BauBERICHT Milton, BERICHT!
Erzähl wie du das gebaut hast, Holz, Pappe?
. Und heute ist es immer noch nicht ganz symetrisch
. Anschliessend habe ich die Bordwände gemacht. Da habe ich als Untergestell Papierstreifen gemacht die nach oben überstehen und dann habe ich darauf dickere Holzstücke die die Form der Bordwand haben geklebt. Die Stückpforten habe ich reingeschnitten bevor ich die Bordwände befestigt hab. Dann habe ich den Kiel, den Achtersteven und Vordersteven gemacht und drann geklebt und dann alles weiss angemalt. Es sah fürcherlich aus mit den "falschrummen" Maserungen und weissen Streifen aber ich war zufrieden damit. Ich habe dann das Teil ins volle Waschbecken geworfen und es schwimmte! Und die Wasserlinie stimmte auch! Dann habe ich die Barkhölzer aus dickerem Holz gemacht, jeder Balken musste einzeln geschnitten werden weil ich die Topp-an'-Butt-Beplankung gemacht habe. Dann habe ich die Bordwand mit dünneren Holzplanken beplankt, Heckspiegel hinten drauf gemacht, alles weiss angemalt und anschliessend ins Waschbecken geworfen. Es schwamm noch, und die Wasserlinie war immer noch die selbe!
. Makros sind halt hart, aber weil die noch mit Tauen verspannt werden ist das nicht so schlimm.
. Für die Lafette habe ich 4 Schablonen gemacht und bis auf die Räder, Ösen, Schieber sind alle sch fertig. Nur eine ist ganz fertig, bemalt ist noch nichts, die Lafetten sollen mal ockergelb werden. Die Räder sind das schlimmste Übel. Jedes Rad wird einzeln ausgeschnitten und meistens geht's daneben. Aber ich gebe da nicht so schnell auf.ganz toll milton......seriöööusly
Die Kanone ist endgeil!![]()
jepp, die kanone hat was in der größe![]()
Danke für eure netten Kommentare!Die kanone ist klasse!
Mä amüsant!
Dass kupfer ist pappe?
Dass kupfer ist pappe?
Mach nur! Ich versuche nur was zu bauen was realistisch wirkt. Es muss von der Materialwahl nicht realistisch sein. Ich bin zb nicht gut in der Metallverarbeitung. Warum sollte ich deswegen schleche Metallteile verbauen wenn ich das doch anders besser hinkriegen könnte? Papier kann man schwarz anmalen und allein schon so kann es manchmal wie metall wirken. Ausserdem habe ich nicht ein mal das nötige Werkzeug für manche Arbeiten.Deine Herangehensweise ist cool, einiges werde ich mal probieren,
Leider nicht. Die Batterien meiner Kamera sind leider schnell alle und nicht so schnell aufgeladen, deswegen fotografiere ich alles in Riesenaufwäschen.hast du bilder vom basteln oder zwischenschritte?

. Ich glaube, ich brauche mal neue Akkus, aber das kann ich mir doch noch leisten.
.
.
Unterwasserschiff Cötter mit akutem Möschelbelag!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH