Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solltest Du die Wantenklampengeschichte probieren, dann setz die Klampen aber bitte an die bugwärtigsten Wanten, sondt wäre wohl ein Anbrassen der Rahe nur schwer möglich, da Du sonst wohl die Wanten zu sehr verziehst, bzw. die Geitaue scheuern möglicherweise zu sehr am vorderen Wantpaar beim Anbrassen. Gerne genommen (bis in die Neuzeit) waren auch "hängende" Nagelbänke, das waren mit Löchern versehene "Bretter", durch die die Wanten durchgezogen wurden. Sie lagen dann oberhalb der Jungfern oder sogar noch ein gutes Stück darüber. Möglichkeiten gibt's und gab's also einige.
. Nicht immer hilft Schulenglisch
. Danke auch an euch andere für eure Hilfe und Ratschläge, aber genug geschwafelt hier die Bilder:

Super gemacht... Mal sehen wie mein erstes Holzmodell sein wird. Aber eines kann ich sagen: Nicht so umwerfend wie deine Lady Nelson 
. Auch der Ständer mit Namensplatte! Die Bodenplatte kenn ich doch irgendwoher...!
Die hätte ich aber eventuell noch lackiert, sonst sieht das Holz so roh aus, außerdem backt der Staub so drauf fest.
oooch nöööö
aber ist echt nicht soooo schwer. Hab ja viel Hilfe gehabt.
ok ok lackier die Bodenplatte noch
und das nächste Schiff ist in Arbeit. Ist ein Englischer Dreidecker. uuund nein nicht die Vic.![]()
!
!
Glückwunsch zur Fertigstellung!
)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH