darf selbst redend nicht fehlen bei einer so schönen Arbeit!
Vielen Dank muss ich auch noch für eure netten Worte zu meinem Kahn sagen

Noch ein passender Hintergrund in die Fotos und Du könntest es als Originalaufnahme verkaufen. Die dezente Alterung hat mich sehr beeindruckt.
Erstmal muss ich daddel für den Tipp des Tages danken - auf Mehl wäre ich nicht gekommen! So konnte ich es mir heut sparen, Vogelsand einkaufen zu gehen und habe stattdessen zwei Probestücke mit gesiebtem Mehl angefangen - Eines mit mit Allround-Flüssigkleber und eines mit Holzleim. Das Erste ist schon mal raus, weil der Kleber und damit auch das Mehl nicht besonders gut auf dem Styrodur gehalten haben... Das Holzleim-Stück ist noch im Rennen und trocknet nach einer Schicht verdünntem Mattlack über Nacht erstmal durch. Das Mehl hat mich von seiner Feinheit her aber schon mal überzeugt
kann ich nur sagen, dass das ohne Zweifel richtig ist
Zitat
Die Uni kann übrigens warten. Hier hast Du bestimmt mehr Mitleser oder Zuhörer!!!![]()
Die Mannschaft nutzt sie zur Aufbewahrung von Schwimmern für das Netz und Stahlseilen oder Kabeln...
Wahrscheinlich werd ich halt noch ne Weile rumprobieren müssen und Google Earth konsultieren!
). Am darauf folgenden Tag hat sich die See etwas beruhigt und man wartet auf einen Bergungsschlepper, der versuchen soll, den Trawler wieder in tiefere Gewässer zu ziehen...
Diese zwei Kollegen hier aus meinem Lager würden sich auch bestens dazu eignen:
...
) mal wieder mit nem Super-Tipp versorgt! Dass ne Welle nicht überall gleichzeitig bricht, hatte ich im Moment nich aufm Schirm...
Acrylgel hab ich noch von der "Hertha Jeep" übrig, das wird also auf jeden Fall zum Einsatz kommen - Ich persönlich arbeite mittlerweile auch lieber damit als mit Silikon...
Dazu kommt, dass ich nach der "Hertha Jeep"momentan noch ein bisschen die Nase voll hab von auf Hochglanz polierten, strahlend weißen Schiffen (Trauma???
)
, bischen Meeresrauschen und Dieseltuckern über MP3 mit Verstärker (denke 2 x 500 W reichen) ..... was meinst Du wie alle schauen werden...
): Hab vielen vielen Dank für dein Riesenlob - Während du unter den Tisch krabbelst um deinen Unterkiefer zu suchen, krabbel ich unter meinen - Da sieht niemand, dass ich rot werde.
Ich hab meinen ja schließlich auch eröffnet, obwohl es hier viele Leute im Forum gibt, die es viel besser machen als ich! Also ran an den Riesenpott!
Vielleicht bau ich ja auch verschiedene Schleppervarianten, die man austauschen kann: Smit Houston, Smit Rotterdam, Smit Frankrijk, Samson, Hermann Marwede - oder Trumpeter's Bismarck, die den Kahn vom Strand zieht
Die Idee mit der Serviettentechnik ist einfach gut!!! Ich nehme mal an, Du hast die Wellen mit dem Borstenpinsel geformt ?!?!. Das sollte ich beim nächsten Diorama auch mal ausprobieren. Wenn dann noch Acrylgel rüber kommt, wird ja die Öberfläche etwas ruhiger. Übrigends, das 3-D-Gel gibt es auch bei uns im Baumarkt, die haben dort auch eine Kreativabteilung.
Und hoffe, daß Du dort noch verständlicher bist als in deinem letzten Posting.
Aber, das wirst Du ja bestimmt noch ändern. Bin gespannt. Am Uferverlauf würde ich auch noch ein wenig am "Wasserverlauf" feilen. Nicht ganz so gerade. Wenn Wellen am Ufer auslaufen, dann oft sehr unterschiedlich und nicht immer so gerade. Sieht, denke ich, noch etwas dynamischer aus. Auch die Welle am Heck, welche ja am Heck brechen muß, sollte man nicht außer 8 lassen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse...
Aber hey, die Zielgerade ist erreicht, da zählt Aufhören nicht mehr!
Zwischenzeitlich wurde auch der Strand mit Mehl bestreut und sandfarben angemalt. Das Ganze musste ich leider zweimal machen, denn nach dem ersten Mal bekam die Strandoberfläche nach ein paar Tagen auf einmal Risse und sah so eher nach einer ausgetrockneten Wüste aus..
) hab ich mir 3D-Acrylgel gekauft und es benutzt. Der Vorteil ist wirklich, dass man es viel dicker als normales Acrylgel auftragen kann, das Trocknen dauert natürlich dementsprechend auch länger...
hab ich vor kurzem in einer englischen Bucht entdeckt und konnte ihn für umgerechnet nur rund 20 Euro ersteigern. Die Versandkosten hat mir Paypal abgenommen
Das Wasser kommt auch langsam zusammen... Mr. Burns von den Simpsons würde jetzt wieder seine typische Handbewegung machen und "Auuuusgezeichnet" sagen.
Es ist wirklich eine Schönheit, und unter Deinen Händen wird sie bestimmt ein Glanzstück.
LG der roland Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH