Hallo Leute
Nicht das ihr meint, es geht hier nischt mehr, wegen dem ollen Cutter.

Es geht schon ein bisschen was, aber etwas Langsam, die Plankerei ist nicht so motiverend und so wird eben nur gebaut, wenn ich auch wirklich Lust dazu habe und die war in letzter Zeit nur spärlich vorhanden.
Ich habe bisschen mit verschieden farbigen Planken gearbeitet und hoffe man wird das auch noch nach dem Anstrich sehen. Diese Aufnahme ist ohne Blitzgewitter entstanden.
In etwa der gleiche Ausschnitt, diesmal mit Blitz.
Die Aussparung achtern für den Decksbalken, nach den Neuanfertigungen der Decks ( Achtern und Back ) wird noch bis zu Oberkante Schanzkleid hoch geplankt.
Hier hat's mir abgelöscht mit den Planken und ich musste mal was anderes machen.
So habe ich mich an einem Trempelrahmen versucht, ich habe die gleiche Methode wie Stef bei seiner Fly angewendet, mit den Vierkanthölzern und ein paar Gummibändern, konnten die Rahmenteile nach oben und unten bestens fixiert werden, während dem Verleimen. Die Rahmenteile bestehen aus 3 x 1 mm Nussbaumstreifen, Reste von der Zweitbeplankung.
Innen habe ich darauf geachtet möglichst bündig mit der Beplankung zu kommen, da ist Abschleifen der blanke Horror.
Auf der Aussenseite stehen die Rahmenteile ca. 1mm vor.
Aussen werden die Trempelrahmen bündig bis auf die Bordwand abgeschliffen, da die Pforten unterschiedlich gross sind, lohnt es sich nicht, die Trempelrahmen als Kanal vorzufertigen.
Die Pforten mit Luke sind 1 mm kleiner, als die offenen Mittschiffs.
So das wäre wieder einmal die aktuelle Wasserstandsmeldung bei der Pegasus gewesen.
LG
Sergio