Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:48

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob es hier irgendwann mal weiter geht? :hey:

Grüße
Christian

Hoy Christian

kommt Zeit kommt Rat ^^
Lust und Elan sind da nur haperts an der Zeit ;( sitze so gut wie nur noch auf dem Bock
schon Seit 2 Monaten nicht mehr zum bauen gekommen :hey:
Aber denoch wirds sicher demnächst weiter gehn :tanz:

Bis dahin

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

32

Sonntag, 25. März 2012, 19:42

Hallo Liebe Forengemeinde

Nach langer Zeit hab ich meinen Longline auch mal wieder rausgekramt und nochmal von neu angefangen mit der Kabine. :)
Das Chassi ist so gut wie fertig, das Design wird schlicht im NL Style gehaltenAchskombination 6x4. Michimänner, Streamline Sonnenblende, weiße Antennen kein Chrom viele Lampjes und vorallem in Holland üblich der Gelbsucht :D

Das grobe Design Muster das Rot wird schonmal Blau is eher meine Farbe

derzeitige Standt des Fahrerhauses

Ans Chassi habe Ich 2 Kästen drunter gebaut die ich noch in der Restekiste hatte

Chassie wie immer bei mir wird Vollverkleidet :D

die Liftachse 8)

Später sogar Liftbar da mach ich mir zur zeit gedanken drüber wie ich das anstelle :hey:

Und so sieht er Momentan aus

eine weitere Design Idee wäre diese hat jedenfalls was

Das wärs auch erstmal wieder erholsamen Sonntag Abend

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

33

Sonntag, 8. April 2012, 03:21

Frohe Ostern zusammen,

Letzte Woche wurd neu verspachtelt und gestern hab ich schonmal das Chassi und die Hütte ein wenig geschliffen :kotz: :mrgreen:
Als nächstes wird wieder gefillert und nomma geschaut aber bin schon recht zufrieden bis jetzt

Und weils so schön wahr gehts mit der Fahrerseite erstmal weiter :crazy:

Tiefer muss er aber noch :weißnicht: :rock: :lach:

Schleifen muss er :lach:

Und einmal mit Kappe :lach:

mach mir schon gedanken wegen ner anderen Sonnenblende
Customize sozusagen :mrgreen:

Die Bodenplatte steht auch soweit unter die Sitze habe ich Kästen gebaut die ich mit Stoff beziehen werde

sollangsam kann die einrichtung kommen wird ein Topsleeper Bett bekommen ist ja wieder Mode bei den Scaniafahrern die umbauen zu lassen siehe Schubert oder Singer sein neuer 3 Achser.
Hinten denk ich mal ne Sitzgruppe mit Tisch in Scaniaemblem Form

Gibt es eigentlich für die 1-24 Modelle auch sollche Leuchtschilder für die Rückwand wie die in 1,14 für Tamiya ?
wenn dann soll man den Innenraum auch begutachten können :mrgreen:

das wärs und nu geh ich weiter hobeln :schlag:

Gruß David :wink:
Respekt the Oldschool 8)

34

Sonntag, 8. April 2012, 06:32

Hallo David,

dein Scania Longline sied ja schon klasse aus, das letzte Design würde ich auch für den Longi nehmen.

Gruß Heiko

35

Sonntag, 8. April 2012, 09:48

Hallo David

Achskombination 6x4.

Später sogar Liftbar da mach ich mir zur zeit gedanken drüber wie ich das anstelle
Was es alles gibt! Ich dachte immer nur bei 6x2 könnte man eine Liftachse darstellen, bei 6x4 wären immer alle Räder am Boden da ja alle Hinterachsen dort angetrieben werden.
Einen 6x4 mit Liftachse hab' ich noch nie gesehen und ich wüsste nicht wie das im Original so klappen würde.

Oder ist das nur ein Schreibfehler und der Lange wird doch ein 6x2 ?

Grüsse - Bernd :wink:

36

Sonntag, 8. April 2012, 18:50

Hey Heiko
Danke sehr :D

@Bernd

jup war ein schreibfehler is eig ein 6x4/2 oder wie die genaue bezeichnung dafür ist :nixweis:
ich weiss 6x4 gleich 2 angetriebene Achsen also nix Liftbar.

Gruß DAvid
Respekt the Oldschool 8)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung