Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werde den Bau aufmerksam verfolgen. Und schön dass Du "Dich traust". Auch wenn ich nun für die nächsten Jahre wohl nix mehr von Deiner Sunflower zu sehn bekomm. Naja, stattgegeben!
Zwei Teile des falschen Kiels, auf dem die Spanten stecken, würde man bei genauer Betrachtung auf jeden Fall nach Fertigstellung sehen.
Einmal am Unterdeck in Richtung Bug - hier hört das Sperrholz direkt an der Gräting auf. Da muss also ein Stück raus. Allerdings fehlts dann an der Stabilität für das Hauptdeck.
Zum Zweiten ist in Richtung Heck auf dem Deck eine offene Sektion (von oben und von Vorne, bevor man dann auf ein geschlossenes "Schott" trifft.
Leider steht an diesem Schott ein Sperrholzteil im rechten Winkel ins Deck.
Und hätte dann jedes Deck eine Wölbung?
, Glückwunsch zu Deinem Flottenzuwachs
. Bei der Deckswölbung würde ich mal von ca. 2 mm ausgehen, dh. die Spanten Bordwandseitig
Momentan ist es ein wenig schwierig...Aber ich habe es jetzt knapp vor der Arbeit geschafftbin ja froh, dass nicht nur ich keine zeit zum knipsen habe!
.
Zitat
Oder ist das ne Vereinfachung im Bauplan, damit man an der Barkhoelzern vorbeikommt?
sehr schön und interessant.
- das werde schon ich, wenn ich sehe, was schon jetzt auf der Liste steht.
Schau Dir doch mal Die Rekonstruktion einer Galeone von Kirsch oder die
Zitat
Ich bitte um Hilfe, Ratschläge, Einfälle...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH