Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juni 2012, 19:10

Tamiya MX-5

Hallo!

Ich möchte euch hier meinen MX-5 von Tamiya vorstellen. Wie ihr erkennen könnt ist er nicht gerade OOB, da er einem Original nachempfunden wurde. Die Farbe ist Art Vin Red von Mazda. Was noch gemacht wurde sind die Sitze, Felgen, Lenkrad, Auspuff, Boxengitter und der Überrollbügel. Natürlich hat er auch die Original Kennzeichen erhalten.

Gruß Peter

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 01:19

Moin Peter,

echt klasse der MX!!! Vor allem die sitze finde ich gut was hast du denn da verwendet? Wäre froh wenn mein aktuelles Zivil projekt annähernd so würde...

axel

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:26

Hallo Peter

Dein Mazda sieht wirklich Klasse aus.

Würdest Du mal noch Fotos im Tageslicht und ohne Blitz machen, bitte?

Die Sitze wirken jetzt etwas zu flockig, glitzerig. Aber das wird wohl am Blitz liegen.

Danke und Gruss.

Dani

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:22

Hallo!

Danke für die Komplimente. Das mit den Bildern in Tageslicht würde ich gerne machen. Nur leider habe ich das Modell schon weiter gegeben. Ich habe ihn nämlich für einen Freund von mir gebaut ( wahr sein erstes Auto ).

Aber vielleicht lässt das besser erkennen wie die Flocken aussehen. Ich habe die Teppich-Flocken von Scale Production genommen. Beige für die Alcantara Sitze und den Fußraum und die Roten für die Fußmatten.

Gruß Peter

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:52

Moin Peter,
ich denke ich verstehe nun wie du die sitze gemacht hast... Danke!

gruß axel

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:12

Hallo Peter

ich verwende auch Viskose-Flocken, allerdings nur für die Teppiche und Seitenwände.
Für die Sitze finde ich sie zu "flockig".

Bei Blitzaufnahmen wirken Viskoseflocken auch schnell glitzernd, was ja bei blossem Auge nicht sichtbar ist.

Ich habe solche Flocken auch schon gemischt (blau und rot) was dann für's Auge einen violetten Farbstich ergab.

Danke Dir und Gruss.

Dani

7

Freitag, 29. Juni 2012, 15:04

Jau, ist gut geworden Dein Mazda! :)

Sag mal, waren die Felgen bei dem Modell dabei oder wo hast Du die gekauft?

Gruß

Andy
Viele Grüße

Andy

8

Freitag, 29. Juni 2012, 16:31

Hallo!

Danke für deinen Kommentar. Die Felgen wahren nicht dabei und Passen auch nicht wirklich auf den MX-5. Aber mit vergtrößern der Radhäuser geht das schon. Sind aber Original Tamiya Felgen von einem Skyline. Und gekauft habe ich sie hier.

https://www.scaleproduction.de/shop_cont…tent/Hauptseite

Gruß Peter

9

Samstag, 30. Juni 2012, 10:21

Hallo Peter,

ok, vielen Dank!

Gruß

Andy
Viele Grüße

Andy