Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Scania 143

91

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:00

Hi Leute,
Schade das man hinterher sowenig davon sieht, wenn die Türen geschlossen bleiben !!
@ Danny
Danke für Dein angebot werde bei Bedarf darauf zurückkommen :five:

Gruß, :wink:
Martin

• »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Realname: Danny

• Nachricht senden

92

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:20

Sooo und eben noch die Sitze lackiert:

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Realname: Patrick

• Nachricht senden

93

Montag, 7. Mai 2012, 11:35

Hallo Danny,

wow ich muss schon sagen du bist irgendwie auch etwas verückt... ein Sitz aus 22 Teilen, aber das Endergebniss mit der Farbe schaut spitze aus. Was mir auch gefällt ist das es wie stoff ausschaut,
hast du die Sitze beflockt oder wie hast du das gemacht?

Werde auf jedenfall dran bleiben und schauen wie es weiter geht.

es grüßt Patrick .wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

• Nachricht senden

94

Montag, 7. Mai 2012, 18:00

Hallo Patrick,

die Sitze sind einfach bemehlt. Sitz mit Enamelfarbe eingepinselt -> noch naß ins Mehl getaucht -> mit Airbrush trocken abgepustet -> mit Airbrush mit VallejoAir lackiert
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

95

Montag, 7. Mai 2012, 18:11

Hallo Danny, :wink:

Jetzt muß ich mal mein senf dazu tun die Arbeit die du machst und der Aufwand für die Sachen sind echt klasse. :ok: :ok:

Was bist hier gebaut hast gefällt mir sehr gut. :respekt: :dafür:

Mach weiter so wie bis jetzt dann wird er top werden ich werde dich im Auge behalten. :ahoi:

Gruß Klaus :wink: :wink: :wink:

• Nachricht senden

96

Montag, 7. Mai 2012, 18:49

Danke Klaus,

Wenn du nach Wettringen kommst kannst du ihn live sehn.

Was macht eigentlich deine Mulde?
Grüße Danny

Realname: Dominik

• Nachricht senden

97

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:16

Wenn du nach Wettringen kommst kannst du ihn live sehn.

Ich auch, ich auch!
Da freu ich mich schon auf das ein oder andere Gespräch mit Dir :)

98

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:43

Zitat

Ich auch, ich auch!
Da freu ich mich schon auf das ein oder andere Gespräch mit Dir

Hi Danny & Dominik,
hoffe ich kann mich an Euren Gesprächen beteiligen. Seid Ihr an beiden Tagen in Wettringen?
Ich werde versuchen am Samstag da zu sein.

Gruß, :wink:
Martin

• Nachricht senden

99

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:41

Ich bin sogar 7 Tage in Wettringen.
Grüße Danny

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

100

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:00

Hallo Danny. :wink:

Da hast Du ja einen ganz schönen Aufwand betrieben. :respekt: :dafür:

Zitat

(ich bitte die Schlechten Bilder zu entschuldigen, mein Stativ ist unterwegs und ich will unbedingt weiterbauen)

So alt bist Du doch noch nicht das Du einen Taterich hast. :abhau:

Ich brauche zum Glück noch kein Stativ, daß hat bisher auch noch ohne geklappt.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:55

Kleines Update,

So ungefähr wird der Scania in Wettringen zu sehen sein. Der originale Dachspoiler ist leider seit dem Entlacken nicht mehr aufzufinden (da hat mich bestimmt Lars angesteckt) also mußt Ersatz aus einem Italeri Zubehör Set herhalten. Spiegel stammen von einem DAF. Die Hütte ist übrigens noch nicht in den Kipppunkten befestigt, deswegen steht sie noch ein wenig hoch.

Grüße Danny

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:14

Ich schmeiß mal noch 2 Bilder hinterher...

Plastereifen sind auch für was gut. NEIN der Scania ist nicht an die Platte geklebt :du:

Und noch ein Bild mit Vitrine.
Grüße Danny

103

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:50

Hallo Danny
NEIN der Scania ist nicht an die Platte geklebt
Leichtsinn - Leichtsinn ! :du:
Hattest Du keine Angst das die Schwerkraft siegt und Deine ganze Arbeit zunichte macht ?

Grüsse - Bernd :wink:

• Nachricht senden

104

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:09

Eigentlich nicht, der Scania steckt ja auf 4 Stiften die in der Platte verklebt sind. Die Überlegung war, ein Befestigung zu machen damit der LKW nicht auf der Platte hin und herrutscht, aber man ihn auch einfacht von der Platte nehmen kann um evtl. noch mal was daran zu machen.
Grüße Danny

105

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:29

:ok: Stifttechnik - Alles Klar.
Dafür sind Plaste-Reifen gut geeignet da man die ja gut passend bohren kann. Mit den Gummi-Reifen geht das wohl nicht so gut.

• Nachricht senden

106

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:50

Langsam wirds hier mal wieder Zeit für ein Update...

Die letzten Kellersesions habe ich mit der Ford Trimotor verbracht. Da diese momentan zu Trocknen liegt, hab ich mir mal den Scania geschnappt.

Manche von euch haben ja in Wettringen mitbekommen das der Dachspoiler nicht der Richtige ist, sondern der aus einem Zubehörpaket. Da der Originale immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, muß ich wohl mit diesem vorlieb nehmen. Allerdings sind die Halterungen zu schmal für die originalen Löcher, so das ich mir was überlegen musste, die spontane Idee war Befestigungswinkel. Zu dem habe ich auch gleich die Halterungen für die Setenspoiler ergänzt.

Vor dem nächsten Abschnitt hat es mir schon gegraut, das Anpassen von der Verbindung Luftleitung Hütte -> Chassis. Gepasst hat natürlich nix. Ich musste den unteren Teil mit 2mm erhöhen. Zum leichteren Verkleben hab ich unten in beide Verbindungsstellen ein Loch gebohrt und auf eine Seite nen Stift eingeklebt, zum Glück denn beim Einpassen hatte ich dann einen konischen Spalt von 0,5-1mm, den ich dann mit Holzleim "gespachtelt" hab.

Die Antennen auf dem Dach haben mir eigentlich von Anfang an nicht so recht gefallen. Auf dem Heimweg von Wettringen wars dann auch noch so warm, das sie sich wieder gebogen haben (sind ja aus gezogenem Gießast). Also ab damit und Neue dran, diese bestehen aus dünnem Stahldraht und unten ein Stück Kabelisolierung.

Dann bis zum nächsten Update...
Grüße Danny

107

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:56

Hallo Danny

Das ist ja komisch das bei Deinem Luftschnorschel zur Verbindung mit dem Luftfilter 2mm gefehlt haben. Bei dem Streamliner den ich am bauen bin musste ich den Anschluss um 2 Rillen kürzen da sonst die Kabine nicht auf den Auflageblöcken aufliegen würde. Seltsam, kommen doch alle von Italeri.

• Nachricht senden

108

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:26

Hallo Bernd,

nein, das ist ganz und garnicht komisch, da meine Hütte 4-5mm höher sitzt. Hatte mich nur gewundert warum da nur 2mm fehlen, nun weiß ichs.
Grüße Danny

109

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:24

Hallo Danny,
hast sehr gut gebaut. Mir gefallen die Sitze sehr gut.

Grüße Ronny

• Nachricht senden

110

Samstag, 28. Juli 2012, 21:51

Seit heute ist der Scania um ein (bzw 3) Details reicher.

Falls sich der Scania mal auf unbefestigtem Boden abstützen muß, hab ich ihm 2 Platten gemacht und passend dazu einen Halter, der dann auf der Staukiste platziert wird.

Grüße Danny

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

111

Samstag, 28. Juli 2012, 23:39

Auch mal eine kleine nette Bastelei die Du da gemacht hast. :ok:
Aber warum sind die Griffe nicht gleich groß?

Mal etwas dazu.

Zitat

Die Antennen auf dem Dach haben mir eigentlich von Anfang an nicht so recht gefallen.

Verwende doch dazu Borsten von einem groben Besen, die können nicht abbrechen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

112

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:24

Hy Danny :wink:
viele nette Details, kommt gut :ok:
@Hubra, falls du die Griffe an den Unterlegplatten meinst, so glaube ich, dies sieht nur so aus :)
Beim rechten aufn Foto zeigt der Griff wohl nur etwas nach oben, weil auf dem unterem Bild ist alles gleich :pfeif:

Dann mal weiter so, schönes Modell :thumbsup:

US Truck-Gruß,

Emanuel

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 22. August 2012, 17:00

:tanz: bin endlich mal dazu gekommen die Aufkleber zu entwerfen. Hab sie heute machen lassen und auch gleich angebracht:

Die Typenschilder sind auf Spiegelnde Folie gedruckt, damit es wie Chrom aussieht. Die Nummernschilder natürlich auf reflektierende Folie, aber nicht als Eurokennzeichen mit FE-Schrift, sondern als alte Kennzeichen mit DIN-Schrift. PN = Kreis Pößneck und die HU und AU Plaketten stehen auf 02/92, muß ja zu der alten Karre passen :D
Grüße Danny

114

Mittwoch, 22. August 2012, 19:05

Hey Danny.... :wink:

sieht KLASSE aus....gefällt mir was Du da auf die Räder stellst.... :respekt: :dafür:

sauber Arbeít von Dir...bin begeistert.... mal was anderes als immer nur die Glitzer Scanias.... :ok:

Gruss

Frank :wink:

Realname: Papa Schlumpf

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 22. August 2012, 21:21

Hey Danny

Dein Scania schaut super aus, hast dir echt viel mühe gegeben :respekt: :dafür:.

Bitte noch mehr von solchen tollen modellen

Lg Sascha

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 23. August 2012, 22:47

Mir gefällt der alte Scania auch viel besser als die Modernen, zumal ich das Modell auch mal vor Ewigkeiten gebaut hat.
Was mich nur stört, Du bist immer so geizig mit den Bildern :motz: , der hat doch noch mehr Ansichten.

Gruß Micha.

• Nachricht senden

117

Samstag, 22. September 2012, 22:07

Halli Hallo Hallöle,

heute möchte ich euch meine Grundplatte für den Scania zeigen. Die weiße Platte war schon mehrmals zu sehn, diese ist aus Trespa. Die obere Gestaltung habe ich aus geplotteten Kunststoffplatten gemacht. Der Asphalt ist noch die Trespaplatte, da mit die Oberfläche gefallen hat. Dann eine 1mm Hartschaumplatte für die Borde und das Knochenpflaster. Und eine weitere Hartschaumplatte mit noch einer Borde und einer begrasten Fläche, die habe ich mit einem EigenbauGrasmaster gemacht. Ansonsten Lackierung und Washing halt.

Hier die Platte alleine:

Noch eine Nahaufname:

Noch 3 Bilder mit Scania:

Und noch eins mit Deckel:

Grüße Danny

Realname: Patrick

• Nachricht senden

118

Sonntag, 23. September 2012, 13:36

Hallo Danny, :wink:

schaut wirklich sehr schick aus deine Grundplatte. :ok: Gibt einen sehr guten Gesamteindruck mit dem Gras und der Fahrbahn. :ok:

Hast du das Pflaster mit deinem Schneidplotter gemacht oder wie hast du das so sauber hinbekommen?

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

119

Sonntag, 23. September 2012, 14:15

Hallo Danny

Dein Pflaster schaut super aus, Du bist echt ein Plotter-König ! Du verstehst Dein Handwerk :respekt: .