@glueman
Hallo Gerd,
Natürlich hast du Recht. Ich bin noch in der Meinungsfindung. Das ich einen Kompressor haben möchte, ist schon relativ klar für mich. Die Frage ist nur schlage ich bei solch einem Güde Kompressor zu oder spare ich noch einige Zeit?
Lackierarbeiten mit Farbdose habe ich schon gemacht. Zum einen an einem Slotcar das ich mal gebaut habe, und natürlcih auch wenn man mal ein Fahrrad oder etwas anderes lackieren möchte. Was mich an den Farbdosen stört, ist das man nie weiss wann sie leer werden. Das heisst, die Dose wird ja nicht immer leer bei der Lackierung eines Fahrzeugs oder auch nur einzelner Teile. Und zum wegschmeissen ist der Rest einfach zu schade und auch teuer. Deshalb denke ich das ich mit der Airbrush besser bedient bin. Ob eine Farbdose oder die Airbrush besser lackiert liegt ja zum großen Teil am Lackierer und dessen Können und Erfahrung. Ich habe dann letztes Jahr zum Geburtstag ein
Airbrush Komplett-Set "standard class" von Revell geschenkt bekommen. OK ich war an der Auswahl des Geschenks nicht unbeteildigt. Hätte ich hier im Forum schon vorher mal etwas gestöbert, dann hätte ich sicher bemerkt das Revell nicht gerade der günstigste Anbieter ist.
Aber ein Falschkauf war das Set bestimmt nicht. Da ich vor habe wieder etwas mehr Zeit mit dem Bau von in der Hauptsache wohl Amerikanischen Jungtimern/Oldtimern und LKW´s zu verbringen, möchte ich gerne mit der Airbrush weiterarbeiten.
Ich hoffe damit nach einiger Übung bessere Ergebnisse zu bekommen als mit Pinsel und Farbdose.
Die Idee mit Eurem Club finde ich sehr gut. Ich hatte ja gehofft dich in diesem Jahr bei der Ausstellung in Frankfurt zu sehen. Leider warst du ... wo auch immer als ich da war.
Ihr habt doch bestimmt einen Stammtisch oder ähnliches. Oder trefft ihr euch ab und zu in Clubräumen zum Fachsimpeln? Ich würde bei Gelegenheit gerne mal dazukommen.
Viele Grüße Uwe