Hallo Sascha
Dann mal frisch ran ans Werk. An einem F 2000 bin ich aus dran am schaffen, aber diese Baustelle hab ich erst mal wieder eingepackt da zur Zeit anderen Projekten den Vortritt gelassen habe.
Baust Du den MAN als 2-Achser aus der Box ? Oder als 3-Achser ? Ich finde in Verbindung mit einem Tieflader bietet sich eher ein 3-Achser an. So ein Umbau zu einer 6x4 Zugmaschine ist nicht so schwer. Wenn es der 2-Achser bleibt würde ich, genau wie Mike es mitgeteilt hat, das Spoilerheck auf jeder Fall gegen die normale Rückfront umrüsten. Sieht viel besser aus.
Bitte unbedingt beachten: Der MAN ist in 1:24, der Trailer in 1:25. Das passt nur bedingt. Da hierdurch der Trailer vorne auf den 'hohen' MAN aufliegt verlassen die vorderen Reifen am Auflieger den Boden und hängen in der Luft. Abhilfe wäre erstens den MAN etwas tiefer zu legen, dann wäre auch die Sattelplatte tiefer und der Auflieger würde daher auch wieder mit den Reifen am Boden. Oder zweitens Du lässt den MAN so und änderst die Federn am Trailer so ab das die vorderen Trailerachsen etwas tiefer angebaut werden und dadurch die Reifen auch wieder Bodenkontakt haben.
Grüsse - Bernd