Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:45

Der dicke Hund - Hasegawas Ma.K. als Ausstellungsobjekt

Schönen guten Abend allerseits...

Tja. Wie entstand bzw. entsteht dieses Diorama eigentlich? Eigentlich war es gar nicht als solches geplant, denn der "Grosse Hund" ist auch so schon ein Batzen - dann noch ein Diorama dazu? Die Vitrine wird sich bedanken. Wie es aber manchmal so ist, will man Reste aufbrauchen und hat keine so richtige Idee. Angefangen hatte eigentlich alles mit Broncos 1/35-Figuren von RAF-Helferinnen. Zu schön, um wahr zu sein! "Westliche" Zivilisten von MasterBox hatte ich auch noch, und so kam eins zum anderen. Ich will jetzt mal gar nicht versuchen, jeden Bauabschnitt einzeln zu beschreiben und lasse einfach mal Bilder für sich sprechen*. Nicht wundern, wenn die Bildtexte auf Englisch verfasst sind, ich schreibe nebenbei noch für ein englischsprachiges Forum (Scale, Plastic & Rail).

*Wer trotzdem wissen möchte, wie das alles angefangen hat, der kann sich das auch hier durchlesen - um die Moderatoren zu beruhigen: ich verlinke ungerne "aus Faulheit" direkt in ein anderes Forum, hier ist es der Komplexität des Baus geschuldet und nichts Anderem. Ich bitte um Nachsicht ;)

https://sparforums.com/ipb/index.php?/to…d-hasegawa-120/

Los gehts mit den Figuren - an der Stelle Danke an Lars vom HSC für das reichliche Material und natürlich den Wau-Wau. :sabber:

Mr. Azuma

unregistriert

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:58

Die Base höchstselbst ist ein umfunktioniertes Frühstücksbrett aus dem Kaufland (2.99€). Grauer Haftgrund drauf, danach wurde mit einer JN Grey/Weiss/RLM Grau-Mischung schattiert und die Teerfugen mit Kuli aufgemalt. Wie beim Afrika-Diorama entstand die Erde aus Weissleim und Vogelsand, welcher mit Tamiya Khaki bemalt wurde. Tamiya "Buff" rundet das ganze ab (Schwammauftrag), Graus drüber, Schattierung mit der Airbrush - und fertig ist die Laube, äh Pardon, Wiese!

Erste Stellprobe...

Details...

Lackierarbeiten...

Im Ganzen...

Das wäre es erstmal bis hierhin - obwohl das Diorama schon mit kompletter Wiese versehen wurde und die ersten fertigen Figuren schon "probestehen", mache ich die Fotos erst morgen (wegen Tageslicht!)

Bis dahin...

Lucas.

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:32

Morgen Lucas.

Die Idee ist schonmal Sahne. Auch die Aufstellung der Figuren ist absolut feinchen. Bin ja mal echt gespannt was du daraus machst.
Ist immer wieder schön zu sehen wie man Ideen umsetzt. Eines fiel mir ins Auge. Der Kopf des kindes wirkt im Vergleich zum Körper Riesig. Wäre es nicht vom Optischen her besser gewesen den Kinderkopf zu Nehmen und vorsichtig die Schirmmütze von Innen aufzuhöhlen und diese als Übergroß im V ergleich zum Kinderkopf darzustellen.
Hab als Kind immer die Schirmmütze( NVA Oberstleutnant) von meinem Opa aufgehabt und das ding ist sonstwo rumgerutscht. ;)
Sonst absolut lecker was du uns da zeigst und weiter so. Auf die Platte bin ich gespannt schiebe sie noch vor mir her die Diorama Platten aber irgendwie muss ich mich mal da ran trauen.
Bastelgruß aus der Eifel Ronny

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:18

Hi Lucas :wink:
Je öfter ich eure Hunde hier im Forum seh desto mehr gefallen sie mir :sabber: :sabber: und wie Ronny schon sagte, echt super Idee :thumbsup: :hand: nur das 2. BIld in deinem 1. Beitrag find ich etwas makaber ;) "bei Scharfrichters zu Haus" :pfeif: :grins: :grins: :five:
Freu mich auf mehr :sabber: :sabber: *Abo klick*
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Mr. Azuma

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:39

Der lässt sich auch wunderbar zusammenbauen und ist jeden Cent wert. "Blöderweise" steht das Dio kurz vor der Vollendung. Daher wirds wohl demnächst "nur" ein Galerieeintrag werden. Link zum kompletten Baubericht: siehe oben :) So.. wo ist jetzt das ver"§%$§e Ladekabel von der Kamera???

:cursing:

Lucas.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:36

Ich mag diese Roboter-Bausätze auch sehr.
Leider weiß ich nie recht, wo ich solche finden soll, wenn ich nach Science-Fiction suche bekomme ich nur Star Wars etc.

Mir gefallen vor allem die großen Maschinen, z.B. auch aus Warhammer.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:09

Also DAS sollte nicht das Problem sein, da helfe ich Dir sehr gerne. Hast Du Payback? Dann google mal nach HLJ (HobbyLink Japan) und nimm Dir schon mal drei Tage lang nichts vor! Wenn es "nur" Maschinenkrieger sein sollen, dann schau mal bei CoolKits.de - die Galerieeinträge von Jörg Herbst sind der Hammer, den kenne ich auch persönlich (ist bei uns in der IG Mitglied) oooder frag mal bei Lars Grundmann vom HobbyShop Chemnitz - dort habe ich mir auch meinen "dicken Hund" und zwei Melusinen besorgt. Was er nicht da hat, kann er Dir sicher auch bestellen:

www.hsc-models.com

(ich glaub, hier sogar irgendwo einen Banner von ihm gesehen zu haben) :pfeif:

Gruß

Lucas.

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:20

Das ist echt ein dicker Hund. ;)
Sieht echt genial aus. Deine Baubericht ist auch was für Anfänger wie mich.
Gruß Martin

Realname: Clemens

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:32

Danke Lucas :)

Vielleicht kann ich ja auch mal persönlich in dem Shop in Chemnitz vorbei schauen, wenn ich mal wieder in der Nähe bin.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:00

Dann gib vorher Bescheid, ich wohn ja näher dranne als Du (FG-C = ca. 30 km). ;) Martin, schön, wenn ich Dir damit helfen konnte

@TbabaT:

Sorry, da ist mir doch was durchgerutscht! Angesichts der schieren ANZAHL der Figuren (ZWÖLF!) habe ich bei dem mal 5 grade sein lassen - weiss aber was Du meinst. Zusätzlich zum Bild oben sind noch zwei russische Offiziere dazu gekommen, die stehen vorne und beraten grade technische Details. Sie stamen aus dem Offiziersset "Soviet Staff Personnel 1943-45" von ICM. Seeeehr gut die Figuren, und für 6,95 € kann man die erst recht mitnehmen. Mein Budget für dieses Diorama wollte ich bewusst unter 100 Euro halten (hat funktioniert!) - 55 für den Grossen Hund, der Rest Figuren, Teile aus der Restekiste umsonst. Alles in Allem waren es 90 Euro.

8)

Werbung