Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...zumindest hätte Johannes die Flügel 100-Pro geschliffen, das der Vortrieb auch stimmtjo-loom hätte das kleine Ding wahrscheinlich noch fahrbereit gekriegt, aber so weit reichen meine Fähigkeiten dann doch nicht
Das war eine vollmundige Ankündigung...
Zitat
Heut Abend gehts also erstmal ans Anstreichen - Die Bilder werden auf dem Fuße folgen, versprochen!
Die Idee sowas in der Art darzustellen find ich sehr reizvoll, wobei ich dem Trawler wohl eher etwas weniger zusetzen werde. Es wird also von der Gestaltung her irgendwas zwischen dem gezeigten Containerschiff und der Eihatsu Maru werden. Über die Umsetzung nachdenkend hab ich mich an die Salz-Methode erinnert, mit der einige Forumskollegen hier wunderbar ihre Automodelle "einrosten" (man siehe nur das hier!) Ich selbst hab noch nie mit der Methode gearbeitet, also ging's gestern ans Experimentieren. Ein Stück Sheet hab ich erstmal als Probefläche verwendet, damit ich mir nicht noch den Rumpf versaue.
Zitat
Hier mal ein Bild von einer Hapag-Möhre vom letzten Freitag. Frisch
entleert, damit er anschließend ins Trockendock gehen durfte zum
Überholen.
![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH