Hallo,
danke für eure Antworten!!
@ Kammerfeger:
Das wäre toll! Kannst du mir deine Kontaktdaten zukommen lassen, damit ich dich wegen einem Treffen kontaktiere? Wir haben einen Prototypen. Viel mehr als den Begutachten wirst du ihn wohl noch nicht können - aber wenn du uns dann noch 15 Minuten für ein Interview zur Verfügung stehst wäre das eine ganz tolle Sache, die uns weiterbringt! Wenn dir das recht ist, schick mir bitte deine Kontaktdaten an h0851878 (AT) wu.ac.at
@ Johannes:
Vielen Dank, auch für deine Ideen. Nicht alles auf unserer Uni ist so spannend und sinnvoll.
1) Kannst du mir erklären, warum andere Motoren keine Regelelektronik benötigen? Der Preis ist vergleichsweise höher - allerdings liegt er (ohne Regelungselektronik) noch unter den 3€ der Chinesen.

Ich weiß allerdings nicht, was dann an Regelungselektronik noch dazu kommen muss. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass andere Motoren auch ihre Regelungstechnik benötigen!?
2) Was ist eine geringe Energiedichte?
3) Du sagst, dass die Dinger prädestiniert sind für Mikromeachtronische Anwendungen oder die Medizintechnik. Denkst du dabei an ganz konkrete Anwendungsbereiche?
4) Wenn ja, kennst du jemanden der sich mit diesem Bereich sehr gut auskennt (oder du?) der uns als Experte ein paar Fragen beantworten kann`?
Vielen Dank!