Und Milton, du bist ja vier Beiträge zu spät dran :-)
.Ganz bestimmt! Ist das nicht eine Einrichtung zum Mehl mahlen? Oder werden da lebendig gefangene Schiffsratten versenkt und "verschraubt"? Noch nie gesehen. Es wird sicher drinn was gemalen, zerdrückt oder sonst wie klein gemacht.Ganz klar die Sache: Mit den Dornen wird das Ding am Schiffsboden verankert. Ist dann die Reise zu ende wird der Stöpsel rausgedreht und die Luft aus dem Schiff gelassen.
Bisschen klein aber ich denke damit wird der Krake geweckt... :/
... sicher ...

Dann werden damit Pulverkartuschen hochverdichtet! Auch nicht??
Ich weiß es, ich weiß es: Die Vic wurde ja immer liebevoll als "Kutsche" bezeichnet- dass ist der dazugehörige Wagenheber!!Auch nicht??
, letzter Versuch von mir mit Unterstützung von Chris. Es kann sich nur um eine Pumpe handeln und zwar wie Chris schon erwähnt hat um eine archimedische Schraubpumpe, das ist doch klar, oder
, damit wurde das von Lord Nelson bereits benutzte Badewasser in Cptn. Hardys Badewanne umgepumpt, damit auch Mössiöh le Capitaine nicht roch, wie der stinkende Maat Mr. J. Hands, oder war Mr. Hands gar nicht auf der HMS Victory, könnte auch die Hispaniola gewesen sein, ich bringe da was durcheinander
, iss ja wurscht, Hauptsache dös Rötsel von Mössiöh Dafi ist gölöst.

An solcherlei Ausrüstungsgegenstände hätte ich gar nicht gedacht.

, ich glaube Heller wird die Vic aus dem Sortiment nehmen, falls die je hier in dem BB landen sollten.
Ich habe gar nicht gewusst, dass Du für Holz arbeitest, ich habe da noch zwei alte Kirschbäume rum stehen, wenn Du willst, kann ich für Dich einen fällen, dann hast Du wieder bisserl Holz vor oder im Häusle.

4 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH