Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 15:34

Zvezda #6122 M-30 soviet howitzer

Hi Leute,

so vor ner Stunde ist auch meine kleine Haubitze fertig geworden. An dem kleinem Teil habe ich zum ersten Mal Airbrushen ausprobiert und hinterher verschiedene AK-Produkte. Fürs erste mal bin ich recht zufrieden, zusammen mit etwas Gips gabs nen schönen Verschmutzungseffekt - zumindest vorm echten Auge... auf die Kamera hab den Effekt nicht so wirklich bannen können. Wirkt dort irgendwie gelblicher... in echt gehts mehr ins ockerfarbige... also nen Fotocrashkurs wäre noch was :D

Hier aber mal ein paar Bilder:











Dann mal her mit euren Kommentaren :ok:
Viele Grüße,
Florian

Beiträge: 164

Realname: Alexander

Wohnort: 49134 Wallenhorst

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2012, 19:48

Hey Florian,

na das ist ein "Geschoss"! Ein wirklich seltenes Modell.
Sauber gebaut und lackiert, die Verschmutzungen auf den erstem Foto sind gut zu sehen und wirken auch gut.
Mach mal die Fotos mit zwei Lampen (links-rechts beide schräg von oben) so wird das Modell besser beleuchtet.
Gruß Alex

3

Freitag, 13. Juli 2012, 23:03

Hi Alex,

jope das mit der Ausleuchtung ist noch nen Problem, hab aber auch schonmal im Forum wegen Fotobeleuchtung gesucht, gucken ob ich bei ebay was günstiges finde ;) Wenn ja kommen nochmal neue, hoffentlich bessere Bilder!

Beiträge: 164

Realname: Alexander

Wohnort: 49134 Wallenhorst

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juli 2012, 23:16

Florian, ich habe mir das hier gekauft.KLICK.
Gruß Alex

5

Freitag, 13. Juli 2012, 23:27

Das sieht nach nem schönem Set aus, ist aber ohne eigenes Einkommen als Student so einfach zwischendurch nicht drin ^^ :P Aber auf lang oder kurz auf alle Fälle mal ne Investition wert - je öfter ich meine Bilder hier sehe und mit dem Original in der Hand vergleiche, umso schlimmer erscheinen sie mir :S :rolleyes:
Danke schonmal für den Tipp!

6

Freitag, 27. Juli 2012, 15:59

Sodele, da ich gerade Fotos für den BA-6 Baubericht geschossen habe, kam die M-30 auch nochmal dran, hiermal ein paar bearbeitete Bilder:









Erkennt ihr jetzt mehr? ;)

Beiträge: 164

Realname: Alexander

Wohnort: 49134 Wallenhorst

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2012, 18:03

Hey Florian,
Erkennt ihr jetzt mehr? ;)

Was denk's du denn? Die Haubitze sieht jetzt viel besser aus.
Gruß Alex

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 09:19

Hi Alex,

sehr gut, dann hats sich gelohnt :D Auf dem letzten Bld habe ich dann gesehen, dass die Dreckverteilung so abrupt aufhört, da habe ich dann gleich nochmal nachgearbeitet ;)

Viele Grüße,
Florian

9

Samstag, 4. August 2012, 16:54

hi,

sach ma is das jetzt 1:72 oder doch 1:35, wenn der Kleinere massstab dann doppelt Hut ab.
Sieht auch im 2. Fotoanlauf super aus, schön dez Gealtert, gefällt mit.

@ maxx-company, hab ich mir gleich mal gemarkert, nach sowas such ich noch für schlechte Wettertage....

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

10

Samstag, 4. August 2012, 17:58

Hi Marco,

danke fürs Kompliment, fürs erste ausprobierel von Washings bin ich auch zufrieden :) Steht doch in der Überschrift, ist 1:72 :P Hab noch ne Flak, die ist ähnlich klein ;) Die wartet aber noch auf ihren Zusammenbau und Lackierung.

Viele Grüße,
Florian