Sie sind nicht angemeldet.

• »rossi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manfred

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 20:17

Ferrari F40 Pocher

Na ja,er ist ein wenig größer ( 1:8 ) Bin ich damit hier richtig? Aber ich meine,eine kurze Vorstellung ist er schon wert. Es ist ein Ferrari F40 von Pocher.

Realname: Christopher

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2012, 20:41

Hey
Schön ist er der F40. Ein paar schöne Details im Innenraum kann er auch zu verbuchen.
Aber hat den einer der schönsten Ferraris auch einen Motor?
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2012, 20:51

Ja klar,aber den muß ich erst entstauben :rot: Der ganze Wagen müßte mal sauber gemacht werden.

4

Freitag, 13. April 2012, 21:17

Hui,ganz schöner Brummer!

Was hat der denn mal gekostet?
Ich weiß ja das die Bausätze eine menge Geld kosten.Aber was kostet so ein Die-Cast von Pocher?

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2012, 21:24

Also,das war ein Bausatz.Und ich meine,der hat damals so um die 600 DM gekostet.Den gab es auch fertig zu kaufen.Der war dann auch demendsprechend teurer.An dem Modell ist nichts geklebt.Alles gesteckt und geschraubt.Das Modell besitze ich schon ein paar Jährchen.Hat aber einen Nachteil.Nimmt viel Platz weg.

Realname: Axel

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. April 2012, 23:28

Ja klar,aber den muß ich erst entstauben :rot: Der ganze Wagen müßte mal sauber gemacht werden.

Der Pocher F40 ist immer wieder eine imposante Erscheinung :ok: . Da ich von Natur aus faul bin, parke ich meinen seit 20 Jahren in der "Glasgarage" :D .

Aber hat den einer der schönsten Ferraris auch einen Motor?

Und ob der einen hat, den gabs damals sogar als separaten Bausatz zu kaufen. Ich bin leider noch nicht zum zusammenbauen / veredeln gekommen. Das Potenzial zum Showobjekt hat der Motor :)

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2012, 07:36

Hallo Axel.Ich besitze das Modell auch schon über 20 Jahre.Den hätte ich auch besser in der Glasgarage parken sollen.Bei mir stand der Ferrari auf der Vitrine.In der Vitrine hat der keinen Platz.

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 15. April 2012, 20:22

Schon oft gelesen aber noch nie gesehen .) So sieht er also aus - der Pocher F40. Da bin ich von der Innenausstattung schon derbe enttäuscht. Das sieht richtig billig aus und aus einem Klotz gefeilt. Ist der F40 wirklich so hässlich innen? Hat er so dicke Schweller innen bei den Türen? Tatsächlich... Habe da echt mal googlen müssen
Original:

Quelle: flickriver.com
Der sieht jedenfalls noch schicker aus als in dem tristen grauen Kunststoff. Da ließe sich einiges noch rausholen ;)

Ansonsten ist er schon mächtig groß - habe den 1/8er Camaro und auch das Platzproblem. Der F40 ist schon ein toller Ferrari - ich wollte zwar keinen, aber ich finde der ist einer der letzten echten Ferrari. Exklusiv und bei Weitem kein Massenprodukt wie all seine Nachfolger. Bei den ganzen Modellwechsel komme ich schon lange nicht mehr mit. Nicht mehr das, was einen guten Sportwagen ausmacht.

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. April 2012, 20:28

Na, so häßlich ist er aber wirklich nicht.Und Pocher war ein guter Hersteller. Und für damalige Zeiten kann der sich wirklich sehen lassen.Ich kann es nicht mehr genau sagen,aber ich habe das Modell ca.25 Jahre.

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. August 2012, 15:53

habe vor kurzer Zeit auch einen Pocher F40(schon gebaut) und einen Bausatz vom Pocher Testarossa bei Ebay ersteigert.
der Innenraum sieht beim Testarossa genauso beschi...en aus wie beim F40.
deshalb habe ich beim Bau des Testarossa die Armaturen,Sitze und Mittelkonsole mit Leder bezogen(siehe Baubericht hier im Forum).

Die Innenausstattung sieht aus wie aus dem Überraschungsei und passt eigentlich überhaupt nicht zum Äusseren der Modelle.
Gleiches gilt für den Motor.
Den muss man einfach lackieren sonst sieht der nur aus wie ein Plastikklotz.
Besonders bei der Größe der Modelle können sehr viele Details eingebaut werden.

den F40 werde ich wieder komplett zerlegen und ganz neu aufbauen.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. August 2012, 17:55

Bei dem Motor gebe ich dir Recht.Da könnte man noch einiges machen.Und mit dem Innenraum ist es so eine Sache.Beim F 40 ist der Innenraum nun mal so spartanisch.Der wurde eben so gebaut.Der F 40 war ja auch mehr was für die Rennstrecke.Ich bin mal live in einem Lamborghini Countach ( richtig geschrieben ) ? als Beifahrer mitgefahren.Die Sitze? Einfach nur Schalen.Knüppelhart.12 Zylinder direckt hinter mir,die einem in die Ohren schreien.Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut.Möchte dir nur damit sagen,mache dein Modell nicht zu bequem.

12

Freitag, 17. August 2012, 19:32

Ferrari war schon immer außen hui und innern Fiat. Vielleicht ist das bei den aktuellen Modellen anders, aber gerade so F40, Testarossa und Konsorten waren innen immer eher billig als rattig.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. August 2012, 20:42

Dann will ich es mal anders ausdrücken.Warum haben sich damals Leute,die Kohle hatten,einen F 40 gekauft.Meistens für die Rennstrecke.Und für die Rennstrecke brauche ich keine gepolsterten Sitze,Aschenbecher,Klimaanlage usw.Was war das beste an dem Auto? Richtig,der Motor.

14

Samstag, 18. August 2012, 16:49

Hallo zusammen,

also ich finde die Detaillierung nicht soo schlecht. Klar, ein wenig Farbe sollte schon sein. Ich habe meinen in einem ziemlich miserablen Zustand in der Bucht geschossen. Da einiges kaputt war, musste ich ihn sowieso zerlegen und habe vor dem Zusammenbau ein wenig gepinselt und Carbonfolie verklebt. Desweiteren habe ich etwas Alcantara als Teppich verklebt. Ist zwar nicht original, aber mir gefällt's.
Inzwischen habe ich noch einige Tremoniateile verbaut. Da ich aber über keine Kamera mehr verfüge (Handy macht keine guten Fotos) kann ich das (noch) nicht dokumentieren...

Beste Grüße
Dominik

• Nachricht senden

15

Samstag, 18. August 2012, 18:43

Hallo Dominik,

das was man auf deinem Bild erkennen kann sieht ja schon mal ganz imposant aus :ok: ! Bleibt zu hoffen, das dir bald eine vernünftige Kamera zur Verfügung steht und du uns weitere Bilder zeigen kannst :) .

Wie du die Bilder richtig einstellst kannst du übrigens hier nachlesen oder direkt bei Micha (Hubra) hier im Forum nachfragen.

Axel

• Nachricht senden

16

Samstag, 18. August 2012, 19:13

Hallo Dominik.Willkommen im Club der F40 Freaks ( Scherz )Ist schon ein imposanter Anblick so ein F40.Ich habe noch 3 F40 in 1:18 von Bburago original verpackt.Damals (vor etlichen Jahren) behaupteten gewisse Modellbauzeitschriften,daß diese Modelle nach Jahren einen hohen Sammlerwert erreichen würden.Ich kann mich noch genau dran erinnern.Und jetzt,nach so vielen Jahren schmeißen sie dir die Modelle für ein paar Euro hinterher.Aber meinen Pocher werde ich niemals hergeben.

17

Sonntag, 19. August 2012, 11:03

Hallo Axel,

danke fur der Tipp, ich habs jetzt begriffen...

Hallo Rossi,

ja die Gerüchte kenn ich noch, als ich damals stolzer Besitzer eines Bburago F40 war, wähnte ich mich auch schon im Besitz einer DM 1.000,00 Wertanlage...im Nachhinein irgendwie putzig.

Gruß
Dominik

• Nachricht senden

18

Sonntag, 19. August 2012, 11:37

Mann, hab ich mich damals gefreut :tanz: . Für ca. 15,-DM geschnappt und kurz darauf für 1000,-DM gehandelt :ok: .

Ich hab ihm schon damals ein Denkmal im Wohnzimmertisch gesetzt:

Axel

19

Donnerstag, 13. September 2012, 16:49

Hm,
da hast Du aber eine sehr tolerante "Regierung"...

Auf den ersten Blick dachte ich "Was für ein RIESENREIFEN" bis ich realisierte, dass es ein Bburago ist. :-)

Find ich cool.

Dominik

autopeter

unregistriert

20

Donnerstag, 13. September 2012, 18:56

Hallo Leute, das mit dem bburago Hype beim F40 kenn ich auch noch - Lieferengpässe sollen wohl aufgrund von Formenbruch entstanden sein und keiner wußte damals ob die Formen zu retten sind, das führte zu der großen Nachfrage.
Und dann gab es damals noch G.Robustelli, der als erster einen Transkit für den Bburago F40 mit ca. 400 Teilen in kleiner Auflage rausbrachte, muß so 1991 gewesen sein.
Ich hab so einen damals gebaut:

Gruß
Peter

• Nachricht senden

21

Freitag, 14. September 2012, 08:44

Hallo Peter.Daß es Lieferengpässe gab,wußte ich noch garnicht.Ach ja,ich habe vor Jahren meinen Pocher Ferrari aus einem Geschäft aus Verl gekauft,da ich fast mein ganzes Leben in Verl verbracht habe.

autopeter

unregistriert

22

Freitag, 14. September 2012, 14:38

Hallo Manfred, schöne Grüsse aus Verl :wink:
Gruß
Peter

Realname: Michael

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

• Nachricht senden

23

Samstag, 15. September 2012, 12:06

Hallo

wie, den gabs es mal in Plastik ?

Gruss
Mike

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

24

Samstag, 15. September 2012, 12:53

... wie, den gabs es mal in Plastik ?...

will hier nochmal auf mein Angebot hinweisen, welches ich in der Pinwand hatte.

in 1:16, das Teil ist fertig gebaut 27,5 cm lang. Bei Interesse einfach PN an mich.

25

Samstag, 15. September 2012, 15:53

Also nach der kürzlichen Disku bezgl. "Diecast ins Diecast-Forum" frage ich mich auch, warum der jetzt wieder im Plastik-Forum steht, irgendwie fehlt die Konsequenz und es gibt komischerweise etliche Ausnahmen - damit man bestimmte Diecast-Kits hier einstellen kann?

keramh

Moderator

• Nachricht senden

26

Samstag, 15. September 2012, 15:57

moin Micha,

also um dies mal klar zu stellen der Start dieses Themas war ein Bausatz der Firma Pocher im Maßstab 1:8 also nix DieCast.

Warum soll dieses Thema in diesen Bereich verschoben werden? Nur weil zwischendurch von einem Burago die Rede ist?

Wir sind hier schon bemüht ein einheitliches Regelwerk durchzusetzten aber auch da kann mal das Ein oder Andere untergehen.
Wenn Du also was findest kannst Du uns dies gern melden, hier ist es jedoch völlig fehl am Platz!

Realname: Michael

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

• Nachricht senden

27

Samstag, 15. September 2012, 18:28

... wie, den gabs es mal in Plastik ?...

will hier nochmal auf mein Angebot hinweisen, welches ich in der Pinwand hatte.

index.php?page=Attachment&attachmentID=68947

in 1:16, das Teil ist fertig gebaut 27,5 cm lang. Bei Interesse einfach PN an mich.

meine Frage bezog sich auf das oben gezeigte Modell im Maßstab 1:8, mit Deinem Angebot
kann ich leider nichts anfangen, der paßt nicht zu meinem 993 von Pocher, der ist aus Plastik

28

Samstag, 15. September 2012, 21:39

siehst Du Marek, genau das ist das Problem: Meines Wissens haben die Pocher einen Diecast-Body -> Diecast-Forum. Wenn aber dann so komische Regelungen kommen, dass ein zerlegter Diecast, der neu auf- und umgebaut wird, ins Diecast-Forum verschoben werden, fertig gebaute Diecasts im Plastik-Forum gezeigt werden und 1:8-Zeitschriften-Diecast-Modelle ebenfalls in der Plastik-Abteilung gepostet werden, verwirrt das. Dass bei der letzten Aktion (ich glaube es ging um einen Kadett von Stefan Becker) auch noch Mitglieder gesperrt wurden, die das in Frage stellten, hat mit "Forum" nicht mehr viel zu tun.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

29

Samstag, 15. September 2012, 22:12

moin,

Okay die Pocher K55 und K56 hatten eine Druckguss Karosserie, beim K57, K58 und K60 war sie dann aus Kunststoff.
Dennoch handelt es sich um Bausätze, ein typischer DieCast ist und bleibt ein Fertigmodell, was sollen diese ewigen Diskusionen!

• Nachricht senden

30

Samstag, 15. September 2012, 22:35

Ich hätte da auch mal was zu sagen,obwohl es noch mehr Verwirrung gibt.Es stimmt,mein F40 Pocher ist ein Bausatz.Aber es gab dieses Modell auch als Fertigmodell.Dieses Fertigmodell ist nichts anderes als ein zusammengebauter Bausatz.Da gab es kein Unterschied.Hätte ich das Fertigmodell damals gekauft,würde das Modell dann in der Sparte " Die Cast " gehören ? Ich möchte nur damit sagen,daß man das Thema bis ins Unendliche diskutieren kann.

Werbung