Hallo Toti
ich habe den Käfer damals auch sofort gebaut, als die erste Auflage von Revell kam. Schon damals hat man lange darauf gewartet. Schade, dass die 1:16 wieder eingestellt worden sind, nach dem Faltdachkäfer (blauer Käfer auf dem Karton) und dem Karmann Ghia.
Ich habe damals den Käfer in der Exportversion gebaut und vieles geändert, da der Bausatz ein Mischmasch der verschiedenen Jahrgänge des VW Käfer ist. Dieses hat Christian ja bereits an anderer Stelle hier festgestellt. So wurden bei mir die Hupenziergitter in rund geändert, die Sitze mussten anders gestaltet werden, die Türverkleidung, das Fersenbrett unter der Rücksitzbank kam erst im August 1959, also für das "Modelljahr" 1960.....
Meiner müsste mal restauriert werden, da einiges an den filigranen Teilen gerne mal abrechen möchte..
In Planung ist bei mir noch ein Kabrio (Scheibenrahmen bereits fertig), ein Faltdach, evtl. ein Hebmüller...... Ideen hat man ja immer viele.
Ein Standdardkäfer ist natürlich auch eine interessante Alternative. Ich werde Deinen Bau daher genauestens verfolgen.
Ach ja, die Reserveradfelge habe ich auch geändert. Also mit Radkappe geht ja schon mal gar nicht.
Obwohl, ja ich weiß, eingie schreien jetzt auf "Habe ich aber schon gesehen." Rrrrichtig. Es gab ein Zubehörteil mit Werkzeug in der Reserveradfelge. Dann war dieser "Werkzeugkasten" auch mit einer Radkappe versehen. Aber nicht bei einem Standard bzw. bei einem originalem Käfer ohne Zubehör.
Mach weiter, Gruß Dulti