Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
He 280 V3
Hallo Zusammen,
hier ein paar Bilder meines ersten Modells nach langer Abstinenz

. Die He 280 V3 in 1/48 von Eduard. Die Abziehbilder waren ganz toll und sind beim Einweichen in 4-8 Teile zerbröselt. Da hat man, neben dem Bausatz, gleich noch ein Geschicklichkeitspiel gekauft ;-). Ich hoffe, der Zossen gefällt Euch trotzdem.
Kritik wie immer willkommen...
Grüße
Michael
Moin Michael
Interessante Maschine

. Wieso habe ich dan Vogel eigentich noch nicht in meiner Sammlung? Egal. Jedenfals sieht der Vogel nicht nach langer Abstinenz aus. Sauber gebaut und sauber lackiert

. Da es sich bei dem Vogel um einen Prototypen handelt, brauchen wir über eine Alterung nicht groß reden, meine ich. Die Gravuren hätte man etwas mehr betonen können, vieleicht in einem etwas helleren Ton als bei den Querrudern und Klappen.
Ansonsten: Tolles Modell, gerne mehr davon.
Gruß, Torsten
Gefällt mir sehr gut!
Würde auch gerne so bauen können
Auch die figuren passen gut dazu
Lg
Hallo Zusammen,
schön, dass das Teil Euch gefällt

. Einen Akzent (in einem mittleren Braunton?!) zwischen die Paneele zu setzen wärs noch gewesen... ...so ist die Kiste halt ein wenig eintönig. Beim nächsten Mal dann

. Die Figuren stammen übrigens aus dem Revell/ICM Bausatz, der Pilot hat aber einen Verlinden Kopf...
LG
Michael
Hi Michael.
Obwohl die div. deutschen Prototypen nicht so meine Welt sind, gefällt mir deine Heinkel sehr gut. Die elegante Form kommt bei deinem Modell gut rüber und gebaut und lackiert ist der Vogel auch tadellos. Die Figuren können sich auch sehen lassen
Einzig die Teerfugen auf deiner Grundplatte sind mir ins Auge gestochen, besonders im Vergleich mit den Figuren wirken die doch etwas zu stark.
Event. zeigst du uns bei deinem nächsten Flieger noch ein paar mehr Gesamtaufnahmen
MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Hallo Daniel,
yupp, die Fugen sind ein wenig großzügig geraten

. Wären für 1/24 gerade recht. Deshalb hab ich sie auch aufgehellt, dass es nicht sooo auffällt

. Der nächste Flieger war die Do 335, da finde ich die Platten etwas gelungener... ...mal schaun, wie die nächste Kiste wird (Me262, Nowotny). Dann mach ich ein paar Aufnahmen mehr

.
Grüße
Michael
Hi Michael,
Interessantes Flugzeug was Du da gebaut hast, diesen Typ habe ich noch gar nicht gekannt (WW2 ist nicht so mein Spezialgebiet

) . Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: Das Modell ist sehr sauber gebaut, ein wenig abdunkeln und aufhellen der Panels hätte das Erscheinungsbild vielleicht noch verbessern können. Die Figuren finde ich außerordentlich gut
VG Tom
Hi Tom,
jo, ein paar Farbakzente mit Ölfarbe wären auch was gewesen... ...aber das war die erste Möhre nach langer Zeit und ich wollte fertig werden ;-). Außerdem muss man sich erstmal wieder an alles erinnern

. Freut mich, dass Dir die Figuren gefallen.
LG
Michael

gefällt mir ausgesprochen gut