neuster Bauart:


und zum Schluss hab ich es mir nicht nehmen lassen mich auf einem neuem Mähdrescher fotografiren zulassen :


Für mich bleibt bloß zusagen dass es ein schöner Ausflug war und man ganz schön staunt dass man früher nur diese kleinen " schwachen" Traktoren gebraucht hat die die selbe Arbeit verrichtet haben wie die Hubraummonster heute.

Tschüss , Raik :wink:
Mit freundlichen Grüßen Raik

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:41

Hallo Raik,

schöne Trecker dabei und erst die alte Dreschmaschine..... Ich finde es klasse das es Leute gibt die solche Sachen am "Leben" erhalten.

Andy