.Ich finds gut das du weiter machst .
Kritik hin oder her, ich finde du machst deine Sache, gerade als Anfänger, ziemlich gut.
Das Endergebnis wird entgegen so mancher Prognosen bestimmt nicht schlecht.
Und noch ein besitzer eines, ich sage mal "schlagmichtot" Nokias, willkommen im Club .
Ich hab auch noch so eins zwar als Zweithandy, aber ich muss echt sagen die Dinger sind unzerstörbar, meins ist schon mehrmals abgesoffen, irgendwo runtergefallen und es läuft immer noch und das bei 9 Jahren Alter .
Wiederum: Du siehst, andere machen auch Fehler. So isses im Leben und demenstsprechend im Modellbau auch. Aber bevor ich hier die wichtigsten Zitate der Vorposter rauskrame und - wie andere auch - mehr als skeptisch war und mir wirklich manchmal dachte: "Okay, er ist neu auf dem Gebiet und knapp bei Kasse, aber warum so viele Ratschläge in den Wind schlagen? Warum nicht effektiv arbeiten? Warum schludern und dementsprechend gefrustet sein?!" Und dann blätterte ich auf Seite 6 und war erstaunt, was Du aus der Kiste noch rausgeholt hast. Vielleicht kein Rembrandt, aber hey: Viiiiel besser als vorher, voller guter Ideen und letztendlich muss er Dir gefallen. Und wenns Fragen gibt: Das hier ist ein Forum, und Du bist nicht alleine - nicht vergessen. 
.
. Ich kann mich genau erinnern, da habe ich das Taschengeld von mehreren Wochen für ein Modell hingeblättert und ohne nachzudenken losgelegt. Ganz sicher haben die meisten hier wenn sie zurückdenken ähnliches erlebt, Nur muss man sich weiterentwickeln und wenn ich mir den Bus am Anfang anschaue und jetzt ( aber auch deine Liste für´s nächste Modell ) kann ich für mich sagen
und beim nächsten Modell gibt es noch viele kleine Dinge die du besser machen wirst.Lukas, das funktioniert aber nur mit Echtholz, Plastik wird da etwas hartnäckig reagieren.Zum Abdunkeln einfach ein paar min. in Tee oder Kaffee legen
Was die preisgünstigere Lösung angeht: Latexmilch ausm Künstlerbedarf vielleicht?! Ich hab jetzt keine Preislisten im Kopf, aber mir war so, als wäre da meistens mehr drin und runter gerechnet etwas günstiger.
Salz wegen der Kapillarwirkung und Öl als Firnis?!
Weitermachen, das wird irgendwann leichter von der Hand gehen und mit jedem fertigen Modell auch besser aussehen.Das nächste Modell ist ein Nissan Skyline CG10 den ich neulich von Jonas F. gekauft hab, danke nochmal dafür.
Zitat
Was wird dein nächstes Modell?
?
.
)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH