So, ausgeschlafen hab ich jetzt, dann kann´s ja weitergehen.
Zunächst mal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, da scheine ich ja auf einem guten Weg zu sein.
@
Schmidt: Das hast Du sehr gut ausgedrückt mit den organischen Übergängen bei Metallteilen. Ich konnte es bisher nicht so in Worte fassen aber das ist genau das, was mich an den meisten Modellen mit Verzierungen aus Metall gestört hat. Die wirken immer irgendwie aufgesetzt und gar nicht mit dem Schiff verbunden, ich kann es nicht besser ausdrücken aber wenn man sich z.B. Bilder der Soleil Royal von Krick oder Sergal anschaut (gerade bei den Seitentaschen) wird vielleich klar, was ich meine. Ich hätte die Teile auch aus Zinn gießen können aber dann hätte ich wahrscheinlich genau diesen Effekt gehabt. Wenn man das Zeug direkt am Schiff modelliert wirkt das für mich wesentlich
stimmiger.
Aber vorher muss ich noch viel Erfahrung sammeln. Da werden noch viele Spargelsaisons den Neckar runtergehen
Also ich bin ein großer Verfechter der "learning bei doing" Methode. So hab ichs auch bei der Prince gemacht, keine Ahnung von tutwen und blasen und einfach losgelegt. Dabei sammelt man, wie ich finde, viel mehr Erfahrung, wie wenn man sich erst mal theoretisch alles aneignet und es dann in die Tat umsetzt. Gerade wenn man dann Fehler macht, lernt man am meisten daraus. Das werde ich auch weiterhin so halten. Die SR ist schließlich auch erst mein zweites Holzschiff und mein erster kompletter Eigenbau.
So jetzt aber genug gelabert und weiter mit den Bildern. Nachdem die Modellierarbeiten abgeschlossen waren, konnte es, nach stunden-, tage-, wochenlangem Schleifen (naja, so schlimm war´s jetzt auch wieder nicht) mit der Farbe weitergehen. Also ich habe vor, das Schiff komplett weiß zu machen.