Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der verwendete Kunsstoff der einzelnen Ringe ist mehr als Schrott....und es ist einfacher jetzt zu ner Alternative zu wechseln, als (so wie ich) wenn du mitten im takeln bist
)
)
eingebauten Fehler
Du hast das untere Auge der unteren Jungfern zweckentfremdet. Es ist doppelt belegt. Eigentlich sollte der Stropp die Jungfer halten...........
stand ich vor der Frage alle Jungfern gegen Holzerne auszutauschen ( wieder n Fuffy futsch und ich hab nur runde mit 2,5mm gefunden
) oder eben zu tricksen. Nach einem ersten probieren halten die viel zahlreicheren 3,5mm Jungfern ganz gut. Ich hab also nun bei den kleinsten einen schwarzen Strich um die Jungfern gezogen und das Garn an der betreffenden Stelle mit dem Holzbraun bemalt (aber eben bisher nur oben, untenfolgt noch. Auf dem Bilder ist sogar noch der Kleber feucht). Und ich finde trotz Vergrößerung muss man schon genau wissen, was man sehen muss.
ch hab das auch bei den oberen Jungfern gemacht.

zum thema helle weleinen gab es hier ja schon etliche ueberlegeungen. die meisten sind davon abgekommen.
schau mal nier
Im Bau: To HMS Victory (Heller) and beyond

Was für ein gefriemel mit den Taljereep und dem wackeligen Bugspriet.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH