Sie sind nicht angemeldet.

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 08:15

72er Raptorenfrage

Hi folks :wink:
Ich würd mich für nen Raptor intressiern ob hier schon jemand Erfahrung mit einem von denen hat bzw. welcher der bessere wär :nixweis: :doof:

Revell
Italeri
und der mehr als halb so teure von Hobby Boss

Vor 20 Jahren hätt ich ja Italeri den Vorzug gegeben, aber seit ich jetzt ne Italeri-Phantom aufm Tisch hab und vor nich allzu langer Zeit ne Revell-Phantom...
Deshalb würd ich ja zwischen Revell und HobbyBoss schwanken

mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:07

Italeri waren ja die ersten die eine 72er Raptor rausbrachten. Nur damals gab es noch kein Serienmodell.
Es handelt sich somit nicht um eine Version, wie sie jetzt eingesetzt wird.

Revell ist da schon um Längen besser und von den aufgeführten meine Empfehlung. Hobby Boss kenne ich nicht, würde sich aber defenitiv hinter Revell einordnen, da es sich ja um einen vereinfachten Bausatz handelt und da hat Revell viel mehr Detaillierungsmöglichkeiten.

Academy und Fujimi können m.M. noch mit dem Revellbausatz konkurieren, kosten allerdings etwas mehr.

edit: so, nachdem ich mir jetzt auch Deine Links angeschaut habe und die Preise sah, stellt sich die Frage nicht mehr: REVELL
Bis die Tage

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:26

Hi Roland.

Einfach im Web nach Vorstellungen suchen, da kann man sich schön selbst ein Bild machen.
Revell
HobbyBoss
Von der Italeri F-22 hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
Der Revell-Kit scheint von den Details her auf alle Fälle empfehlenswert zusein. Der HobbyBoss-Kit ist devinitiv keiner aus der einfacheren Serie, sondern wie in der Vorstellung auch steht mit den guten Corsair II Bausätzen vergleichbar. Der Kritkpunkt mit den nicht zur Version passenden Decals fällt bei dir ja ohnehin nicht sosehr ins Gewicht :D .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:09

:wink:
Danke euch beiden ür die prompte Antwort 8o :hand: :hand: :hand: hat mir seeeeeeehhhr weitergeholfen :thumbsup:

@Daniel: man merkt, du kennst mich schon zu gut ;) :grins:
für die Italeri brauchst aber nicht weiterzusuchen :five:

Danke nochmal :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung