Da mir das Eduard Nozzle nicht wirklich zusagt, und nicht die Form aufweist wie das Original, habe ich bei Herrn Waltermann ein neues Nozzle bestellt.
Denn das hier fehlt dem Eduard Nozzle.
Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit zum basteln, aber ich habe dennoch ein paar Kleinigkeiten angefangen.
Beginnen will ich mit dem vorderen Fahrwerkschacht und dem Lufteinlass. Nach dem zusammenkleben bildeten sich in den Innenseiten zwei Spalten
die sich durch den ganzen Lufteinlass ziehen. Diese sind verspachtelt und schon mal vorlackiert worden. Der vordere Aires Fahwerkschacht musste relativ
dünn geschliffen werden, damit er hineinpasst. Damit hatte ich so meine Probleme, denn das ganze ist so dünn geworden, das etwas von der Resin Masse
weggeschliffen wurde und sich ein paar kleine Lücken gebildet haben. Sieht man natürlich jetzt ganz gut durch die schwarze Grundierung. Wenn aber später die
weiße Farbe draufkommt, fällt das nicht mehr auf.
Nach dem Zusammenkleben aller erforderlichen Teile des Intakes, habe ich die Klebenähte mit Mr. Surfacer bestrichen. Das muss jetzt trocknen bevor es
verschliffen werden kann.
und ein Blick in den hinteren Teild des Lufteinlasses mit der ersten Triebwerksstufe
Den Hauptfahrwerkschacht habe ich schon mit schwarz grundiert, hoffe damit etwas Tiefe bei der späteren Lackierung zu erreichen.
An den Tanks habe ich auch bereits die Klebenähte verschliffen und Unebenheiten mit Mr.Surfacer behandelt.
Ebenso diese Wartungsklappe
Bitte lasst euch nicht durch das Makro täuschen. Das sieht alles noch sehr grob aus und ist noch im Anfangsstadium. Vor allem die Fahrwerkschächte
werden noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Lufteinlässe müssen noch fein abgeschliffen und nochmal nachlackiert werden. bevor es zum Einbau an die
Rumpfteile geht. Sind Fahrwerkschächte und Lufteinlässe erstmal verbaut, dann gehts richtig weiter und man sieht die Baufortschritte dann etwas besser.
Grüße, Patrick