Sie sind nicht angemeldet.

• »Ermel« ist der Autor dieses Themas

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 14:55

Wo gibts richtige Standard-LKW-Felgen?

Moin!

Zweiter Beitrag, erste Frage: ich will als erstes 1:24-Modell seit Jahrzehnten gerne einen DAF-Lowliner bauen. Wie ich da zu passenden Reifen komme, habe ich schon hier im Forum gefunden, aber die an Euren Modellen gezeigten Felgen gefallen mir nicht. Ich kenne die Autos eigentlich nur mit tief geschüsselten Stahlfelgen, so wie auf diesem Vorbildfoto hoffentlich zu erkennen:

(Das Bild ist von mir. 800*600 ist okay, stimmt das?)

So möchte ich das am Modell dann auch haben. Leider habe ich bei KFS, Lescrenier und M&G nichts Passendes gefunden. Gibt es die echt nicht ?( ? Alles, was ich hier an Vorderachsfelgen sehe, hat eine viel kleinere Einpreßtiefe als diese Vorbildfelgen. (Und kleinere Löcher, aber das könnte man ja notfalls ändern.) Dabei sind die da draußen an jedem zweiten Laster -- mindestens!

Vielen Dank im Voraus für die Erhellung (hoffentlich) und liebe Grüße, Ermel.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2012, 15:16

Hallo Erik.

Im Zubehör bekommt man wohl nur die Modernen Felgen, da die meisten ihre Trucks ja Tunen.
Ich denke mal das dürften die gleichen sein, wie sie bei den älteren LKW's von Revell und Italeri waren.
Geh mal auf mein Profil, da kannst Du die Fahrzeuge sehen die ich meine.

Zitat

(Das Bild ist von mir. 800*600 ist okay, stimmt das?)

:ok: Genau so ist es richtig.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Christopher

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 16:03

Hey
Wenn du Felgen suchst kann ich dir diesen Shop empfehlen.
https://www.modelmakershop.com/modelmake…mdgs542is6et9s0
Mfg Chri

Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2012, 18:11

Ich denke mal das dürften die gleichen sein, wie sie bei den älteren LKW's von Revell und Italeri waren.

Danke! Ja, stimmt, die an den MAN F8 u.ä. sehen schon stimmiger aus, wenn auch immer noch nicht so "tiefbettig" wie das Vorbild. Aber mal sehen, daraus kann man evtl. was machen. Kann man die bei Revell oder Italeri einzeln bestellen? Bausätze schlachten wollte ich eigentlich nicht ...

Liebe Grüße, Ermel.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2012, 18:17

Hallo Erik.

Ich würde da mal anrufen und Fragen ob Du welche aus dem Drehleiterbausatz bekommen kannst, da dieser Bausatz wieder erhältlich ist.
Du kannst ja sagen das Du sie für einen Umbau benötigst.

Revell Gmbh & Co.KG
Postfach 2609
32226 Bünde

Ulrich Sewerin
Leiter Serviceabteilung

Tel.:05223-965-190
Fax.:05223-965-195
E-Mail: usewerin@revell.de

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2012, 04:31

:wink: Hallo Erik

Ich baue auch gerade einen Lowliner !

Zum Thema Felgen und Reifen kann ich dir die Lowliner Gummireifen von KFS Empfehlen.
Und Felgen würde ich die aus dem Bausatz nehmen! Hier mal Bilder von den Reifen mit Felgen und von meinem Lowliner:
Links Original Bausatz Felge und Rechts Eigenbau für Breitreifen

Ich denke von der Tiefe, kommt es einem echten sehr nahe, deswegen kann ich dir die Reifen wirklich nur ans Herz legen !

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2012, 23:49

Danke! Ich seh schon, ich muß dann erstmal Bausatz- und Vorbildfelgen vermessen und dann weitersehen.

Reifen wollte ich eigentlich aus den normalen Italeri-Reifen schnippeln gemäß der Anleitung von Daniel. Das reicht mir, denke ich ... und ich muß auch ein bißchen das Budget im Auge behalten.

Liebe Grüße, Ermel.

Werbung