Sie sind nicht angemeldet.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 09:54

Welcher Hersteller bzw. welches Model-Kit dieses 58er Impala?

Hallo Modellbauer :wink:

Ich hab letztens einen 58er Impala als Bastlerfahrzeug gekauft. Er ist noch so ziemlich in seinen Einzelteilen, und nur der Unterboden und der Motor sind teilweise lackiert.
An der Rückseite hab ich gleich erkannt, dass es ein 58er Impala ist. Jedoch hab ich mich gewundert, wieso an den Seiten kaum noch Zierleisten sind.
Nach genauerem Hinsehen hab ich festgestellt, dass der Vorbesitzer oder Vorvorbesitzer oder wer weiß ich :D alle Zierräte abgeschliffen hat. Auch am Kofferraumdeckel und an der Motorhaube fehlen Embleme etc.
Gespritzt ist er in einem ganz hellen Grün bzw. Grün-blau.

Vielleicht kann mir jemand helfen, von welchem Hersteller er ist, und ob es vielleicht ein Custom-Bausatz ist?


Hier die Karosserie:











Der Innenraum:





Und hier gut zu erkennen, die weggeschliffenen Chromleisten:





Neben einem Chromgrill war auch noch der hier dabei. Er erinnert mich stark an einen Custom:





Und der Unterboden, welcher schon lackiert ist.





Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was es mit diesem Bausatz auf sich hat.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:11

Wenn er in Hellblau ist handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den
58er Chevrolet von AMT / 3in1 Kit / #6548 / Mitte der 80er Jahre / der war noch "Made in USA"

diese grüne Ausführung ist es vermutlich ... der kam in hellblau ...
https://www.ioffer.com/i/amt-ertl-6548-1…t-1-2-180088111
der Link wird aber nur kurz funktionieren
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:16

Ich glaub, du hast Recht.
Das müsste er sein.
Nur sehr schade, dass bei meinem keine Zierleisten und nichts mehr dran ist.

Danke für den Link :hand:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:27

das mit den fehlenden Zierlinien finde ich jetzt nicht so schlimm ...
vielleicht hast Du ja noch was von den vielen Custom-Goodies aus dem Kit übrig

so ein wenig Cleaning und Shaving steht dem alten Recken doch gar nicht so schlecht

kann durchaus cool kommen
https://carphotos.cardomain.com/ride_ima…20008_large.jpg

dann mach halt was in Richtung DelRay
https://classic-chevy-cars.blogspot.com/…or-sale-in.html
oder etwas wilder
https://www.racingjunk.com/Nostalgia/248…CAR-TRADE-.html

oder auch Biscaine geht
https://wediditforlove.com/collect/ready-to-paint.jpg

oder gar in Richtung Bill Cushenberries Limeliner ... show and customizing
https://www.kustomrama.com/images/thumb/…limelighter.jpg
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 9 202

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:05

...oder Du schickst mir Deine Adresse Clemens und ich denke, das ich ne Karosserie übrig habe. ;)

Markus war schneller, im Thread von Matze hab ich den Bausatz gepostet. Es ist der #6548. Das ist meine bevorzugte Ausgabe des 58er Impala - nicht nur, weil das der erste Ami überhaupt war, den ich gebaut habe.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:36

@Markus: Wow, vielen Dank für die Links mit den Bildern. Solche hatte ich gesucht, aber nur Impalas mit Zierleisten gefunden.

@Dominik: Ein wirklich nettes Angebot, aber du kannst deine Karosserie behalten ;) Mir gefällt die Idee, einen gecleanten Custom-Impala zu bauen. Und wenn ich einen mit komplettem Zierrat und allem Schnick Schnack machen will, dann kauf ich mir nen Bausatz. Da brauchst du keine Karosserie opfern.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ihn in Richtung Hochglanz-Custom mache, was sicherlich ziemlich schwer ist, oder im Oldschool/HotRod-Look mit mattem Lack und in nicht ganz so gepflegtem Zustand. Aber mit der Entscheidung hab ich noch Zeit, die Kiste wandert erst mal ins Regal, und wenn ich wieder Platz auf dem Basteltisch habe, kommt er raus. Wird sicherlich trotzdem ein toller Bau :)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:10

Also wenn ich einen von den auf den Bildern gezeigten Wagen bauen würde, dann auf jeden den letzten! :D :sabber: :sabber: :sabber:
Wenn schon der ganze Zierrat weg ist kann man direkt komplett crazy gehen mit dem Ding... nur bitte keine übergroßen Hopper-felgen oder so 90er Jahre centerlines installlieren! :grins: