Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:27

Kann ich hier Fragen zum Bau von Bussen stellen?

Hi Leute.
Meine Frage ist ganz kurz: Kann ich Fragen im Bezug auf den Bau von Bussen stellen? Weil Autos, LKWs, Motorräder,... hab ich schon gefunden, nur keine Busse. Da kam mir die Idee, dass es vielleicht hier möglich ist. :doof:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:48

moin,
stell doch einfach mal,
wenn es nicht passt, wird es verschoben.
Carsten

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:22

Hallo Lukas

Na klar kann man hier fragen. Es gibt auch Busbauer hier, nur gibt es wenige Busse als Bausätze.

Also : Fragen kostet nichts - Was ist Deine ?

Grüsse - Bernd :wink:

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:45

Ich wollte das nur wissen, weil wenn ich mal ne Frage hab, ist es gut zu wissen wo ich fragen kann.

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:06

Mir ist grad eine Frage gekommen.
und zwar, ich bau ja grad einen RC-Bus und der ist meiner Meinung nach etwas Schwer, da wollte ich fragen ob ihr mir ein Material vorschlagen könntet, das stabil und leichter ist als das was ich jetzt benutze.
Zur Zeit verwende ich den Creativ-Hartschaum der Firma Robex aus dem Praktiker. Das gibt's bei den Glasplatten für die Wohnungstüren.
Den Heißkleber Gebrauch hab ich schon stark reduziert um Gewicht zu sparen.
:S :S :S :S :S :S :S

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:12

moin,
interessant wären erstmal Eckdaten zu deinem Projekt, also Maßstab und so.
Der "normale Modellbauer" nimmt meistens PS Platten, die bekommst du für relativ kleines Geld z.B. im Toom Baumarkt. Mein koffer hinten auf meinem Race Truck ist auch aus PS Platten, lassen sich mit dem Cuttermesser schneiden und mit Modellbau Klebstoff, z.B. Uhu Hart zusammenkleben.
Trial Truck Mercedes Benz Actros Umbau auf Tamiya Basis
Carsten

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:35

So wie das auf deinen Bildern aussieht, hab ich das gleiche Zeug nur mit einem anderen Namen