Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Donnerstag, 26. August 2010, 20:34

Hallo Zusammen

Mein Nick ist auf meine Begeisterung für den Impreza zurückzuführen.
Seit 1999 fahre ich die Rallymaschienen und seit 2003 mitlerweile meinen 3ten Impreza Turbo den Ihr im Bild sehen könnt. :lol:

Scooby ist die Bezeichnung die in England und Australien für die Turboversion des impreza verwendet wird. :)
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

152

Montag, 3. Januar 2011, 21:39

Mein Nickname besteht aus meinem Vornamen und banane . Ist mir einfach so eingefallen. Das 2 Kommt daher weil ich aus irgendwelchen Gründen in meinen ersten nich mehr reinkomme.
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Realname: André S.

• Nachricht senden

153

Montag, 3. Januar 2011, 21:47

Moin,

Mein Nickname? Offensichtlich, oder? :D

In anderen Foren oder Seiten heiße ich aber auch KillerHorst1993 - das ganze ist eine ziemlich perverse Mischung. :D
1993 ist mein Geburtsjahr, Horst steht für Horst Schlämmer, weil ich den Kerl einfach cool finde und das Killer kann man etwas gesellschaftskritisch verstehen. ;)

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

Realname: Lothar Ollmetzer

• Nachricht senden

154

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:27

Nun ja, dann will ich mich doch auch einmal "outen" ! ;)

"Chopa" ist ein Synonym, zusammen gesetzt aus den Wörtern :

"CHOpper" und "oPA" .

So einfach kann es sein ! :lol:

Lothar

Realname: Malte-Oliver

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 20. Januar 2011, 03:03

woher kommt mein nickname???

Mein Nicknamen hat mein Hauptmann vomn Bund zuverantworten, weil als belohnung dafür das ich das W23 unterschrieben habe sagte er zu mir nun biohazard die belohnung ist der ABC/se Lehrgang na danke el Cheffe! und die 76 naja auslieferungsdatum! Mehr geschichte gibt es nicht! Aber keine angst bin nicht ansteckend :bang: und auch nicht giftig!
Gruß BIOHAZARD76
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

156

Freitag, 21. Januar 2011, 09:14

Meiner hat eine etwas andere Geschichte... In der "Frühzeit" der Online-Shooter, zu Zeiten von Doom, Quake und Unreal Tournament ;) hatte ich als Nick normalerweise "Snark". Nach diesem netten Stück Literatur ausgesucht : Wikipedia .
Ebenso benutzt für die Registrierung auf verschiedenen Foren.Nun ist der Begriff im Englischen nicht ganz ungebräuchlich und mitunter war Snark schon vergeben. Also hab ich mir eine deutsche "Übersetzung" ausgesucht...und die ist dann halt "Schnurx" ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

157

Samstag, 22. Januar 2011, 10:25

Tja, mein Nickname verfolgt mich schon seit der 5. Klasse :baeh:
Dazu muß ich ein bisschen erklären :pc:
Ich war früher ein lustiger, zu allen Späßen zu habender Mitmensch :hey:
Dann gab es eine Bücherreihe, die lief unter den Namen "Schneider Bücher"
In diesen Büchern waren auf den letzten Seiten Witze. Diese Seite hieß : Eumel erzählt Witze :lol: :)
Ein Klassenkamerad nannte mich irgendwann mal so, SCHWUPS hatte ich den Namen weg :abhau:
Danach gab es in meiner Jugendzeit Situationen, wo Leute gefragt wurden, ob sie Emanuel Berger kennen. Diese sagten dann Nein :S
Auf die Frage, ob sie nicht Eumel kennen wurde nur geantwortet : Ach der, na klar kenn ich den :thumbsup:
Also hab ich mich damit abgefunden, "nur" mit dem Namen bekannt zu sein :ok:
Später stellte sich raus ( als Internet mal kam und googeln möglich war ), daß Eumel "liebenswerter Trottel" bedeutet :cracy: :cracy:
Bei meiner Nick-Version könnt ihr den trottel weglassen :pfeif: :pfeif: :pfeif: :abhau:

Es grüßt EMANUEL BERGER :five:

158

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:51

Interessant... den älteren Semestern sind "Eumel" noch aus der Werbung für Hoffmanns Gardinen Neu bekannt. Die Gardineneumel waren kleine Garstlinge, die den Gilb in die Gardinen brachten ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

159

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:10

Die "Eumels" kenn ich auch noch :abhau:
Aber mit denen bin ich nicht verwandt :baeh:

160

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:34

So,nun auch mein Statement

Da ihr alle so begeistert mitmacht,will ich mich auch nicht länger zurückhalten...

Mein Nickname setzt sich aus einem meiner vielen Spitznamen zusammen (den hat mir damals mein Meister verpasst) und aus meiner Leidenschaft für die Feuerwehr!

Da bin ich jetzt auch schon seit mehr als 23 Jahren dabei :) :) :)

Grüße aus OHV :thumbsup:

Realname: Jacqueline

• Nachricht senden

161

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:38

Wie bin ich auf meinen Nick gekommen? Gute frage. Seit Knight Rider aus den 80ern, bin ich ein großer Fan von Karr. Jawohl!
Ich finde ihn klasse. Er wär "mein Traumpartner" auf Rädern. Deshalb werde ich mir meinen großen Jugendtraum mit
einer Karr-Replica erfüllen, und mit dieser dann die Firebird-Treffen anfahren. Muß ja wenigstens einer Kitt Paroli bieten... :D

Mfg. Jacky

Realname: Alexander

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:36

Hallo :wink:

Ist eigentlich ja ganz einfach...
Bin PapA und heiße Alex(ander)...zusammen dann
Papaalex...zwei A direkt hintereinander sieht ja doch
blöde aus,also eins weg und fertig ist der nick :)
Ist mittlerweile sogar mein iNet Standard geworden...
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

163

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:13

Morgen Leute :wink:

Also bei mir war das ganz einfach ^^ . Mein erstes Motorrad war eine Kawasaki Eliminator und den Nahmen habe ich dann beibehalten und denke manchmal wehmütig an sie zurück :heul: .

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

164

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:21

Hey,

also mein Nickname kommt von meiner Leidenschaft für Youngtimer - Cars (aber bitte keine Ami kisten)
Mehr solche Fahrzeuge wie Opel Kadett C coupe, Ford Taunus, Mercedes 190E oder BMW M3 e30.
Diese Leidenschaft entstand durch meinen lieblings Motorsport "Rallye bzw Bergrennen" und Leute wie Markus & Norbert Moufang, Uwe Nittel oder Reto Meisel

sg

bin immer auf der Suche nach Rallye- Bausätzen in 1:24

www. rallye-magazin.de

165

Samstag, 14. Mai 2011, 00:26

Wohoo. Outing.
Nunja es war mal ein kleiner Ronny. Eines Tages kam für seine erste große Liebe den PC ein böses Spiel namens Diablo 2 raus.
Schnöde als Amazone pfeile verteilen? Brr. Als paladin gutmenschentum labern. Wuah. Rauh Ungepflegt, Gefürchtet und die Nahkampfsau vor dem Herren. der Barbar. So wurd irgendwie THE_BARBAR daraus.
Als wir uns später in Command and Conquer: Tiberian Sun ins gefecht stürzten war der nix zu lang und sonderzeichen. Also aus THE_BARBAR ein tbaba gemacht. Sah blöd aus. Vorn und hinten T und GROß? JA DAS SAH NACH PARTY AUS.
So wurde TbabaT draus. In Battlefield 2 wurde ich eher oftmals als Jihad Baba gerufen. Es ging nichts über den Wutschrei der Panzerfahrer wenn mal wieder ein mit C4 beladener Jeep zum gruß angerauscht kam. das wutentbrannte BABAAAAAAAAAA klingelt heut noch in den Ohren.
Inzwischen mein standardnick wenn ich irgendwo im Netz unterwegs bin. In Foren oder bei Spielen. Inzwischen hat meine Frau denselben Nick adaptiert. Sehr spaßig wenn wir mal gemeinsam eine runde Gungame in Counter Strike Source zocken.
So far zum Seelenstriptease Ronny

166

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:47

Mein Nickname

Das ist eine laaaaange Geschichte.... Nein Quatsch. Ich war is vor paar Jahren immer der kleinste daher mein Spitzname kurzer... Und das ist mein Nickname :D Ganz einfach also :D
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

167

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:22

Mein Name ist eine einfache Zusammensetzung und Mischung aus Buchstaben meines Vor- und Nachnamens. Ganz simpel und einfach eigentlich :)

168

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:21

Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin :nixweis:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

169

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:49

is ja eigentlich recht einfach, also Trucker kommt von meinem Beruf und meinem Hobby,oder war das umgekehrt?
Und der Tom kommt von meiner Liebe zur Country und Truckermusik-Tom Astor ist da mein lieblings Sänger-
Daher kommt dann der Trucker Tom.

gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

170

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:15

bei meinem Nicknamen handelt es sich um eine Ableitung meines Nachnamens "Brethauer" - irgendwann fingen meine Arbeitskollegen an, durch den Austausch diverser Buchstaben, aus Brethauer ein Bradhower zu machen und seitdem verwende ich diesen Nicknamen recht oft :)

171

Samstag, 11. Juni 2011, 16:43

Ihr dürft mal raten. Ein Versuch ist zulässig ...

Gruss, AL
Alexander

172

Montag, 13. Juni 2011, 20:54

Nun, da ich ein Fan von der "alten" Filserue Galactica bin, habe ich gleich diesen verwendet.
Gruß
Walter

LKW-Bauer

unregistriert

173

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:12

Hallöle zusammen, :wink:

also wie bin ich auf meinen Nicknamen gekommen??

Ich mach´s mal kurz:

Ich baue LKW´s :D

Patrick

Realname: Klaus

• Nachricht senden

174

Freitag, 24. Juni 2011, 11:33

Ich hab in einem Anfall von Phantasielosigkeit einfach mal die Anfangsbuchstaben von meinem Lieblings- Motorrad verwendet :roll:
MOto GUzzi LE MAns

Realname: Sebastian Neff

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 24. August 2011, 15:55

so,dann möchte ich auch mal die geschichte zu meinem nick erzählen:
vor 4 jahren als ich gerade frisch in die Jugendfeuerwehr gekommen bin wurde ein zeltausflug zu unserer partnerfeuerwehr gemacht. da mir in dieser zeit nichts geschmeckt hat hatte ich 9 päckchen tuc für eine woche dabei. dadurch entstand aus TUCTUC und ähnlichen nicks tuci (tucki ausgesprochen). in meinem dorf bin ich fast nur als tuci bekannt. das 888 hinter tuci hab ich einfach so hingeschrieben.

für unwissende, das ist tuc:

176

Freitag, 26. August 2011, 04:52

Hallo ,

mein Nick setzt sich aus meiner Leidenschaft fürs Retten und meinem Namen zusammen . Retten tue ich als Krankenpfleger , Rettungsassistent und als Feuerwehrmann . Ich kann es eben nicht lassen !

Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

177

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:04

Hi,

mein Nickname, den ich übrigens auch in anderen Foren benutze, bezieht sich auf eines meiner anderen Hobbys, dem ich, immer wenn es meine Zeit (und Geldbeutel) mal wieder erlaubt, nachgehe! Drum auch mein Avatarbild, das ich ausgewählt habe! :ok:

Ich meine den hier:

178

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:02

Da einige jetzt schon nachgefragt haben, gibt´s jetzt auch die Geschichte zu meinem Nickname.

Also eigentlich ist der Name gar nicht der richtige...
Der müsste dann eigentlich "Bochumer Admiral" heißen.
Aber "Admiral" kam mir irgendwie zu großspurig vor... da hab ich mich dann nicht getraut! :rot:
Also wurde aus Admiral halt Kapitän.

Der Admiral, der kommt aus einem ganz anderen Betätigungsfeld...
Ich spielte schon seit Anfang an Life-Rollenspiel.
(Das ist so eine Art "Herr der Ringe" als freies Theater, wo man eine Rolle über ein ganzes Wochenende spielen kann)
Mein Charakter, den ich seitdem spiele hat sich - unter anderem - zu einem Admiral über eine große Flotte entwickelt.
Des öfteren habe ich dann ein RC-Schiff mitgebracht, um eine Spielszene am Rande des Geschehens "auszuspielen".
Dabei hatten wir einen Mordsspaß!
Der Name, den ich trug, der wurde mit dem "Admiral" vorneweg genannt, und so hieß ich dann Admiral Gerold.
(Gerold war der Name meines Charakters - der Spielfigur, die ich meist spielte)
Da ich hier im Forum meine Life-Rollenspiel-Figur nicht "weiterspielen" wollte und es mir auch etwas angeberisch vorgekommen wäre... :rot:
... hab ich dann aus "Admiral Gerold" erst "Bochumer Admiral" gemacht und dann das Admiral noch schnell durch Kapitän ersetzt... :roll:

So kam das dann eben zu diesem Nickname...
Etwas kompliziert, aber wir Modellbauer sind halt nicht unbedingt die einfachsten! :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

179

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:28

Hi

Mein Name leitet sich von meinen Lieblingsschlangen ab " Trimeresurus " kurz Trimis.
Leiden haben die Wissenschaftler sie schon wieder neu zugeordnet, unter dem Namen Cryptelytrops. Ist mir aber zu blöd und deshalb bleibe ich bei trimi.

Gruß Bernd

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

180

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:47

Hey,

bei mir ist es ganz einfach :D , ich hab einfach meinen Spitznamen genommen, welchen ich von meiner Verwandschaft bekommen habe.

Werbung