Die Maus ein wenig mehr meiner Handform anpassen, habe sowas mal im Netz gesehen und war begeistert. Also ich brauche in beiden Fällen Spachtel der sich gut modellieren lässt, robust ist, auf unterschiedlichen Untergründen haftet und ja... worauf muss ich bei meinen Vorhaben noch achten?

)
Lässt du den Feinspachtel weg haste keine Jeans die du schleifst , weil der gfk spachtel ja auch aushärtet ! Es kann nur gut möglich sein das sich Luftlöcher bilden, und aus dem Grund ne schicht Feinspach drüberschmieren .
Schade dass man auf so einen Kommentar trifft und dann lediglich von einer Person, die besonderen Spaß hat, sich selbst in eine Schublade zu stecken und sie dann für andere zu schließen.
Fühl dich eher geehrt, dass ich in Modellbauern und wenn sie eben mit Plastik arbeiten, talentierte Buben sehe... die mir helfen können. Einer konnte mir ja schon nen paar Tips mit aufn Weg geben.
)))
„Boxenbau“ bei Google und ein und …
aber wir sind nicht dabei
Ich war gestern mal im Modellbaubereich von Conrad-Electronik, die waren mit dem Thema aber eher überfordert :-)
. Mit dem Vogeldraht macht schon Sinn, aber würde es nicht allein mit einem Strumpf gehen und diesen mit Harz irgendwie überziehen und darauf einfach weiter GFK-spachteln? Sieht mir am simpelsten aus.
. Carbonfolien und LED's dürften die nächsten Tage ankommen. Dann brauche ich nur noch das andere Zeug....
Graubaer, interessantes Projekt. Aber viel zu aufwendig. Ich will ja nur was recht kleines modellieren.

Pappmashe ist aber nicht besonders stabil?
Pappmashe ist aber nicht besonders stabil?
Und das musste jetzt sein ?
Ps.: habe mein Projekt mittlerweile auch in einem Hifi-Forum, wie fühlt sich das an Hati?![]()
![]()
![]()
![]()

Hier sind sicher einige, die früher mal auf anderen Ufern waren! Vielleicht richtung Acryl? Flüssiges Acryl? Die Frage habe ich nämlich nun in 3 Foren und immernoch keine Lösung für das dilemma 
Die Vokabel Flüssigplastik lese ich zum ersten Mal in meinem Leben, was sicher an meiner Intoleranz liegt, aber wenn du das meinst, woraus Modellbauer Fenster machen, dann ist es Micro Kristal Klear von der Firma Microscale. Damit macht man Fenster. Dummerweise klappt das nur bis zu einem Durchmesser von 6mm, was daran liegt, dass das für den Modellbau vollkommen ausreicht. Ob es sowas auch für den Heimwerkerbereich gibt, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal in einem Heimwerkerforum fragen, vielleicht gibt es da auch einen Modellbauer, der diese Frage beantworten kann.
mehr Details!
werde jetzt auch mal mitmischen "impossible"........schade, daß ich meinen Papptrohn für meine Prinzessin noch nicht gepostet habe, wäre aber auch eher was fürn "Kinderzimmerausstattungsforum"
Zitat
Pappmaschee ist aber nicht besonders stabil?
...ich schweife ab, jedenfalls besteht der Trohn (also ein echter Königstrohn) nur aus Pappe und Maschee, also mit Weißleim getränkte Küchenrollenblätter bilden die finale Außenhaut (ca. 3 oder 4-lagig) und dat Ding ist so stabil, daß es meine knapp 100kg trägt , aber den bekomme ich nicht mehr vom Ar... (Gesäß) runter
, aber nur aufgrund der Sitzflächebreite (mit Armlehnen). Also das zum Thema "Stabilität".
später Dieter, später, wenn ich mir die Tränen aussem Gesicht gewischt habe
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH