Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2012, 22:02

Audi Sportquattro, Tour de Corse 1985

Hallo,

von mir gibt es auch wieder etwas fertiges. Es handelt sich um den Sportquattro der 1985 auf der Tour de Corse fuhr.

Als Basis wurde der Tamiya Rallye quattro verwendet, welcher von der Bodengruppe her gekürzt wurde. Als weiteres wurde der Transkit von Scaleproduction verwendet. Alle Teile passen sehr gut zusammen, sodass man fast von oob sprechen kann. Lackiert wurde er mit Tamiya Farben. Die Decals lassen sich auch Super verarbeiten. Abschließend bekam er eine leichte Verschmutzung.

So genug gequasselt, überzeugt Euch selbst.













Bei evtl. Fragen zum Bau, stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Nico

2

Freitag, 27. April 2012, 10:50

Hallo Nico,

sehr schönes Modell eines Klassikers :respekt: :dafür: .

Die Verschmutzungen sehen sehr realistisch aus.

Das einzige, was auf den Fotos etwas seltsam wirkt ist die Stellung des Vorderrades auf der Beifahrerseite (z.B gleich auf dem ersten Bild)

Gruß

Marcus

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 16:51

Hallo Nico, :respekt: :respekt: Schönen Klassiker hast Du da gebaut!!!!!!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber: Der Sound des 5 Zylinders liegt mir heute noch in den Ohren!!!!!!!! Ein Traum!!!
MfG Siggi :wink: :wink:
Ps: Schöne Aufnahmen!!!!!!!!!!

4

Samstag, 28. April 2012, 14:28

Hola Nico,
schönes Model...hab ein paar von Walthers(mein Rally-Gott) Autos als Slot...
nur mal informativ, ist der diese Rally bzw. Etappen wirklich auf 4 Slicks gefahren

am Model würde ich höchstens das Entlüftungsgitter an der C-Säule etwas beanstanden...

Freu mich immer, wenn andere meine Begeisterung teilen :lieb:
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

Toretto

unregistriert

5

Sonntag, 29. April 2012, 14:55

Hallo Nico,

Wie immer ein sehr schön gebautes und toll lackiertes Modell.
Da hab ich nix anderes erwartet.

Ich hoffe du bekommst die Karo noch mal ab, da du vergessen hast, bei den Brustschnallen het Gurte die Seiten hoch zu biegen.

Noch ein dickes Lob und viel :respekt: für deine Arbeit.

Gruß Kai

6

Sonntag, 29. April 2012, 15:25

Hallöle Nico. :wink:

Den schönen Audi Quaddro hätte ich ja fast übersehen.Das wäre ja bei so einen schönen Modell wirklich schade gewesen.Die Lackierung an diesem Modell ist Dir richtig gut gelungen.Und auch baulich echt klasse. :ok: :ok: :ok: Der Schmutz an deinem Audi sieht sehr realistisch aus.Der Innenraum und die Vielen Details,einfach wunderbar. Durch das Super gelungene Diorama kommt das ganze Spitzenmäßig rüber.Sehr schön in Szene gesetzt.
:respekt: :respekt: :respekt: für diese Klasse Arbeit.


Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

7

Sonntag, 29. April 2012, 18:20

Sauber, Nico, bzw. schön eingestaubt

Gruß
Micha

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:23

Hallo,

Danke für´s Feedback. dass mit dem Vorderrad schaut auf den Bilder wirklich etwas merkwürdig aus, vielleicht weil es eingeschlagen darsteht. :roll: mmhh wer weiß. So steht es ganz gut da.

Nico

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Mai 2012, 08:26

:wink: Hi Nico

Bin bei den "KLEINEN" nur selten zu Besuch. :thumbsup: Alle Daumen hoch - tief neig, was Du hier auf die Slicks gestellt hast. Werde jetzt öfters hier vorbei(truckern) ;) . Sehr gut umgesetzt.
:five: glg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Werbung