Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele... Hi Michael,
schönes Vorhaben - da bin ich mal gespannt. Zum Tug boat gibt es speziell in amerikanischen Foren einige Berichte, u. a. auch Umsetzungen mit viel Scratch-Verfeinerungen.
Die Bordwanderhöhung wäre aus meiner Sicht nicht unbedingt erforderlich, da der Rumpf ja doch gewaltig Verdrängung bietet . Sie schadet aber auch nicht von der Optik.
Eine freche Bitte hätte ich:
Da dieser gute Stück gar doppelt in meinem "Kommt-noch-dran-Lager" steht und ich das genaue Gegenteil plane (nämlich eine etwas längere Kabine) - könntest Du Deine Restteile aufheben und mir am Ende verkaufen?
Jetzt aber erst einmal gutes Gelingen,
Johannes

Bisher nur die angedeuteten Innentüren, schnell mal mit dem Chopper aus 0,3mm Sheet zurechtgeschnippelt. Ja, damit kann ich arbeiten.
Wie bekommt man bei so einem Schlepper eigentlich heraus welchen Motor man braucht?
)
Sooooo klein ist die Tanac dann doch nicht.
Hat aber schön einfache Aufbauten.
). Man muß das Rad ja nicht immer neu erfinden, ist auch nett von schon gemachten Erfahrungen abgucken zu können - ich glaube das einfach mal so (ändern kann man es später ja immer noch wenn es nicht funzt).
Was würde sowas nach dem Umbau haben .... 350 gramm? Würde nach deiner Formel bedeuten das es 7Kg ziehen können sollte.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH